MTB-PlattformPedale mit dezenten Reflektoren gesucht

Registriert
20. Juni 2020
Reaktionspunkte
5
Moin,

ich möchte mein MTB gerne gemäß StVO austatten. Das ist ja auch fast kein Problem. Nur bei den Pedalen ist es nicht so einfach, weil viele gute, schicke Pedale dafür nicht vorgesehen sind.

Ich hätte schon gerne Pedale, die mit Pins auf einer Plattform guten Halt bieten, ein gutes Lager haben und schick aussehen.... und nicht zu teuer sind
(schön wäre < 70€)

Es gibt die Shimano PD-GR500, die man mit Reflektoren ausstatten kann. Soweit ich das recherchieren konnte, stehen die Reflektoren weit raus (ob das lange hält?) und vor allem optisch sieht das ganze unfassbar beschissen aus.
(bei den Produktbewertungen hier auf amazon zu sehen. Ist auch richtig so, wie der Anleitung zu entnehmen ist)
Bei den Shimano PD-M8140 sieht das schon etwas besser aus (Bild hab ich nur in einem anderen Forum gefunden), aber auch nicht berauschend und die sind eine ganze Ecke teurer. Und man braucht wieder ein Spezialwerkzeug zum Warten der Lager.

Gibt es denn andere gute und schicke Pedale mit Pins, bei denen die Reflektoren optisch auch nicht so stark auffallen?
Habt ihr Vorschläge, die ich noch nicht gefunden habe?

zB bei den Look Geo City sind es ganz schmale Reflektoren, die ins Gehäuse eingelassen sind. Sieht so doch gut aus. Gibts sowas nicht auch bei MTB Pedalen?

Danke.
 

Anhänge

  • 1628195875322.png
    1628195875322.png
    32,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit, welche zu suchen, auf die man reflektierende Folie kleben kann? Habe ich bei den Platformpedalen für´s Kinderbike gemacht. Ist nicht offiziell zugelassen. Aber wen interessiert es, wenn es funktioniert.
 
Sowas vielleicht?

Edit: Denke die sind auch ganz gut integriert.

Ich hab die hier genommen, die Reflektoren sind recht schmal und ein gutes Stück im Pedal und mit den Pedalen an sich bin ich recht zufrieden.


https://www.bike-discount.de/de/kaufen/rfr-flat-cmpt-plattformpedale-535950

Hi, sorry für die später Antwort.

Vielen dank.
Leider sind die alle ja auch relativ günstig. Etwas hochwertiger darfs ja eigentlich schon sein.

Wie wäre es damit, welche zu suchen, auf die man reflektierende Folie kleben kann? Habe ich bei den Platformpedalen für´s Kinderbike gemacht. Ist nicht offiziell zugelassen. Aber wen interessiert es, wenn es funktioniert.
Dafür bräuchte es dann eine recht glatte Fläche, habe ich bei in Frage kommenden Pedalen auch noch nicht wirklich gesehen... leider.
Mir wäre die zugelassene Variante aber vermutlich auch lieber.
 
Zurück
Oben Unten