Aktueller Inhalt von Legalbeagle

1. L

Besonders dreister Diebstahl

:mad: Da geht einem ja der Hut hoch. Herzliches Beileid. Mir haben sie mal ein angekettetes HT aus einem anbegsperrten Schuppen direkt neben dem Polizeirevier (direkt heißt auf der anderen Seite der Gartenmauer) geklaut. Kommentar der Pozelei: uns haben sie schon mal ein Baulicht vom Wagen...
  2. L

Kurbeln runter bekommen?

Hab' das gleiche Problem :mad: aber ich will's erst mal mit den Abziehern probieren. Wo bekommt man die und was kosten die etwa? Ich will ja nicht die Kurbel zerstören. Mein LBS würde die Kurbel abflexen, aber das kommt nur als letzte Lösung in Betracht.
  3. L

Neuer Webauftritt von Votec

Der Bike-Konfigurator geht immer noch nicht :mad: @ Fu Manchu: Was das NC1 betrifft - ich finds schon stylisch, aber eben leider nicht mehr Votec - dafür solls antriebsneutral sein (glaub ich erst wenn ich's selbst gefahren habe).
  4. L

DT Hügi 240 versus DT Onyx

Danke für die Meinungen. Ich fahr eigenlich relativ (Treppen etc müssen schon sein) gemäßigt ;) Und genau da hab ic ein bischen Sorgen, ich tendier eher zur Onyx, weil sie angeblich stabiler und gleichzeitig billiger, aber auch nicht zu schwer ist. Oder lieg ich komplett falsch und die Hügi ist...
  5. L

Specialized mit Brain

Guck mal hier: http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?san=03SWorksFSRFrame&bl=mountain Der Top-Rahmen mit Sattelstütze und Brain kostet 2120 $ :eek:
  6. L

DT Hügi 240 versus DT Onyx

Hi, ich will meine Laufräder upgraden, und danke da entweder an einen LRS mit DT Hügi 240 Disc oder DT Onyx Disc. Gewicht ist zwar wichtig, Stabilität und Preis spielen aber auch eine große Rolle. Daher die Frage: Ist die Hügi 240 den Aufpreis wert, oder büßt man durch das weniger an Gewicht...
  7. L

Unterschied LX und XT

Also zumindest bei der Schaltung gibts keinen großen Gewichtsunterschied: Angaben Stand 2002: Umwerfer: XT (je nach Typ) 123 - 138g LX (je nach Typ) 128 - 140g Schaltwerk: XT M-750 SGS (langer Käfig) 255g LX M-570 SGS 288g Shifter: XT SL-M 750 248g LX SL-M 570 240g (!)...
  8. L

Magura Louise 2000 + Votec M6 ???

hab ich auch grad gesehen, außerdem ist bis 2001 inkl (was nur wenig mehr kostet) alles Einkolben-System. Naja, mal überlegen, wenn nehm ich aber bestimmt die Louise 01 und nicht die 00.
  9. L

Magura Louise 2000 + Votec M6 ???

Hi, bei e-bay gibt's zur Zeit die 2000er Louise für 178 €. Kann ich die problemlos an mein Votec M6 light (Hinterbau Modell 2002, Gabel GS Air² 2001) montieren? Da gab's doch irgendweclhe Abstandsprobleme, oder? Brauch ich den neuen Scheibenbremsadapter für die Gabel oder muß ich einen...
  10. L

Was bekomme ich für 2000 EUR?

Zunächst mal Auslaufmodelle, aber schau auch mal bei www.canyon.de vorbei, die haben zwar nicht das Markenimage, sind aber m.E. richtig gut, das Nerve 4 würde sich ja bestens eignen. Fährt sich echt gut. Ansonsten kannst Du aber auch auf dem Gebrauchtmarkt schauen, so bin ich an mein M6 light...
  11. L

Welche Marke bevorzugt ihr?

Votec :) (und ich hatte bisher keine Probleme) Rocky Mountain Maverick
  12. L

Welche Reifen ??

Hi, ich fahr den Conti Explorer Pro jetzt 3 Monate, und ich muß sagen, solange Du nicht im Schlamm fährst, geht der super. Und noch keine Panne. Aber sobald es schlammig/matschig wird, kannst den echt voll vergessen.
  13. L

Erste Hilfe Set für Biker

Bei Zweirad Stadler in Regensburg (ja ja, ich weiß ...:rolleyes: ) gibts erste Hilfe Sets für Biker und für die Motorisierten Kollegen für je c.a. €10, wobei aber in letzterem dem Gewicht nach wesentlich mehr drin ist :confused: Über den Inhalt kann ich aber nichts sagen, ich selber nehm immer...
  14. L

Andere Auktionsplattformen außer Ebay, die keine Einstellgebühren verlangen

Ich will je kein Spielverderber sein, aber bei e-bay verbieten sie ausdrücklich das Umlegen der e-bay Provisionen auf die Kunden. Siehe § 6 Nr. 7 -> http://pages.ebay.de/help/community/png-user.html. Aber Du wirst trotz Provission bei e-bay meistens mehr erzielen als anderswo - ging mir...
  15. L

Kurz davor: Mountainbiker töten Server

Hi, ich hab mich erst vor ein paar Tagen hier registriert, aber ich finde das Forum super :D Da ein neuer Server wohl Geld kostet, eine Zwangsabgabe aber wohl den meisten Leuten nicht passen wird, hier ein paar Vorschläge: 1. Merchandise, wie z.B. hier: www.geek.com -> jeder Fanartikel...
Zurück