Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

ein Cloud9 in freier Wildbahn

29032011044.jpg

schon mal überlegt vor so nem schönen rad ein zelt aufzustellen um es dem besitzer dann abzukaufen?

mist ist heute ein wunderschönes aber optisch geschundenes Simplon Mythos limited edition aus den frühen 90ern entgegengekommen (Quadratische Rohre im Hinterbau + Ober und Unterrohr; Metallic Lack + Pace Carbongabel) und ich hab mir überlegt ob ich absteigen soll um es dem besitzer gleich auf offener straße abzukaufen....

Zuletzt bearbeitet:
Da ja Breezer zur Zeit voll im Trend sind - im Forum und am Radständer - hier zwei Handybilder eines Jet Stream das mir kürzlich als Cityflitzer begegnete.
Erkennen konnte ich eine M739 V-Bremsanlage, Flite Titanium sowie einen neu zeitlichen Ritchey Vorbau.

Neulich in Stuttgart, wo ich auch das goldene Breezer von weiter oben sehen mußte :mad: fand ich dieses bedauernswerte Wesen:

Das war nicht mal abgeschlossen ... :rolleyes:

Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis es wie seine zwei Leidensgenossen im Hintergrund endet...

Anhänge

• kl_DSC_0020.jpg
    kl_DSC_0020.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 254
  • kl_DSC_0019.jpg
    kl_DSC_0019.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 363
Wirklich nix besonderes, aber ein recht seltener Hersteller. Einfache Ausstattung, abgesehen von den XT-STI's. Wenn ich mir die Zughüllenbefestigung am Oberrohr anschaue denke ich: gehört sicher nem Maler.

Anhänge

• DSC04527.jpg
    DSC04527.jpg
    60 KB · Aufrufe: 164
  • DSC04525.jpg
    DSC04525.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 295
  • DSC04526.jpg
    DSC04526.jpg
    59 KB · Aufrufe: 156
Die Ausfallenden sind wohl eigenbau? Aber schön gelungen!Vorallem die Nuten so tief zu berechnen das die kette ohne spanner zug hat, da wohl die Nabe auf Anschlag der Ausfallenden ist.Vielleicht hat der Besitzer so straffe Waden das es 2 Ketten benötigt um sein Drehmoment auf den Asphalt zu bringen:daumen:ich finds cool:daumen:

Die Idee mit 2 Ketten ist doch fantastisch! Ich frage micht wie er den 2-ten Kranz an der Nabe befestigt hat?Aus 2 Naben eine gemacht oder ange-schweißt / schraubt.

halb so wild...
das 2te ritzel sitzt per 6loch auf der discaufnahme.

die pellen sind 2.2er bontrager hank (es gibt auch noch die big hank :D )

Die Idee mit 2 Ketten ist doch fantastisch! Ich frage micht wie er den 2-ten Kranz an der Nabe befestigt hat?Aus 2 Naben eine gemacht oder ange-schweißt / schraubt.

Das ist doch ne Flip-Flop-Nabe von der Singlespeed/Fixie-Fraktion. Das linke Ritzel würde sich halt vom Gewinde runterdrehen, wenn die rechte Antriebsseite nicht wäre, da auf der Nabe ein Rechtsgewinde ist. So richtig festgebrummt wird das Ritzel sicher nicht sein, da ja die Zähne der beiden Ritzel 100%ig parallel stehen müssen.

Ich finde, es is auf jeden Fall ne geile Bastelaktion. Es macht gut was her. :daumen:

Zurück