Aktueller Inhalt von lucinuggi

1. L

Arm Training für downhill

Hi Easton, mir hilft es immer wenn ich die Muskeln vor dem Fahren kurz dehne. Also Handgelenke nach oben Richtung Ellbogen stretchen. Nur kurz und mit einer feinen Wipp-Bewegung. Danach die Fingerspitzen packen und die Handfläche nach unten ebenfalls wieder Richtung Ellbogen. Gilt auch für...
  2. L

Freilauf macht keine Geräusche

Nun ich denke es kommt auf den Freilauf an der eingesetzt wird. Je nach Hersteller und Modell unterscheiden sich die Anzahl Sperrklinken, Federspannung, System halt. Meine Aussage gilt für die Mavic Deemax. Mit Fett im Freilauf haben die Sperrklinken da gestreikt.
  3. L

bremsscheibe zerkratzt

Wenn die Kratzer wirklich tief sind kannst du sie mit einem sehr feinen Schleifpapier ein wenig entschärfen. Ausschlaggebend ist, ob du beim Bremsen etwas merkst wenn die Kratzer bei den Belägen vorbeikommen. Auf dem Bild siehts aber nicht schlimm aus. Weiterfahren.
  4. L

Freilauf macht keine Geräusche

Fett in den Freilauf? Hab ich vor Jahren einmal gemacht (bewegliche Teile --> also muss Fett rein :spinner: ja ich war jung) bis dann beim Antritt der Freilauf durchgerutscht ist. Die zentimetertiefen Pinabdrücke im Schienbein bleiben als Souvenir. Jetzt verwende ich eigentlich nur ein paar...
  5. L

Scheibenbremsen machen Probleme

Überprüfe mal die Bremsscheibe auf Brauen von Steinschlägen.
  6. L

Scheibenbremsen machen Probleme

Tritt das Geräusch auf während du bremst? Oder wenn du die Bremse nach starker Belastung loslässt? Wenn zweiteres --> Die Scheiben verformen sich bei Hitze und berühren anschliessend teilweise die Beläge. Nichts wildes, kannst weiterfahren.
  7. L

Shimano Xt Bremsscheibe SM-RT 76 verursacht rubbeln?

Interessant, ich fahre nun seit über 7 Jahren Downhill und hatte nie ein "Rubbel-Problem" mit keiner Bremse (Saint, Code, XT, Elixir CR, Magura). Ich kenne das Phänomen, wenn beim Bremsen, insbesondere bei hoher Geschwindigkeit, das Vorderrad anfängt zu vibrieren. Das Problem war aber nie die...
  8. L

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Das spielt keine Rolle. Es geht um die Fuss-Stellung und diese ist gut zu sehen im Video. Genau um das geht's ja :) Wenn man beim Fahren das Pedal unter den Füssen verliert liegt das meines Erachtens im seltensten Fall an der Fahrwerkseinstellung sondern viel eher an einer falschen Position...
  9. L

Video-Thread: Fahrfehler (Crashes) / Analyse

Absolut richtig. Besonders in diesem Gebiet wo das Video entstanden ist sind viele Fussgänger unterwegs. Die Zeiten haben sich geändert, am selben Hügel bauen wir nun eine offizielle Mountain-Bike Strecke. Ich bin schon lange nicht mehr auf Waldwegen unterwegs. Zum Glück ist nie was passiert...
  10. L

Ich denke der Kommentar von NewK war ironisch gemeint.
  11. L

Anlässlich der Entdeckung dieses Threads kann ich da einen Klassiker aus Eigenproduktion auspacken:
  12. L

Wheely

Wow, dass man einen Thread aufmachen muss, um nachzufragen wie ein wheely "funkioniert", dann frag ich mich echt. An Alle: Für einen Wheely gibt es keine Bauanleitung. Hier zählt die Erfahrung. Ausserdem ist es sinnvoller gleich mit manual anzufangen. Wenn der sitzt, dann ist ein...
  13. L

Zeigt her eure Fusions

Hehe, es wird auch gebraucht. Aber glaub mir, es wurde danach wieder blitzblank geschrubbt ;)
  14. L

Zeigt her eure Fusions

So, auch mal mein Prachtstück:
  15. L

ixs battle jacket? Brauchbar?

Hallo, ich habe seit kurzem das iXS Battle Jacket. Leider konnte ich es noch nicht aktiv testen, bin noch nicht damit gefahren. Trotzdem meine Bewertung: Sauna? Naja im Vergleich zu anderen Protektoren kann man sagen, dass dieses Jacket gar nicht so warm ist, wie es aussieht. Es scheint...
Zurück