Wo gibt es lange Abfahrten?

Ich grüße euch!

Nach langer Abstinenz im DH hab ich dieses Jahr den Weg zurück in den Sport gefunden... Leider wurde ich schon im August durch einen Trümmerbruch im linken Handgelenk wieder ausgebremst. :(

Also hatte ich au so viel Zeit zum stöbern. Was mir besonders gefallen hat, waren die Events der Avalanche Trophy, also sehr lange Abfahrten mit kaum Anstiegen, die man au mit Downhillern oder Freeridern bezwingen kann.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand Touren oder Locations, wo man so lange abfahrten mit nem DH-Bike erleben kann? Komme aus Baden-Württemberg...

"BADEN-WÜRTTEMBERG isch ein tolles Land!!" (um mal Herrn Öttinger zu zitieren).
Ich geh am liebsten in Wildbad oder Todtnau zum Trainieren, sind aber beide nicht so killerlang.
Jetzt kommt's: Du als Oldschooler kennst doch sicher noch Stresa am Lago Maggiore, oder? Lang genug?? ;-) (von ganz oben bis ganz unten, also nicht nur ab Mittelstation)

"BADEN-WÜRTTEMBERG isch ein tolles Land!!" (um mal Herrn Öttinger zu zitieren).
Ich geh am liebsten in Wildbad oder Todtnau zum Trainieren, sind aber beide nicht so killerlang.
Jetzt kommt's: Du als Oldschooler kennst doch sicher noch Stresa am Lago Maggiore, oder? Lang genug?? ;-) (von ganz oben bis ganz unten, also nicht nur ab Mittelstation)

guter freund von mir fährt da öfters mal.

was hat dein rumgepisse mit dem thema zu tun?

ich hätte vielleicht eher sagen sollen das mein bro dort paar mal im jahr hinfährt und das die abfahrten da echt geil und lang sind. und wenn er fragen hat kann er sich ja mal bei ihm bzw. mir melden. ?!?!?!

laax, lenzerheide, arorsa, im Wallis gibts natürlich auch einiges, als les deux alps,... Brixen ist doch auch Avalanche Trophy, oder? Ah und in livigno gibt es diese 3000er gondel, da kannste auch 1200hm machen :)

Nimmt die Säntis Bahn im Sommer eigentlich Fahrräder mit?

in BW kannst du auch gute 1000hm am Stück runter! In Freiburg gibts einige Trails die gut 10km bergab sind, klar natürlich nicht so hart wie eine richtige DH Strecke, aber muss man erstmal alles durchfahren;)

weiß jemand ob es nächstes Jahr wieder die Strecke vom Crap Sogn Gion nach Laax Murschetg runter geben wird?

Sommer 09 eher nicht, Laax Murschetg ist noch immer eine Baustelle im Sommer. Mittel- bis Längerfristig sind aber neue Strecken geplant. Die "alte" DH Piste ab dem Crap Sogn Gion wird aber kaum mehr öffnen...

Also wenn man eine richtig schöne lange abfahrt erlben will die zu 99% bergab führt, dann entfehle ich euch In Arosa direkt hinter der DH strecke einfach runter zur taal stadt zu fahren. Der weg ist ziemlich abwechselungs reich. Er über steine, kuhwiesen und jede wenge wald. (teilweise etwas anspruchsvoll) Wenn man dann unten ist nach ca 1,5-2 stunden kann man sich einfach in die bahn setzten und ist in einer 3/4 stunde wieder oben.
Uns hat es sehr gut gefallen. (2freunde mit freeridern und ich mit einem DH bike).

Zurück