Aktueller Inhalt von liftboy

1. liftboy

Tagestouren in Oberstdorf/Obermeiselstein

Hallo, du könntest über den Schrofenpass nach Lechleiten, den Hochtannberg runter und bei Au über den Stogger Sattel über Schönenbach und das Rohrmoos wieder zurück. Ca. 92km und 2300hm. Viele Grüße aus Oberstdorf
  2. liftboy

Umstieg auf tubeless Reifen bei häufigem Ventilabriß

Das mit den tubeless Reifen funktioniert. Fahre auch die HS33 mit der Mavic xm819 und habe seit fast 150.000 hm keinerlei Probleme mit Ventilabrissen oder Platten. Vorher hatte ich mit Reifen und Schläuchen die gleichen Probleme mit dauernden Ventilabrissen. Ab ca. 80kg Masse und bei wirklich...
  3. liftboy

Trails im Allgäu

Foto ist am NBH entstanden ziemlich nah am Gipfel. Das Gebiet ist aber unter Tags so lange die Bahn läuft und in der Saison absolutes Sperrgebiet für Biker und hochkommen muß man ja auch erst mal ist eine ziemliche Schinderei....
  4. liftboy

Trails im Allgäu

@ Carsten: Hast völlig recht
  5. liftboy

Trails im Allgäu

Hallo Carsten, unter der Woche ganz früh oder ganz spät am Tag oder Nacht gibts gerade an diesen Bergen sehr geile Touren (Besonderer Dank an Lupine!)
  6. liftboy

Trails im Allgäu

Bei Kleinwalsertal Tourismus kriegst Du eine sehr brauchbare MTB-Karte und die Oberstdorfer Kurverwaltung hat auch eine kostenlos im Angebot. Der alte Moser Allgäu ist auch nicht schlecht... aber veraltet. Schreib dochmal was Du suchst (eher was zum gemütlichen Dahinradeln oder eher Richtung...
  7. liftboy

Rocky Mountain OLD Slayer Thread

@werbinich habe die Stahlfeder U-turn mit Poplock Pike dran. Wollte die Stahlversion, weil die sich weiter absenken lässt, inzwischen weiß ich aber daß die 100mm minimum der Air-Version locker reichen würden. Bin aber mit der Performance sehr zufrieden. (Das Preis-Leisungsverhältniss ist eh...
  8. liftboy

Rocky Mountain OLD Slayer Thread

Hallo hier mal meins in seiner Heimat:
  9. liftboy

Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Das 2005er klettert in meinen Augen einfach wegen des geringeren Ferderwegs und der eher cc-lastigen Geometrie (ist je eigentlich ein langbeiniges Element)besser. Das Slayer ist mit 160mm, DHX Dämpfer und freeride mässigerer Geometrie sicherlich mehr in die Richtung des Switch gerückt...
  10. liftboy

Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Hallo ich hatte das Vergnügen das Neue NEW Slayer SXC 90 bei traumhaftem Wetter zur Stutzalpe hoch und vor allem wieder runter scheuchen zu dürfen. :-))) @Andreas Merlin Mein 2005er klettert rein subjektiv besser als das SXC aber dafür geht das sxc bergab um Welten besser und klettert...
  11. liftboy

Der schönste singletrail

Zum Hornbachjoch muß ich auch noch meinen Senf dazugeben... Für mich definitiv kein Traumtrail, schon eher eine lange Bergwanderung (Hier sagt man "Hatscherei" dazu), da gibt es in der Umgebung aber viel viel lohnenswerteres.. (Auch technisch ähnlich schwierig). Aber wer sein Rad gerne Berge...
  12. liftboy

Maple Leaf`s

Hallo hab meine auch schon aufgeklebt::love:
  13. liftboy

Maple Leaf`s

Meine sind auch da vielen Dank für die Mühe. Foto folgt natürlich ween sie aufgeklebt sind....
  14. liftboy

"laute" Nokon-Züge

Ja das habe ich bei meinen auch festgestellt. Bei mir hat Brunox schnell und einfach Abhilfe geschafft. Sonst sind die Züge aber genial....
  15. liftboy

bikediscount.com

Bikediscount ist in Riezlern beheimatet und nicht nur ein Versender sondern auch ein richtiges kleines Geschäft. Nur zu empfehlen, die haben richtig Ahnung günstige Preise und sind sehr nett. Ich habe den Vorteil, daß ich da einfach vorbeischauen kann (Sozusagen gleich um die Ecke)
Zurück