Aktueller Inhalt von Lordofmegadeath

1. L

Liteville Racing Team: World Cup Regularities #01 aus Lourdes

Das Video ist super! Gute Mischung aus Information und Unterhaltung. Kann mir jemand verraten wie das Lied heißt und von wem es ist?
  2. L

MTB-News.de 3.0: Neues Logo & Neue Magazin-Seite

Ich finde es super. Beim ersten ansehen wird man zwar von den vielen bunten Sachen fast "erschlagen", aber hat man sich dann 2min mit der Seite beschäftigt, ist die ganze Einteilung logisch und sinnvoll. Außerdem kann ich die Seite nun mit allen meinen Geräten vernünftig nutzen. Es sieht nun...
  3. L

ABUS-Ruhrbike-Festival 2014 - jetzt zum Marathon anmelden!

Ich parke unten beim Shuttle-Service. Da ist Platz und der Shuttle ist perfekt organisiert. Vom Ziel bis da geht es eh nur bergab und man ist innerhalb von wenigen Minuten da, wenn man nur rollen lässt. Man muss nur die ganzen Autos überholen, die da nur 50 fahren.... Nur Spaß, ich halte mich...
  4. L

ABUS-Ruhrbike-Festival 2014 - jetzt zum Marathon anmelden!

Hab ich letztes Jahr auch gemacht. War auch mein 1. Marathon. Die Strecke macht richtig Spaß, aber spar die ein paar Körner für die letzten 20 Km auf. Die haben es in sich. Ich bin dieses Jahr wieder dabei.
  5. L

Canyon 2014: Lux CF 29, Spectral, erstes Crosser-Modell und mehr [Eurobike 2013]

Das Urban Bike braucht noch eine Ablage-und Lademöglichkeit fürs Smartphone und einen Helm mit Freisprecheinrichtung.
  6. L

Erfahrungen Specialized Enduro?

Mahlzeit!! Mein Bruder ist seit kurzem Besitzer eines 2011er Enduros. Jetzt hat er das Problem, dass sein Tacho ein Ciclomaster cm 4.2 eine zu kurze Senderreichweite hat. Der Sender ist soweit oben wie möglich angebracht und der Tacho so nah wie möglich am Lenker und trotzdem ist das ca. 4 cm...
  7. L

Wer baut noch stabile Rahmen??

Schau dir mal die Rahmen von Cheetah an. Die sehen sehr solide aus und von Problemen hab ich noch nichts gehört. @ Maeggus 2 Hirne, 1 Gedanke nur meins hat dann das tippen nicht so schell hingekriegt.
  8. L

FOX Talas RLC oder Rock Shox Reba Race Air U-Turn

Ich hab meine Fox TALAS RLC zwar erst seit zwei Wochen, aber die Funktion ist allererste Sahne. Das Ansprechverhalten ist top und wenn man an den Dämpfereinstellungen was verstellt, dann ändert sich wirklich was. Kein Vergleich zu meiner Manitou vorher. Da konnte man an den Knöpfen drehen, was...
  9. L

Red Bull Factory 600 welche Gabel?

Ich hab den Dämpfer tauschen lassen. Der Verkäufer meinte der Swinger SPV hätten den breiteren Einsatzbereich. Man könnte ihn für Asphaltausfahrten wippfreier abstimmen und was ich bisher so im Internet gelesen habe ist der Manitou-Dämpfer ein bischen haltbarer. Außerdem gab es ihn ohne Aufpreis.
  10. L

Erfahrung Red Bull Factory 700 Modell 2006

Ich hab am Montag das Bike bei Rose abgeholt und ich muss jetzt mal sagen, dass man mit dem Gerät schon für Betrieb sorgen kann. Besonders die Federwegsverstellung an der Fox TALAS ist genial. Das geht schnell auch während der Fahrt und ändert die Charakteristik des Bikes extrem. Das Abstimmen...
  11. L

Red Bull Factory 600 welche Gabel?

Schicke Bilder. Ich hab vorgestern mein Redbull Factory 700 abgeholt. Das Teil kann wirklich einiges. Besonders die Federwegsverstellung an der Fox TALAS ist genial. Was mir jetzt beim betrachten deiner Bilder aufgefallen ist, ist, dass bei mir der Manitou Swinger SPV 4-Way andersherum...
  12. L

Topspeed bei Abfahrten ?

Auf Asphalt waren es auf der Nürburgring-Nordschleife mit einem MTB und reichlich Windschatten in einer Gruppe von 7 Leuten 97,3 km/h. Auf Schotter in Schweden 72,3 km/h.
  13. L

Erfahrung Red Bull Factory 700 Modell 2006

Ich hab mir das RedBull Factory 700 2006 am 2.9.2005 bestellt. Als Liefertermin wurde der 18.10.2005 genannt, da die 2006er Komponenten nicht früher verfügbar sind. Ich hatte voher schon 2 RedBull-Hardtails und war mit denen superzufrieden. Die Qualität der Fullis ist auf den ersten Eindruck...
  14. L

Manitou Swinger Air 4-Way SPV oder Fox Float RP 3???

Ich hab mir am Freitag das Red Bull Factory 700 2006 bestellt und man hat mir bei Rose geraten den Manitou zu nehmen. Der Tausch war ohne weiteres möglich. Der Verkäufer meinte, dass der Dämpfer auf befestigten Wegen weniger wippen und die Federungsperformance nicht leiden würde. Als...
Zurück