Aktueller Inhalt von lip27

1. L

BR MT420 Sättel mit XT Hebel?

Ich frage mich etwas ähnliches. Mein MT400 Bremssattel ist einfach nicht dicht zu kriegen... hab bestimmt schon 5x Pin+Olive neu gesetzt, aber nach ein paar Wochen ist es immer wieder undicht. Ich überlege daher gerade einene MT500 Sattel zu kaufen (ist einzeln und günstig zu haben). Ok, wenn...
  2. L

MTB-PlattformPedale mit dezenten Reflektoren gesucht

Hi, sorry für die später Antwort. Vielen dank. Leider sind die alle ja auch relativ günstig. Etwas hochwertiger darfs ja eigentlich schon sein. Dafür bräuchte es dann eine recht glatte Fläche, habe ich bei in Frage kommenden Pedalen auch noch nicht wirklich gesehen... leider. Mir wäre die...
  3. L

MTB-PlattformPedale mit dezenten Reflektoren gesucht

Moin, ich möchte mein MTB gerne gemäß StVO austatten. Das ist ja auch fast kein Problem. Nur bei den Pedalen ist es nicht so einfach, weil viele gute, schicke Pedale dafür nicht vorgesehen sind. Ich hätte schon gerne Pedale, die mit Pins auf einer Plattform guten Halt bieten, ein gutes Lager...
  4. L

Pedalbohrung in Kurbel durchbohren - Meinung?

Davon lebt ein Forum doch :hüpf: Jup, hätte man erkennen sollen.
  5. L

Also ich weiß nicht, wie ihr das genau meintet, aber ich habe eure Beiträge als Anlass dafür genommen, einfach mal zu prüfen, ob alles, was die Bohrung verschließt schlichtweg nur Kunststoff ist - hätte ich vllt schon früher mal machen sollen, aber hätte ich einfach nciht gedacht. ... und siehe...
  6. L

Wegen der Stabilität mache ich mir da eigentlich weniger sorgen. Alle neueren sind doch auch durchgebohrt... ?!
  7. L

Eine Shimano FC-M200
  8. L

Moin, die Lager meiner alten Pedale (Shimano) an meinem Stadtfahrrad wurden mit der Zeit locker. Ich mag die Pedale zwar, aber ohne dem speziellen Pedalwerkzeug kann ich das Lager nicht kontern. (Habs zwar zerlegt, gereinigt und schön gefettet. Läuft auch super, aber ohne Kontern geht da halt...
  9. L

Hydr. Sch.Bremse: Bremsprobleme und Identifizierung der Bremsbeläge

Das sind die Beläge. Links: Wie herausgenommen Rechts: Mit Spiritus gereinigt. Kann man daran irgendwas erkennen? zB ob Öl drauf gekommen ist?
  10. L

Danke. Aber genau das, hatte ich eigentlich getan, bevor ich die neuen Beläge montiert habe. Hatte die Scheiben demontiert und in SpülmittelWasser eingelegt und mit einer Bürste richtig geschrubbt. Ich werde sie demnächst noch einmal abnehmen, ordentlich reinigen und dabei auch mal sehen, ob...
  11. L

Hi, ich habe an einem MTB, dass ca 7 Jahre im Keller stand, die Bremsen gewechseln. Avid Jucy 3 waren drauf - leider waren die fest und auch ein Wechsel der Bremsflüssigkeit (irgendein DOT Zeug) hat nichts mehr gebracht - und nun sind Shimano MT400 drauf. Die Bremsscheiben habe ich gelassen...
  12. L

Lager der Pedale anziehen und kontern

Hi, da die Pedale (Shimano PD-M350) meines Stadtfahrrads knackten, habe ich mal die Welle herausgenommen und die (Konus)Lager zerlegt und gereinigt (Ja, dafür habe ich ein Loch in dieses seitliche blech gebohrt). Habe dann auch alles schön mit Lagerfett eingefettet und wieder zusammengesetzt -...
  13. L

Gepäckträger für Trek 6300

Evtl passt ja der von Trek: Bontrager BackRack Disc Aber es gibt zu dem leider keine Infos, was die Maße angeht - ist ziemlich schwach von Bontrager. Denn der Gepäckträger soll auch nicht weit über dem Rad stehen.
  14. L

Danke euch. Das passt dann aber wieder nicht zu den Fahrradtaschen. Die wackeln ja dann auf diesem Schlenker nur rum. Ja, zB den: Topeak Uni Super Tourist DX Disc , aber der ist so unfassbar breit. Sieht man gut auf Bildern von google. Der sieht gar nicht so schlecht aus. Ist auch recht...
  15. L

Moin, bin neu hier. Ich habe kein Plan, wo hin mit meinem Thema. Ein Trek Forum gibt es auch nicht. Ich will mein altes, aber immer noch gut erhaltenes Trek 6300 (Bj 2008) mit einem Gepäckträger ausrüsten. Die Scheibenbremse (die gerade gegen eine neue getauscht wird) hinten ist aber so...
Zurück