Aktueller Inhalt von Louis1979

  1. Louis1979

    VPACE Kinderbikes

    Eine 20"-Felge liegt bei einem Durchmesser von Ø406mm. Eine 26"-Felge liegt bei einem Durchmesser von Ø559mm. Macht im Radius (Höhe Nabe zzgl. Reifen) schon eine Differenz von (559mm-406mm)/2= ca. 77mm. Wenn wir, um es zu vereinfachen, annehmen, dass die Reifen bei beiden Rädern gleich...
  2. Louis1979

    BikeStage 2021 – Vpace: MAXC und Moritz – von XC-Nachwuchsrakete bis Kinder-Fully

    Fahrer 6 Jahre alt, 24 Zoll VPACE Moritz Übung macht den Meister und nicht die Größe oder "Kleine" des Materials, die machen es nur leichter/schwerer! Meiner Meinung nach wird es den Kids mit einem VPACE in der richtigen Größe um einiges erleichtert, sich auf Trails zu wagen und andere...
  3. Louis1979

    BikeStage 2021 – Vpace: MAXC und Moritz – von XC-Nachwuchsrakete bis Kinder-Fully

    Meine Tochter ist genau 140cm und das Bike (in der Trail-Version, also mit Dropper) passt wie die sprichwörtliche Faust auf das Auge. Mit Dropper komplett ausgefahren hat sie die ideale "fast" Streckung der Beine beim Pedalieren, es sind sogar noch ca. 5mm Luft bis die Sattelstütze komplett im...
  4. Louis1979

    VPACE Kinderbikes

    Das Vpace Max 24 fängt bei "ca. 115cm und endet bei ca. 135cm". Unser Kleiner ist 116cm und recht schmächtig, da machen die ~8,6kg (Vpace) zu den ~10,5kg (Canyon) schon eine Menge aus. Das Canyon bekommt mein Bruder für seinen Kleinen und alle sind glücklich 👍 8-)
  5. Louis1979

    VPACE Kinderbikes

    Super, danke. Der Kleine ist 116cm und saß kürzlich auf dem alten Canyon AL24 unserer Großen, konnte damit fahren und die Fußspitzen kamen zwar auf den Boden aber um sich sicher zu fühlen war es etwas knapp (das Canyon landet bei 62cm, auch mit Rocket Ron).
  6. Louis1979

    VPACE Kinderbikes

    Hallo da draußen. Könnte jemand mit einem Max 24 einmal die Sitzhöhe vom Boden bis Oberkante Sattel bei ganz eingefahrener Sattelstütze nachmessen? Wäre super, danke 👍
  7. Louis1979

    Muc-Off Technical Apparel: Neue Bekleidungs-Kollektion der Putzmittel-Experten

    Weil die Strümpfe die Schienbeine und Waden vor Gestrüpp etc. schützen und die Beine danach nicht aussehen, als wäre man durch Rasierklingen gewatet.
  8. Louis1979

    Abgefahren! Racer E-Glove 2-Handschuhe: The heat is on!

    Ich bekomme ab <5°C auch schnell (sehr) kalte Finger, welche dann ab einer gewissen Zeit anfangen zu schmerzen. Bei den Füßen ist es ähnlich. Grundsätzlich fange ich sehr schnell an zu schwitzen, nur kommt die (überschüssige) Wärme der gesteigerten Durchblutung nicht in den Extremitäten an. Ich...
  9. Louis1979

    VPACE Kinderbikes

    Ab wann wird es denn das Emil geben und wie wird die Ausstattung aussehen?
  10. Louis1979

    Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

    Ich habe jetzt eben mal schnell die 4 Seiten überflogen und nicht ein Mal das Wort "Drehmoment" gelesen (lernt man in der Schule!) M= f*l was soviel heißt wie Drehmoment = Kraft (90° wirkend zur) * Hebelarmlänge Daraus ergibt sich ganz einfach: Je größer die Scheibe ist, desto weniger Kraft...
  11. Louis1979

    VPACE Kinderbikes

    Wo groß ist die "Kleine" denn? Ich frage, weil als Größenempfehlung 105cm auf der HP steht und unserer mit 4,5 J. jetzt ca. 100cm groß ist.
  12. Louis1979

    I-Spec EV Schalthebel an I-Spec II Bremsen befestigen

    So, Frage selber beantwortet. Ohne Adapter funktioniert es nicht. Zur Zeit passt da nur der "Problem Solvers MisMatch 2.2 Adapter" - Shimano I-Spec-II Shifters to SRAM MatchMaker Brakes - rechts
  13. Louis1979

    I-Spec EV Schalthebel an I-Spec II Bremsen befestigen

    Kurze Frage: Wenn ich das richtig sehe (verstehe) dann sollten die Shimano SLX, XT und XTR Mx100 Schlathebel direkt an die SRAM Bremsen (MM-X) passen (wie an die Mx100-Bremshebel), ohne zusätzliche Adapter. Die Aufnahme, welche dann im Bremshebel liegt, ist ja beim Schalthebel dabei. Kann das...
  14. Louis1979

    Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

    Moin die Herrschaften. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es sich bei der Lyrik RCT3 am Jab 9.0 MS um die (neue) Variante mit Debon Air handelt?
  15. Louis1979

    SDG Jr Komponenten-Linie: 1. Klasse-Upgrade für das Kinder-MTB

    Wie gut, dass es wir nicht alle nach Baumarktqualität und "Chinapreisen" schauen. Bei uns im Unternehmen kostet eine Areitsstunde ca. 56 € netto und eine Maschinenenstunde, je nach Anlage bis zu 300 € netto. Jetzt nehmen wir an, dass die Teile für das Set alle maschinell gefertigt werden in...
Zurück
Oben Unten