Aktueller Inhalt von luki37

  1. luki37

    BikeStage 2020 – TRP DH-R EVO: Neue Bremse mit Gwin-Input

    Komisch, bei mir grad umgekehrt. Bin nach häufigen Problemen mit Shimano (wandernder Druckpunkt, extrem hoher Scheibenverschleiss) auf TRP umgestiegen und hatte danach null Probleme. Letzte Saison hatte meine Freundin und ich 8 insgesamt TRPs im fast täglichen Einsatz, inkl. Enduro- und...
  2. luki37

    Zeigt her eure Santa Cruz

    Das Nomad passt! :-) Ich brauche mein Nomad C genau für den Einsatzbereich, nämlich für alles. Fahre damit auch längere Touren und gehe ab und zu mal in den Bikepark. Beides natürlich mit Abstrichen gegenüber den Spezialisten für die jeweiligen Bereiche, aber als "Ein-für-Alles-Bike" ist das...
  3. luki37

    Santa Cruz Jackal 2008, 2009 oder 2010

    2010er fährt sich für Dirtjump deutlich besser. Über Stabilität kann ich nichts sagen...
  4. luki37

    Zeigt her eure Santa Cruz

    Hier mal mein neues Spielzeug:
  5. luki37

    Gebirgetaugliche Schuhe und Flatpedal?

    Ich benutze für den gleichen Einsatzzweck den Impact von fiveten. Die Sohle hat enormen Grip auf Fels, ich mache damit auch Touren mit langen Tragepassagen in felsigem und steilem Gelände. Allerdings ist der Schuh tief geschnitten und deshalb der Knöchelhalt nicht ganz optimal. Gibts allerdings...
  6. luki37

    Zeigt eure commencal bikes

    Hier auch mal meine Spielzeuge...
  7. luki37

    Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

    Auch noch meine Erfahrungen meiner Team nach einer Woche Fahrzeit: Öl war auch bei mir zuwenig, bzw. gar kein drin. Seit Öl drin ist läuft sie wunderbar, nutze auch den kompletten Federweg aus wenns mal richtig kracht... Einzig finde ich es komisch dass die Gabel auch bei komplett offener...
  8. luki37

    Wo gibt es lange Abfahrten?

    Sommer 09 eher nicht, Laax Murschetg ist noch immer eine Baustelle im Sommer. Mittel- bis Längerfristig sind aber neue Strecken geplant. Die "alte" DH Piste ab dem Crap Sogn Gion wird aber kaum mehr öffnen...
  9. luki37

    Flacher Lenker fürs Freeriding

    Du suchst das hier: http://www.chromagbikes.com/products_oversize.html Genügend breit und genügend Stabil... Wird übrigens sehr wohl im Downhill und Freeride verwendet um die teilweise sehr hoch bauenden Gabeln zu kompensieren...
  10. luki37

    Ski-Google auch zum Biken?

    Ski Goggles haben meistens Antifog und Doppelgläser, DH- und MX Goggles oftmals auch Einfachgläser und kein Antifog. Ausserdem ist der Schaumstoff dicker (für mehr Schweisaufnahme) und das Band länger (damits um den Helm reicht). Kannst jedoch problemlos auch eine Skigoggle nehmen zum DHlen...
  11. luki37

    x-up

    ok, rechter Fuss vorne bei waagrechten Pedalen, Schuhgrösse 46, kurzer Rahmen. Lenker nach rechts abdrehe und dann.... streift das Vorderrad am Schuh oder bleibt sogar hängen. Eigentlich logisch, oder? ;-)
  12. luki37

    Hilfe fuer mein neues Racebike 09 morewood lappierre commencal

    Bin diese Saison bereits ein 09er Commencal Supreme gefahren. 10 Wochen Whistler Bikepark rocken mit 85kg. Hatte anfänglich auch Bedenken wegen der Lager, war (bei mir jedenfalls) unbegründet. Läuft alles noch wunderbar wie am ersten Tag. Abgesehen davon ist das Bike ein Top Downhillrad, keine...
  13. luki37

    x-up

    Klink mich hier auch mal ein... X-Ups gehen auch mit breiteren Lenkern, ich habs schon mit 70cm Lenker geschafft... Glaube rollmops hat das Problem dass das Rad am Fuss ansteht und da hat die Lenkerbreite eher minimen Einfluss :-) Kenne das Problem von meinem Dirtbike auch, gibt verschiedene...
  14. luki37

    Bikebrille die NICHT Anläuft?

    Ob eine Brille anläuft oder nicht hängt grundsätzlich davon ab ob sie eine Anti-Beschlags-Beschichtung hat oder nicht. Also beim Kauf darauf schauen und nach dem Kauf auf entsprechende Pflege achten, sonst ist die Beschichtung schnell futsch... Und selbstverständlich kann auch eine beschichtete...
  15. luki37

    Weltcup Canberra - Keine Liveübertragung des 4X - Downhill noch unklar

    Und bei den Herren: MINNAAR Greg 2:41.34 RENNIE Nathan 2:46.02 ATHERTON Gee 2:47.00 BAREL Fabien 2:47.64 KOVARIK Chris 2:48.38 NEETHLING Andrew 2:48.67 PEAT Steve 2:48.78 RANDO Jared 2:49.19 ATKINSON Bryn 2:49.39 BLENKINSOP Samuel 2:50.01
Zurück
Oben Unten