Vorgestellt!: Peaty’s Loam Foam: Weltmeisterliche Putzhilfe

Vorgestellt!: Peaty’s Loam Foam: Weltmeisterliche Putzhilfe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X0xvYW1fRm9hbS0wMzYxLmpwZw.jpg
In unserer Artikelserie “Vorgestellt!” findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Peaty's Loam Foam – ein biologisch abbaubarer Reiniger fürs Bike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt!: Peaty’s Loam Foam: Weltmeisterliche Putzhilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...basierend auf meinen Erfahrungen mit Peaty's sealant hat das Zeug absolut keinen Putzeffekt, trocknet schneller ein als mein Kaffee kalt wird und geht nie wieder aus Kleidung raus.

Aber glitzert schön.
 
Ich finde gut, dass Ihr auf den Punkt "biologisch abbaubar" eingeht und auch auf die Lücke hinweist. Für Jemanden mit einem Boden- und Gewässerschutz-Hintergrund sind üppig eingeschäumte Fahrräder auf Wiesen mehr als befremdlich. Viele jammern über den Tropfen Kettenöl oder den Spritzer Dichtmilch im Wald, aber wenn das ganze Rad mit Lösungsmitteln eingeseift wird und der Mock im Anschluss mit reichlich Wasser in den Boden gespühlt wird, dann gehört es zur normalen Fahrradpflege?
 
Ich finde gut, dass Ihr auf den Punkt "biologisch abbaubar" eingeht und auch auf die Lücke hinweist. Für Jemanden mit einem Boden- und Gewässerschutz-Hintergrund sind üppig eingeschäumte Fahrräder auf Wiesen mehr als befremdlich. Viele jammern über den Tropfen Kettenöl oder den Spritzer Dichtmilch im Wald, aber wenn das ganze Rad mit Lösungsmitteln eingeseift wird und der Mock im Anschluss mit reichlich Wasser in den Boden gespühlt wird, dann gehört es zur normalen Fahrradpflege?

Tenside sind keine Lösungsmittel. Das Lösungsmittel ist Wasser.
 
Ja, blöd gelaufen. Putzmittel auf Hanfbasis gibts wohl noch nicht. Und Tenside schnüffeln bringt wohl auch nix. :lol:
 
Ein Reiniger der zusätzlich noch effektiv den Antriebsstrang reinigt würde doch für den Rest des Rades viel zu aggresiv sein, oder sehe ich das falsch? Klar kann man das Zeugs länger einwirken lassen aber ob das wirklich so viel bringt?
 
Wie ist das Zeugs eigentlich im Vergleich zu dne Hochdruckreiniger Reinigern aus dem Baumarkt? Da kostet der 5l Kanister glaube ich gerade einmal 5€.
 

Peaty ist mir seid seinem Testimonial zu ZumZumBikes und der damit verbundenen katastrophalen Kickstarter-Nummer und dem am Ende qualitativ miesen Produkt kein valides Testimonial mehr - Rente aufbessern nennt sich das wohl. Zu jedem Preis.

Finde es auch bizarr, das Rad über Gras zu waschen (Fotos im Beitrag) - wenn man es einfach auf der Straße waschen könnte, wo das Wasser in den Abfluss fließt. Brauch ja keinen Waschplatz - aber man muss es ja auch nicht (auch in der Konzentration) in den Boden sickern lassen.
 
So so für die Bremsen ist das auch geeignet.....und beim nächsten Reifentest heißt es dann, das die Mittelstollen keine Bremstraktion haben..
 
Zurück
Oben Unten