SRAM bietet Ausbildungsplatz zum/zur Zweiradmechaniker/in ab 2013

Du liebst das Biken und hast ein gutes Verständnis für Fahrradtechnik? Ausserdem möchtest Du ein Teil der innovativsten Firma in der Fahrradbranche werden? Dann bietet Dir SRAM die Möglichkeit Fahrräder zu Deinem Beruf zu machen. Ab September 2013 bilden wir Zweiradmechaniker in der Fachrichtung Fahrradtechnik bei der SRAM Deutschland GmbH in Schweinfurt aus.

Bitte schicke Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild an [email protected]

Hallo Sram-Team!
Wie sieht denn die arbeit dieser ausbildung aus? In welcher abteilung wird man dort untergebracht (service, etc.) und an welchen produkten ("nur" sram, oder auch avid, roxk shox, zipp, etc.) schraubt man?
Grüße

Hallo ich_bins,

während der Ausbilung wirst Du bei uns verschiedene Abteilungen kennelernen können : unsere Prototypen Herstellung, unsere Versuchsabteilung , unseren Race Support, und unseren SRAM Dealer Service Direct. In dieser Service Abteilung wird der Großteil Deiner Ausbildung stattfinden und Du wirst jedes Produkt sehen und reparieren, welches wir herstellen (Federgabeln, Hinterbaudämpfer, Hydraulikbremsen, Carbonlaufräder, Kettenschaltungskomponenten, Getriebenaben, ...) Zusätzlich finden natürlich überbetriebliche Lehrgänge statt.

Einen ersten Eindruck vom SRAM Dealer Service Direct findest Du hier

Danke für die rasche antwort!
Ich glaube, dass ich mich bewerben werde.

Wie sieht es denn mit einer weiteren Karriere im
Hause Sram aus. Im Falle einer gut abgeschlossenen
Ausbildung, kann man bei Sram weiterarbeiten? Wenn
Ja, in welchen Abteilungen gibt es Chancen für einen, der
die Ausbildung zum Zweiradmechaniker abgeschlossen hat?

MfG.
Michael

Hallo Michael,

selbstverständlich ist es unser Anliegen unsere Auszubildenden auch nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in unserem Unternehmen einzusetzen. Da SRAM stetig wächst, bieten sich eine ganze Reihe Möglichkeiten nach den Ausbildung an. Insbesondere natürlich ein Einsatz im Dealer Service oder im Race Support.

Hi

Wollte mal fragen,ob die Stelle zum Zweiradmachaniker noch zu haben ist und wo genau man sich da bewerben müsste und bei wem.

Vielen Dank und grüße

das selbst herauszufinden hätte dein ernsteres Interesse bestätigen können ; Stichwort: Einsatz / Eigeninitiative ;)
jetzt möchte ich auch, dass du den Job bekommst und mir Prozente auf Teile gibst :D

Hätte eine Frage bezüglich der Bewerbung als Zweiradmechaniker bei ihnen, welche Anlagen brauchen bzw verlangen sie, Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und zeugnisse?

mit freundlichen grüßen

Hätte eine Frage bezüglich der Bewerbung als Zweiradmechaniker bei ihnen, welche Anlagen brauchen bzw verlangen sie, Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und zeugnisse?

mit freundlichen grüßen
@tobi
Diese Frage ist in der Art und der Ausführung schon ein Ausschlussgrund für einen potenziellen Ausbilder oder Arbeitgeber...

...natürlich ist die Frage legitim.

Frage an Dich, ist die Ausführung (Rechtschreibung) auch OK?

Und, ein Bewerber der nicht einmal weiß womit Er sich "bewerben" soll und zudem liederlich schreibt käme bei mir erst einmal an die letzte Stelle auch wenn es möglicherweise falsch wäre, aber mit einigen Kriterien muss man/frau ja bei der Auswahl anfangen.

So ist das num mal "im richtigen Leben".

alter wir sind hier immer noch im intewebz und nem forum.
seine bewerbung wird sicherlich schöner und spießiger ausfallen. nicht zu vergessen das es hier um ne ausbildungsstelle geht.

also immer schön chillen ;-)

alter wir sind hier immer noch im intewebz und nem forum.
seine bewerbung wird sicherlich schöner und spießiger ausfallen. nicht zu vergessen das es hier um ne ausbildungsstelle geht.

also immer schön chillen ;-)

Also weil wir hier im "intewebz" und in einem "Forum" sind, ist also alles erlaubt und man/frau kann herumschreiben wie ein Dödel.

Gerne, weiter so. Deine "Beiträge" werde ich dann entsprechend einzuschätzen wissen.

Hey Leute, falls dieser Beruf für euch nichts ist ihr aber in eine ähnliche Richtung gehen wollt empfehle ich euch auf joblupe mal zu schauen dort ist alles sehr übersichtlich aufgelistet. Dort habe ich meinen Traumberuf als Zweiradmechaniker gefunden! :) http://www.joblupe.de

Zurück