Bei sowas geht mir ja das Messer in der Tasche auf! Was für eine Frechheit - Mein Beileid also!
Hier in Bremen: 2 Jungs, beide mit Sicherheit unter 13 fummeln an nem Fahrradschloß rum. Ich geh hin und sag "Hey Jungs - das ist im Leben nicht Euer Rad - also Finger weg!" So - und nun kommts: Der am fummeln ist sacht sowas wie "ey verpis dich sonst hol isch meine ganzen brüda" und der 2. Kollege zieht ein Messer! Und er ziehts nicht nur, sondern geht damit auch auf mich los!!! Da mußte ich um mich zu schützen erstmal abhauen. Glaubt bloß nicht, daß da einer der Passanten eingegriffen hätte - waren nämlich genug da. Hab dann mit Handy die Polizei gerufen - aus sicherer Entfernung - die waren nur zu spät da und davon mal ganz abgesehen sind diese kleinen schei$$ Bastarde nicht strafmündig...
Und auch wenns net hilft trotzdem noch die 2. story: Einem Freund von mir ist auch das Rad abhanden gekommen - und die Diebe waren auch nur auf die Komponenten aus - die haben nämlich ca. 30 cm aus dem Rahmenoberrohr rausgesägt! Das 30 cm Stück ist alles was noch da ist - und das Schloß natürlich. Und das geht bei nem Alu Rahmen natürlich schneller als nen Schloß zu knacken. Und wenn die zu 2. Sind und jeder hat eine Bügelsäge ist das eine Sache von max. 2 Minuten!
Gegen sowas kann man sich nicht schützen - auch nicht mit Alarmanlage und Torx und werweiß was.
Mit meinem liebgewonnenen RockyMountain fahre ich zu Hause los und komme auch zu Hause wieder an - und in der Zeit dazwischen sitze ich drauf!

Zum Einkaufen ist das 2. Rad (Holländer mit Körbchen) angesagt - und selbst solche Räder werden noch viel zu oft gezockt...
Ich bin nun auch recht human erzogen und tu keinem was an - aber bei sowas hörts auf. Das sind ja so oft 13 Jährige Typen die von ihren älteren Geschwistern zum Zocken beauftragt werden. Die sind halt net Strafmündig und oft genug auch bei der Polente bekannt. Also wenn ich so welche Typen nochmal erwische und die haben ihr Messer gerade mal nicht dabei, dann gnade ihnen Gott! Gebrochene Finge sollen echt weh tun!