Aktueller Inhalt von Lord Wimsey

1. L

Eloxierte Scheiben und Schnellspanner

Da die Scheiben aus Stahl sind, wird es wohl keine eloxierten geben, denn eloxieren kann man nur Aluminium. :( Evtl. findest Du welche, bei denen dieser Spider in der Mitte andersfarbig ist. Grüße, Peter
  2. L

2012er SLX Disc - M666, die Bremse of the Beast?

ja, das ist so. Da das Gewinde aber vorhanden ist (wahrscheinlich fallen die Teile für die SLX und die XT aus der selben Maschine), kannst Du ganz einfach die Schraube für die XT-Bremse besorgen und montieren, wenn Du möchtest.
  3. L

2012 XT Brems und Schalthebel an eine Klemme

Stichwort i-spec oder ispec. Es gibt einen Thread im Schaltungs- und Antriebsforum Gesendet von meinem Hero mit Tapatalk
  4. L

Bremsscheiben Wechsel: 6-Loch oder Centerlock (Formula RX/Crossride)

Weil ich ja so auf Vervollständigung abfahre: Ich habe die SM-RT67 in 180mm gekauft. (Anfang Januar montiert) Kein Ice-Tech & Centerlock. Bei Bestellung dachte ich allerdings, dass die Scheiben den Alukern hätten, weil bei Bikediscount eine falsche Beschreibung steht/stand? Stört aber...
  5. L

Shimano XT 775 oder 785 Bremse

Nagut, aber mit welchem Zubehör kann ich denn meine Vorderradbremse kürzen, wenn ich nur eine Bremse kaufe? Würde mich wundern, wenn Shimano nur bei rechten Hebeln das Zeug in die Box legt. Wahrscheinlich könnte man das einfach bei Mister P. Lange erfragen, aber dafür ist mir das einfach viel...
  6. L

Shimano XT 775 oder 785 Bremse

Als ich meine beiden XT-Bremsen (für vorn und hinten) im Laden vor Ort gekauft hatte (also nicht online), habe ich gemerkt, dass bei den beiden Bremsen der Zubehörumfang unterschiedlich war. Bei der Vorderrad-Bremse war nur die Stützhülse und die Olive zum Kürzen der Züge dabei, bei der...
  7. L

Shimano SLX oder XT Trigger?

Hab ich schon gemacht, und zusätzlich noch die Shifter auf der Schelle wieder ein Loch weiter nach innen gesetzt, weil sie mir sonst zu weit in den Griffbereich ragten. Jetzt ists perfekt, wahrscheinlich wäre diese i-spec Schelle genau mein Ding. Gesendet von meinem Hero mit Tapatalk
  8. L

Shimano SLX oder XT Trigger?

Könnte sich dazu bitte jemand äußern? Würd mich auch interessieren! :daumen:
  9. L

Scheibenbremse - Bremskraft weg über Nacht

Druckpunkt ist wie immer?
  10. L

Ergon 2012 Neuheiten

Vom reinen Ansehen her sieht der Sattel auch für mich recht bequem aus...
  11. L

neue "konturierte" Lock-On Griffe

Also, mir gefällts mit dem Grau. :o
  12. L

So, habe die Griffe montiert. Ich finde, sie machen einen schlanken Fuß am Lenker :o zusammen mit den neuen XT... :love: Bin mal gespannt, wie sie sich auf der ersten Tour machen. Besser als die alten bestimmt allemal...
  13. L

Ich danke Euch allen für Eure Ratschläge. Bericht: Laden 1: (ZEG...) hatten außer einer Menge Krempel, den ich nicht kannte nur ein Paar Ergon E1S da. Die sehen aus, wie die GE1 und sind laut Verkäufer deren Vorgänger. Weil ich mich erinnert hatte, dass "früher" einige Leute Problemchen mit...
  14. L

Danke! Klingt ja nicht so pralle für die Ergons... Ich geh gleich mal in zwei Bike-Shops, die aufm Weg liegen, und schau mal, was die so da haben.
  15. L

Kannst Du irgendwie ausdrücken, wieso? (Ich zweifle das nicht an, sondern hätte gern einen Grund dafür, damit ich mir was drunter vorstellen kann.) jo, kann ich mir so vorstellen, hatte Scylla oben ja auch schon so geschrieben. Sind raus aus der Vorauswahl. :daumen:
Zurück