Aktueller Inhalt von liko

1. liko

AM / EN Hardtail Rahmen gesucht

Hallo Sharky, dann werfe ich mal das LV H3 in den Raum. Bei der Größe und deiner Wunschgeometrie wäre L oder XL denkbar. Die Rohre sind zwar nicht eckig, aber sicher eine Alternative. Fahre selbst ein LV101 mk1 von 2010, ist nach wie vor mein absolutes Lieblingsbike, zwar mit 26" bin aber sehr...
  2. liko

Liteville 301 mk11 Knacken aus Tretlager-Bereich

Das Geräusch schien aus dem Bereich der Umlenkhebel zu kommen. Steuelager etwas fester montiert und es war Ruhe.
  3. liko

Liteville 301 mk11 Knacken aus Tretlager-Bereich

Bei mir war es der Konusring unten an der Federgabel. Bis ich das gefunden hatte hab ich fast das komplette Rad zerlegt.
  4. liko

Tierische Begegnungen in der Nacht

Letztes Jahr übernachtete ich in einer alten verlassenen Scheune auf der schwäbischen Alb. Nachts kam dann der Marder und meinte die ganze Nacht lang Party auf dem Dach machen zu müssen. Als er in der Scheune an den Balken hoch lief leuchtete ich ihn an, das beeindruckte den Kerl kein bisschen...
  5. liko

Absichtliche Fallen für Biker

In Althengstett im Landkreis Calw auf einem Radweg mitten im Dorf war eine Schnur gespannt, hier kam es zum Unfall! http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3117374
  6. liko

DT 240s QR auf 15mm

Ja, den Umrüstkit fahre ich schon seit Herbst 2013. Hochwertige Teile, Keramiklager, sauber CNC gefertigte Drehteile, saubere Oberfläche, absolut Passgenau. Die Lager laufen sehr leicht, wie die von DT-Swiss. Das ganze ist in einer RS-Pike verbaut, bin sehr zufrieden. Hatte wie immer nur etwas...
  7. liko

Knog Frog Strobe: Batteriefresser & schnell kaputt

Das Knog Strobe besitze ich seit 2 Jahren, die Batterie ist nach spätestens 5 Wochen leer. Das Teil entlädt sich selbstständig im ausgeschalteten Zustand! Der Haltegummi ist noch intakt. Benutzt wird das Teil als Notfallleuchte falls es mal später als geplant wird. Wurde vor einigen Wochen gegen...
  8. liko

20 Zoll Poison Ethanol Aufbau-Thread

Kommen auf die offenen Löcher Stopfen?
  9. liko

Gewicht ist immer eine Preisfrage, und bei einer Nutzungsdauer von vielleicht 2 Jahren ist das für mich der "Goldene Schnitt" zwischen Preis und Leistung. Beim 24er sehe ich dann weiter, und richtig los geht es wahrscheinlich erst beim 26" Zoll Fahrrad. Grüße
  10. liko

Das Gesamtgewicht liegt bei knapp 9 Kilogramm, ganz genau gemessen habe ich es noch nicht, da mir nur eine sehr einfache Kofferwaage zur Verfügung steht. Der Rahmen ist ein Poison Ethanol Rahmen und nicht von Ali Man, wiegt um die 1500g. Gabeleinbauhöhe beträgt 3600 mm. Die Gabel ist aus...
  11. liko

So, habe das Projekt Ethanol fertig. Der Rahmen wurde ein wenig poliert, die Gabel ist ein Hybrid aus einer 20" Gabel und einem 11/8 Schaft. Kurbeln sind gekürzt, ein gedrehter Alu-Schutzring für die Hose drüber. Als Schaltung ist ein 9-Gang Antrieb S-Ram mit Drehgriff verbaut. Jetzt habe...
  12. liko

DT 240s QR auf 15mm

Mittlerweile bietet eine Firma aus Kanada/Cagary einer Umrüst-Kit an, der eine neue Achse, Endkappen sowie andere Lager mit den Maßen 28x17x7 (Enduro Keramiklager MR17287 2RS) http://www.wmsracing.com/wmsweb/AXL15-WMS-15mm-Axle-Conversion-kit-DT-Swiss-240-front-QR-hub-6-bolt-disc.html Western...
  13. liko

Magura Storm kombinierbar mit XT Bremse???

Fahre seit längerem auf 2 Rädern Magura Storm-Sl Scheiben 180 mm Durchmesser vone und hinten, bin damit sehr zufrieden. Mit der neuen XT-Bremse ist das der Anker , auf dem anderen Rad habe ich eine 2 Jahre alte XT-Bremse. Die XT Scheiben habe ich ausgetauscht, da ich nach erwärmen starkes...
  14. liko

Bikes über Nacht auf Gepäckträger sichern

Am Wohnmobil benutze ich 3 Schlösser, Ein Motorrad-Kettenschloss, Ein Bügelschloss und ein Kabel das mit einem eigenen Einhängeschloss gesichert ist. Zusätzlich wird über die Bikes eine Fahrradabdeckung gezogen, damit Keiner von außen sieht was da darunter steckt, meist sind ja eh Rentner mit...
  15. liko

Schnäppchenjägerthread

Bei Bike-Components gibt es im Advendskalender eine Piko 3 für 225 Euronen. http://www.bike-components.de/products/info/p29911_Piko-3-LED-Beleuchtungsset-ohne-StVZO-Zulassung-Modell-2012-.html
Zurück