Solution Dease Lake von Radon

Registriert
2. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal wissen wo das Solution Dease Lake einzuordnen ist und ob die Federgabel bei dem Bike was taugt. Anscheinedn sind die Komponenten schlechter als beim Radon ZR Team 5.0 oder es kostet trotzdem 100 Euro mehr. Woran liegt das zumal es ja ein Noname Bike ist? Kann es sein, dass dieses Bike von der Form mehr auf Racing ausgelegt ist?

Gruß
 
Also kann man sagen die Gabeln sind zwar Müll aber zumindest gleichwertig ? Ich dachte die Rock Shox Dart 3 wäre nicht so schlecht:confused: Die Schaltung ist mir egal will aber keine Schrott Gabel.
 
Ein Kumpel von mir fährt die Dart3. Sie tut ihre Dienste und er ist soweit zufrieden damit. Am Anfang gabs kurz leichte Probs(hat so gut wie nicht angesproche), wurde aber nach ein bisschen rumbasteln zufälligerweise behoben. Also sie tut ihren Dienst auf jeden Fall, ist halt nur etwas schwer. Würde aber trotzdem wenn möglich mehr ausgeben;) Und jepp, auf dem Solution sitzt du gestreckter, also raciger als beim Radon Team.
 
Ich hab das Vorgängermodel von 2007 und bin damit eigentlich soweit zufrieden. Die Suntour-Gabel hab ich gegen ne Manitou Black Platinum Air getauscht, was das Bike echt aufgewertet hat. Das neue Dease Lake scheint von den Komponenten bis auf die Gabel etwas hochwertiger bzw. konsequenter ausgestattet zu sein, als der Vorgänger. Also nach nem Gabeltausch nen gutes Bike.
Allerdings falls du 300 EUR mehr übrig hast, würd ich die drauflegen und das hier nehmen:http://www.bike-discount.de/shop/k95/a46803/vernon.html?mfid=413
dann kannst du dir das Tuning sparen und hast Topausstattung.
 
Zurück