Aktueller Inhalt von Liqueurhawk

  1. Liqueurhawk

    Federgabel Service 1St Ride Carbon/ Tipps

    Joa, ich denke dann werde ich es mal ausprobieren. Wenn ich daran denke mache ich ein paar Fotos bei der Arbeit und stelle die dann hier ein. Will aber nicht zu viel versprechen. Bei der ersten größeren Schwierigkeit schick ich das Ding an Propain :D
  2. Liqueurhawk

    Federgabel Service 1St Ride Carbon/ Tipps

    Gibt es mittlerweile jemanden der sich selbst dran getraut hat? Ich sehe irgendwie nicht ein das Ding wegzuschicken wenn es nur einen kleinen Service braucht (Tauchrohre reinigen und neues Öl). Für einen vollen Service kommt man wahrscheinlich nicht ums einschicken herum, es gibt ja online weder...
  3. Liqueurhawk

    MTB-Touren rund um Rosenheim/Chiemgau/Samerberg

    Servus Miteinander. Ich bin am Wochenende bei euch in der Gegend und würd am Sonntag ne Runde mit dem Radl drehen. Bin konditionsmäßig gut drauf (vor 3 Woche Transalp gemacht) und fühl mich im S2-S3 zuhause. Würd mich freuen, wenn was zamgeht! LG
  4. Liqueurhawk

    Vorgestellt!: Peaty’s Loam Foam: Weltmeisterliche Putzhilfe

    Das hier einfach verdünnen und in 1Liter Pumpsprüher abfüllen. Nen Pro finden der Kohle braucht, Firma gründen, Namen draufdrucken, fertig ist die "Geschäftsidee".... Ich geh dann mal zum Gewerbeamt, muss ne Firma anmelden. Ich suche übrigens noch Investoren :D
  5. Liqueurhawk

    Von Freeride-Steilabfahrten bis Bikepark: Andreu Lacondeguy geht Heli-Biken in Andorra

    Schaut spaßig aus bei den Andorranern. @ Helihater: Ökologisch und überhaupt aus jeder Sicht ist das natürlich grober Unfug da mim Heli raufzufliegen. Allerdings wüsst ich nicht ob ichs nicht trotzdem machen würde, hätte ich die Gelegenheit dazu. Siehts da bei euch anders aus, wenn ihr ehrlich...
  6. Liqueurhawk

    Eurobike 2017: Vaude – Bikepacking-Taschen & Bracket Rucksack

    20l am Lenker... bestimmt mit Trägheitsdämpfern für besseres Ansprechverhalten sonst wärs ja unfahrbar.
  7. Liqueurhawk

    Cannondale Jekyll 2017 im Test: Enduro-Maschine mit variablem Hinterbau

    Apropos Optik. Man sieht das Ding entweder von vorne, halb hinter einem Baum oder mit der Kurbel vor dem Unterrohr... wie schlimm wirkt denn der Schweinebauch in natura?
  8. Liqueurhawk

    Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

    Apalachix, Kapartix, Uralix, Alskix, Kaukasix, Altaix, Antarktix (vielleicht so in 30 Jahren o_O). Die Liste ließe sich noch erweitern. An Ländern mit Hochgebirgen mangelt es auf unserem Planeten glücklicherweise nicht :aetsch: Zum Thema zurück: Suppengut, trotz Wandern. Mit dem Strom ist...
  9. Liqueurhawk

    Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

    Yeeha! Vielleicht muss ich meinen früheren Kommentar etwas revidieren.
  10. Liqueurhawk

    Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

    Ein dickes Danke auch von mir. Auch wenn mir dieses Mal die Reiseziele nicht so zugesagt haben, ihr habt's trotzdem geschafft mich mitzureisen [sic]. Ich werde es sehr vermissen hier jeden Tag reinzuschauen und freue mich schon auf eure nächste Reise! Ach ja, ich bin sehr! neidisch. Das soll...
  11. Liqueurhawk

    Vaude “Moab Pro” Rucksack: Jetzt mit integriertem Ortema-Protektor

    Hab mir den Moab mittlerweile auch besorgt und kann das nur bestätigen. Rundum zufrieden mit dem Teil bisher. Hab zwar keinen Evoc zum vergleichen aber das Material macht einen robusten Eindruck. Fast wie eine 3-Schichten goretex Jacke. Die oberfläche ist relativ glatt. Ich denke insgesamt...
  12. Liqueurhawk

    Fit auf dem Bike #1: Errichte dein Fundament!

    Viele dieser übungen Erinnern mich an Yoga-Positionen... Insgesamt ne sehr gute Sache, obwohl ich persönlich mit Sportwagenvergleichen nix anfangen kann ;) Im Text kommt nicht gut raus dass die verschiedenen Körperfunktionen gleichzeitig trainiert werden können/sollen. Zusätzlich wird erwähnt...
  13. Liqueurhawk

    Fabio Wibmer - Urban Freeride: Es lebe das Treppengap!

    Oida!!! Aber des Radl tut einem scho irgendwie leid. Wahrscheinlich heissts grad im Bikemarkt: "STJ FSR S-Works, leichte Gebrauchsspuren wie sie bei dem Sport nicht ausbleiben."
  14. Liqueurhawk

    Endura 2017: MT500 Helm & MTR Knieschoner mit Koroyd-Technologie

    Das hat mich auch interessiert. Angeblich (http://koroyd.com/flex-plus-knee-guard-protector/) sollen die Röhrchen erst bei hoher Aufprallenergie stauchen. Niedrigere Energien soll der PU-Schaum aufnehmen. Also, wenns richtig scheppert ist ein neuer Protektor fällig... wäre nur interessant wenns...
Oben