Aktueller Inhalt von LEO76

1. LEO76

Rockshox xc30 Dichtungen in alte Manitou Black... schon mal probiert?

Moin, da die Verfügbarkeit von Evil Genius Seals ja mittlerweile eher schlecht ist, mal die Frage, ob jemand schon mal ein Rock Shox XC30 Dichtungskit in eine alte Manitou Gabel eingebaut hat? Funktioniert das?
  2. LEO76

Centurion R'Bock 20 Zoll rosa

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/centurion-r%27bock-20-zoll,-hochw-mountainbike-maedchen-fahrrad/245485270-217-2123?ref=myads
  3. LEO76

Konischer Gummipuffer bei Manitou Black gebrochen... woher Ersatz?

Kennst du ne Bezugsquelle für die Dinger? Passen die vom Durchmesser (ca 10mm)?
  4. LEO76

Guter Einwand. Ich hab ja noch nen Reststück, das leg ich einfach mal in ein bischen Gabelöl ein und schau, wie es sich verhält. Parallel schreib ich dann sicherheitshalber doch mal den Vertrieb an, vielleicht hab ich ja da Glück... Wenigstens kann ich so schon mal fahren.
  5. LEO76

Schnitzen hat geklappt :-) Hatte hier noch alte Gummiaufsätze für Nordic-Walking-Stöcke und die hatten praktischerweise genau den passenend innendurchmesser. Musste mir nur noch das Filetstück rausscheiden...
  6. LEO76

Hallo, beim Warten meiner Manitou Black Platinum Air ist mir aufgefallen, dass einer der hier auf dem Bild zu sehenden konischen schwarzen Gummipuffer gebrochen ist. Weiss jemand, woher man so ein Teil bekommen kann und wie sich das genau nennt?
  7. LEO76

solution vernon Erfahrungsberichte-Zufriedenheit?

Vielleicht solltest du erstmal etwas Zeit ins Setup stecken und alles perfekt einstellen und auf dich abgestimmen und deine Erfahrungen mit Scheibenbremse und Federgabel machen. Das Bike ist gut ausgestattet und stimmig aufgebaut - sehe keinen Grund da irgendwas auszutauschen, solange nix kaputt...
  8. LEO76

Wie viel macht ein Hardtail mit?

Ok, stumpfes Draufhalten ist tatsächlich auf Dauer nix für nen CC-Hardtail, da muss ich dir rechtgeben. Es kommt halt drauf an, wieviel man das Bike / Fahrwerk erledigen lässt und wieviel man dem Bike durch entsprechende aktive Fahrweise und angepasste Geschwindigkeit an Belastung abnimmt.
  9. LEO76

Wie viel macht ein Hardtail mit?

Zu der ganzen "was geht mit nem Hardtail" - Diskussion find ich das Video hier ganz nett: http://youtu.be/OQJBn9iaW40 Da sieht man einmal mehr, dass es zu 99,9 % auf die Technik ankommt und nicht auf nen Superbike :lol:
  10. LEO76

Solution Dease Lake von Radon

Ich hab das Vorgängermodel von 2007 und bin damit eigentlich soweit zufrieden. Die Suntour-Gabel hab ich gegen ne Manitou Black Platinum Air getauscht, was das Bike echt aufgewertet hat. Das neue Dease Lake scheint von den Komponenten bis auf die Gabel etwas hochwertiger bzw. konsequenter...
  11. LEO76

Manitou Black Platinum Air - TPC Clickit Lockout defekt

Ok, danke für den Tipp, werde mal schauen, obs daran liegt. Obwohl ich langsam in Richtung ganz rausschmeissen oder das Ding zum Service bringen tendiere... komme jetzt sowieso erstmal ein paar tage nicht zum schrauben, danach probiere ich mein Glück nochmal.
  12. LEO76

Hab nochmal mit der Zugspannung experimentiert, aber wie gehabt ohne Erfolg. Am entfernen der Kappe bin ich leider auch kläglich gescheitert... da kein Schraubendreher durchpasste, hab ich einen passenden Imbus genommen. Allerdings war der einzige Erfolg davon, das ich den Imbus verbogen habe...
  13. LEO76

Zeigt her Eure Radons!

Schwalbe Albert Sport 26x2,25
  14. LEO76

Zeigt her Eure Radons!

Hier mal was von Radons kleiner Schwester Solution: Ist zwar eher Low Budget hat aber bisher seinen Zeck sehr gut erfüllt.
  15. LEO76

Der Satz hat mich nachdenklich gemacht. Ich habe zwar gestern abend die Kappe nicht mehr abgeschraubt, allerdings bin ich mir fast sicher, dass der Ventilkopf nicht verschwindet - soweit ich das durch die Löcher erkennen konnte. Jetzt ist nur die Frage, woran das liegt... Ich hatte wie gesagt...
Zurück