Aktueller Inhalt von Lucky-Luke

1. Lucky-Luke

Der Centurion No Pogo Thread

Krasser Umbau :daumen: Ist die Gabel schon lange verbaut? Harter Einsatz? Ich frage, weil der Rahmen ja von der Konstruktion nicht auf diesen Federweg der Gabel eingestellt worden ist und die damit einhergehende Belastung für das Steuerrohr eine fragliche Größe erreicht.
  2. Lucky-Luke

Nach meinen Beobachtungen bei eBay: 200-300 € je nach Glück und ziemlich unabhängig von der Ausstattung es sei denn es ist wirklich was besonderes (bezogen auf die Parts).
  3. Lucky-Luke

Herzlichen Glückwunsch! Gibt nichts schöneres...
  4. Lucky-Luke

Hatte ich mir doch gedacht das es dein Rahmen ist. Nachwuchs in Form eines Bikes, oder was menschliches?
  5. Lucky-Luke

Ich kann nur sagen, dass ich keine Veränderungen hin in Richtung schlecht festgestellt habe. Eher im Gegenteil, was aber durchaus Subjektiv sein kann. Du weißt ja, Neues löst manchmal Euphorie aus :) Was Du natürlich anpassen musst, sind die Buchsen zur Aufnahme des Dämpfers. Ist aber auch nicht...
  6. Lucky-Luke

Nein, schreibe ich nicht ;). Ich müsste mich schon sehr aus dem Fenster lehnen um zu sagen, dass die neuen Dämpfer sehr viel besser sind. Objektiv betrachtet sprechen sie besser/feiner an. Was allerdings ein Vorteil der Luftdämpfer ist, das geringere Gewicht!
  7. Lucky-Luke

Ließ Dir mal den kompletten Thread durch ;) Ich habe wegen Dichtungsdefekt wechseln müssen/wollen und fahre nach ein wenig hin und her einen Rock Shox RT3. Eine Änderung der Geometrie habe ich nicht feststellen können.
  8. Lucky-Luke

Ich wollte das Thema Antriebsschwinge noch mal aufgreifen:
  9. Lucky-Luke

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Für die schnelle Antwort teile ich dann mal gern :) Danke!
  10. Lucky-Luke

Das Bike stand nicht wirklich am Radständer, aber das sah einfach so cool aus, dass ihr es sehen solltet. Der "Steuersatz" wird übrigens grad fast vom rechten Unterschenkel verdeckt. Jetzt dürfte klar sein wie das lenken funktioniert. Kennt jemand zufällig den Hersteller?
  11. Lucky-Luke

Weimar. Meldet euch.

Oh, komisch! Vorhin ging es noch. Selbst auf You Tube ist er nicht zu sehen!
  12. Lucky-Luke

Weimar. Meldet euch.

Was man alles aus so einem Nachmittag machen kann...
  13. Lucky-Luke

In dem alten Thread hatte ich ja berichtet, dass der originale Dämpfer nicht mehr wollte, so ganz ohne Öl ;) und daher ein neuer ran musste. Ein Rock Shox Monarch 2.1 war da meine Wahl. Der hat dann aber im letzten Jahr sein gesamten Ölhaushalt von sich gegeben. Bis dato war ich sehr zufrieden...
  14. Lucky-Luke

Ein schönes K2 Proflex 4000:
  15. Lucky-Luke

Ich hab den Verkäufer jetzt mal angerufen. Ein sichereres Baujahr konnte er mir nicht nennen. Auf meine Frage hin ob es vor 1997 gebaut worden ist sagte er zögernd ja. Den Schriftzug "Blue Thunder" hat er übrigens selbst entworfen und gefertigt. Es ist also kein Sondermodell, oder so!
Zurück