Aktueller Inhalt von Luckie1981

1. L

MTB für Alpenüberquerung

danke für die erklärung :> das klappt aber auch nur mit der richtigen hardware die man für 1600 selten bekommt. ich hänge halt im gedanken oft auf der straße fest :> dort is ne hr federung/dämpfer nur ballast, sorry.
  2. L

Leichte Stütze in 31.6 mm

Ok... n versuch war es wert :> viel glück bei der weiteren suche...
  3. L

10 Fach Schalthebel und 10 Fach Schaltwerk

möchte ja nicht den besser wisser spielen aber kurzer käfig und 11-36 klappt wenn nur als 1 mal 10 variante... Sram kurzer käfig schafft iwas um 32 zähne gesamt wenn ich mich richtig erinnere... als faustformel rechnet man: großes ritzel hinten - kleines hinten + großes vorn - klein hinten...
  4. L

Alutech sucht kurzfristig Krankheitsvertretung in der Montage

Hmm... Die Stellenausschreibung klingt wirklich Toll aber "450 Euro". Wollen Sie die Fachkraft nur 5 Std. pro Woche beschäftigen? Das soll nun keine Abwertung sein aber wer Qualität/Fachwissen/Engagement fordert sollte dem möglichen MA auch etwas mehr bieten.
  5. L

SRAM bietet Ausbildungsplatz zum/zur Zweiradmechaniker/in ab 2013

das war auch mein erster gedanke :>
  6. L

MTB für Alpenüberquerung

fühl dich nich doof ngemacht nu :> vllt denk ich einfach falsch... aber wenn man die alpen HOCH fährt... spart man dank den 2-3 kilo mehr am fully kraft? komfort ok... aber kommt der nicht erst zum tragen wenns wild wird?... den aspekt der sicherheit kann ich nachvollziehen wobei ein zu...
  7. L

MTB für Alpenüberquerung

hmm iwie werde ich diesen "vollgefedert" hype nie verstehen... ein guter hardtail rahmen bietet von sich aus schon ein federverhalten bzw hat eine besondere geometrie/material das vibrationen/leichte schläge "frisst"...was "deine" tour angeht. ich würde euch zu guten tourenrädern raten^^... und...
  8. L

Leichte Stütze in 31.6 mm

hmms "natur carbon dunkelgrau/schwarz" auch ok? also keine Waben :> hätte noch eine " Race Face Next SL" Stütze... 31,6 x 400mm war nur zur Ansicht verbaut wurde nie gefahren. OVP vorhanden, Aufkleber, Anleitung.. trotz der genialen Klemmung und des super Styles hab ich mich für die Stütze...
  9. L

Wieviele km ca. halten Eure Bremsbeläge ( Hayes Ryde)

ca. 10km bis zum "verglast" sein.... ;)
  10. L

Match Maker für Hayes Ryde?

nuja... vllt interessiert es noch jemanden: Hayes Stroker mit Avid Matchmaker passt das Lochbild.... (aber Sram trigger) :P Hayes Stroker und Formula ORO Matchmaker passen NICHT! (außer man bohrt die löcher auf 9 mm auf *huuust*) p.s. auf anfrage wird gern ein bild dieser kombi geschossen...
  11. L

(S) CONTROLTECH Vorbau, Lenker, Stütze

moin, NOS? < klingt wie ne illegale gaseinspritzung oO :> also brauche ich nicht weiter zu tipseln wenn ich ein "Controltech Unit 130mm 5°" 1 1/8" Gabelschaftklemmung.... 31,8 Lenkerklemmung,,, loswerden könnte??? ist quasi neu d.h. oem bei mir gelandet und nur aufn Gabelschaft...
  12. L

RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

und die einen schweißen... die anderen "fräsen" die lagersitze... wie gewohnt bei 100% auslastung... und dann nimmst du 30 rahmen aus der produktionskette raus... "was machen" dann die "bürster"? ..... es enteht ein loch in der produktionskette.. ach du willst es nicht verstehen... versuch...
  13. L

wo stelle ich denn den herstellungsprozess um, wenn ich den rahmen, bevor die bearbeitung überhaupt anfängt, schon verkaufe? ... du hast 5 beschäftigte "MA" diese stehen an einem arbeitsplatz der während des auftrages nicht ausgelastet ist... aber was antworte ich.... das is nur der "idioten...
  14. L

lol? das is n ganz normaler tapered steuersatz.... :> nun gut,,, das mir zu hoch nun... ich verstehe wohl nicht das große ganze :x
  15. L

die haben dir ein neue lagerung entwickelt? :> kinnas.... was baut ihr n raumschiff? :> wir reden doch hier über steuersätze? das sind genormte teile oO was soll man da neu "bauen"? edit: und mal so doof gefragt.... bei der art von "bike" presst man noch ein?... also hmm "tapered" oder? da...
Zurück