Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Ich hab mal mein Handy leer gemacht:

6140153336_f9102828ee_b.jpg

6139603751_14d622ef5f_b.jpg

uuh wie geil. das plasteteil ist doch ein c-bike oder?....ick werd verrückt. fetzt

das ist ja mal wirklich krass....dass jemand sowas - mit welchem Schloss der Welt auch immer gesichert - überhaupt abstellt...mit Spinergy und Coda und Syncros vorne und hinten...extrem lässig!!!

und der Prototyp der "Lefty" ist auch der Hammer:daumen: , der Hinterbau sowieso...wo da das Schaltwerk hängt:eek:

...so wie die 2 aus dem Auto schauen, ist es kein Wunder, wie die Haube aussieht:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der eine oder andere wird sich erinnern als Chris Boardman auf einem Lotus Fahrradgeschichte geschrieben hat als er auf einem Lotus-Bahnrad in Barcelona gegen Jens Lehmann die Goldmedaille gewonnen hat....tjaja...das waren Zeiten. Ich war live damals (leider) nur beim Gewichtheben...aber wenigstens dort haben wir mit Ronny Weller damals Gold geholt

Das Bike stand nicht wirklich am Radständer, aber das sah einfach so cool aus, dass ihr es sehen solltet. Der "Steuersatz" wird übrigens grad fast vom rechten Unterschenkel verdeckt. Jetzt dürfte klar sein wie das lenken funktioniert.
Kennt jemand zufällig den Hersteller?

19.09.2011.jpg

ah....das hab ich vor paar Tagen ich glaub in ner 95er Bike Sport news gesehen...an den Preis von 2800.- DM kann ich mich glaube ich noch erinnern...müsste mal nachsehen, wie die hießen...

EDIT: Kommando zurück. Zwischen den letzten 5 95er Heften, die ich in der Hand hatte, hab ich das 3/99er Heft gelesen wegen der 99er Gabeln - dort war es drin:

"SNIKE nennt sich ein innovatives Fahrradkonzept (so es sich überhaupt um ein Fahrrad handelt) aus deutschen Landen. Der Steuersatz ist quasi als Klappgelenk in die Mitte des Rahmens gerutscht, gesteuert wird das Gefährt mit Hüftschwung...bla bla ...enge Radien fahren...bla bla...Sommertrainingsgerät für Snowboarder...blabla Während der Präsentation des SNIKE bei Hersteller Diamant zeigte sich auch der zweifache Bahnolympiasieger Jens Fiedler begeistert...blabla...Bruno Banani präsentierte die ersten 999 Stück in einer Sonderkollektion. Er und andere Verantwortliche der SNIKE GmbH glauben fest daran, einen neuen Trendsport ins Leben rufen zu können...blabla...www.snike.com Stolzer Preis: 2899 Mark..."

Tja...das war wohl nix mit dem Trendsport....aber den Preis hatte ich noch fast richtig in Erinnerung...

heute heißt die Seite : Snaix.com.....und sollte ab jetzt der Umsatz in astronomische Höhen schießen, dann darf mir die Firma Snaix gerne einen Obulus rüberschieben...ich teile dann auch mit Lucky-Luke:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann er/sie sich nicht so richtig entscheiden welches Bremsenkonzept hier das Beste wäre.

Sieht überhaupt sehr bunt gemixt aus. Schätze, da wurde die Reste-Kiste geplündert und heraus kam jenes Breezer, was augenscheinlich als Stadtbike seinen Dienst tut. Ob der dünne Klavierdraht ein gutes Schloss abgibt, wage ich etwas zu bezweifeln.

ah....das hab ich vor paar Tagen ich glaub in ner 95er Bike Sport news gesehen...an den Preis von 2800.- DM kann ich mich glaube ich noch erinnern...müsste mal nachsehen, wie die hießen...

EDIT: Kommando zurück. Zwischen den letzten 5 95er Heften, die ich in der Hand hatte, hab ich das 3/99er Heft gelesen wegen der 99er Gabeln - dort war es drin:

"SNIKE nennt sich ein innovatives Fahrradkonzept (so es sich überhaupt um ein Fahrrad handelt) aus deutschen Landen. Der Steuersatz ist quasi als Klappgelenk in die Mitte des Rahmens gerutscht, gesteuert wird das Gefährt mit Hüftschwung...bla bla ...enge Radien fahren...bla bla...Sommertrainingsgerät für Snowboarder...blabla Während der Präsentation des SNIKE bei Hersteller Diamant zeigte sich auch der zweifache Bahnolympiasieger Jens Fiedler begeistert...blabla...Bruno Banani präsentierte die ersten 999 Stück in einer Sonderkollektion. Er und andere Verantwortliche der SNIKE GmbH glauben fest daran, einen neuen Trendsport ins Leben rufen zu können...blabla...www.snike.com Stolzer Preis: 2899 Mark..."

Tja...das war wohl nix mit dem Trendsport....aber den Preis hatte ich noch fast richtig in Erinnerung...

heute heißt die Seite : Snaix.com.....und sollte ab jetzt der Umsatz in astronomische Höhen schießen, dann darf mir die Firma Snaix gerne einen Obulus rüberschieben...ich teile dann auch mit Lucky-Luke:daumen:

Für die schnelle Antwort teile ich dann mal gern :) Danke!

Aua! Ein AMP zum Werbeschild umfunktioniert... Dürfte ein B3 sein... Gesehen in Welsberg/Italien auf meiner diesjährigen Transalp. Hat mich schon ein wenig gewurmt, weil ich schon eine Weile einen AMP-Rahmen zum Aufbauen suche.
IMG_5030.JPG

IMG_5033.JPG

IMG_5034.JPG

IMG_5031.JPG

Vielleicht ist (war) er ja defekt, wer weiß. Zumindest hat er jetzt wohl ein Loch mehr, als vorgesehen, an dem die Haltestange einmal quer durchs Sitzrohr angeschraubt wurde. Trotzdem tut's einem irgendwo weh :(.

Wenn denn irgend so ein schnödes Mc Kenzie aufgeknüpft wird - aber neee...

Apropos aufgeknüpft:

Aber ich glaube Klassiker hängen da nicht dran :D.

Die Berliner / Brandenburger User könnten den Ort kennen. Ist der Fahrradhof in Altlandsberg.

Zurück