Aktueller Inhalt von Lisma

  1. Lisma

    Welche Schrauben für Bohrungen am Alurahmen für den Bremssattel

    Keine Aluschrauben für den Bremssattel! Gehts noch? Und auch bei Stahl/Edelstahl auf die richtige Festigkeitsklasse achten! Die Aluschrauben halten noch nicht einmal dem notwendigen Anzugsmoment von 6-8Nm stand. Nein, kann er nicht benutzen. So ein hirnverbrannter Tipp.
  2. Lisma

    So macht es keinen Spaß mehr

    Das ist der Schub durch den Zucker (8,2g KH). Ganz nebenbei wirst du fett. Kannst gleich eine Coke saufen.
  3. Lisma

    Freiburg-Vollgas mit Jakob Breitwieser

    :blah:
  4. Lisma

    Sattelklemme passt nicht (obwohl richtige Größe)

    Schraube komplett öffnen, am Klemmspalt die Klemme etwas aufweiten (Schraubendreher etc.). Problem ist meistens das die Lackierung oder Pulverbeschichtung des Rahmens zu dick aufträgt. Nur die Klemme "bearbeiten", nicht den Rahmen! Vielleicht hast du aber auch die falsche Klemme bekommen.
  5. Lisma

    Specialized Stumpjumper Carbon Knarzen

    Oft sind es die Endkappen an den Schaltzügen/Außenhüllen. Dagegen hilft Fett. Endkappe dazu komplett mit Fett auffüllen und draufstecken.
  6. Lisma

    Hilfe, muss Dämpfer ersetzen: Was passt?

    Einfach mal googeln wenn du schon Einbaulänge und Hub weißt. Da bekommst du eine ganze Menge Ergebnisse.
  7. Lisma

    Hilfe bei Rahmengeometrie

    Der Radstand kommt mir auch viel zu groß vor. Das Bike auf dem Foto wirkt jedenfalls sehr kompakt.
  8. Lisma

    Passender Felgenaufkleber?

    Das bedeutet das sie zu allen Ibis 741 oder 941 Carbon Laufräder passen. Aus der Beschreibung kann man ja so nicht entnehmen ob deine Bontrager die gleichen Abmessungen haben.
  9. Lisma

    Taube Füße beim Radfahren

    Der Grund für dein Problem kann bis ganz oben am Nacken liegen. Wurde sonst noch etwas verändert? Sattelposition?
  10. Lisma

    Problem mit CICLO(sport) 4.41 A

    Na, das wäre ja krass.
  11. Lisma

    Schaltprobleme! Sram x-o 9-fach

    Das ist ein Fully. Wenn du draufsitzt dann merkst du das mit der zu langen Kette auf den kleinen Ritzel/Kettenblätter vielleicht gar nicht weil sie ausreichend gespannt wird.
  12. Lisma

    Bike der Woche: Santa Cruz Hightower von IBC-User Bommelmaster

    Deine beiden Händen müssen gleichzeitig unterschiedliche Dinge tun können und auch gleichzeitig unterschiedlich stark zupacken können. Evtl. mal die Feinmotorik trainieren?!
Zurück
Oben Unten