Bikebrille die NICHT Anläuft?

KermitB4

Member of the A-Team
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,

nachdem ich schon einige Brillen durchprobiert habe und ich immer noch nicht die richtige gefunden habe, frage ich euch jetzt mal.

Ich suche eine Brille mit klaren (eventuell auch Wechsel-) Gläsern die vernünftig passt und nicht anläuft. Sie sollte qualitativ hochwertig sein und nicht rutschen.

Was haltet ihr von der Adidas Evileye? Gefallen würde die mir beispielsweise schon und passt auch ganz gut. Wie sieht es mit der "nebelsicherheit" aus?

Hab ihr noch andere im Angebot?

MFG

Meinst du jetzt nur Brillen oder auch Goggles ?

Bei den Brillen dürfte es ja wesentlich einfacher sein was fogfreies zu finden, bei den Goggles quittieren spätestens mit Beginn der kalten Jahreszeit so ziemlich alle ihren Dienst. :heul:

Meine UVEX mit Anti-Fog Visier iss immer noch das Beste was ich bisher hatte.

Mich würde interessieren wie die hier:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=10870

sich mit den Anti-Fog Gläsern schlägt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts nicht! Du kannst höchstens drauf achten dass die Brille nicht zu dicht anliegt (besonders im Nasenbereich), um so schneller läuft sie an. Ich persönlich bin kein Freund der Evil Eye (gläser zu flach, front zu schwer, schlechter sitz, schlechte Belüftung), Adidas hat wesentlich bessere Brillen im Programm. Gazelle(alt), Merlin, Explorer sind durchdachter konstruiert.

Ansonsten gibts noch anti-beschlags-mittelchen, die verbessern die Situation etwas. Durchbrochene Scheiben (Vented) wie bei der Oakley Radar bringen auch noch ein bischen was.
Dann gibts noch von Rudy Project Modelle bei denen man die Front hochklappen kann- praktisch aber sehr schwer, dafür mechanisch sehr gut verarbeitet.

Immer schnell genug fahren hilft am besten:D

Ok das hört sich alles schonmal sehr interessant an. Danke dir!

Bergab und auf einer geraden Strecke ist mir die Brille auch noch nie angelaufen, nur wenn es richtig knackig aufwärts geht, dann passiert das immer.

MFG

Ob eine Brille anläuft oder nicht hängt auch immer vom Träger derselben ab. Die Form des Gesichts und das Schwitzverhalten beeinflussen das Beschlagen ziemlich stark.
Da hilft leider nur Versuch und Irrtum.

Ob eine Brille anläuft oder nicht hängt grundsätzlich davon ab ob sie eine Anti-Beschlags-Beschichtung hat oder nicht. Also beim Kauf darauf schauen und nach dem Kauf auf entsprechende Pflege achten, sonst ist die Beschichtung schnell futsch...
Und selbstverständlich kann auch eine beschichtete Brille anlaufen, braucht jedoch deutlich mehr. Meine Evil-Eye mit Beschichtung habe ich jedenfalls noch nie zum anlaufen gebracht, auch Uvex bietet qualitativ gute Beschichtungen mit hoher Saugfähigkeit an.

... ich kann aufgrund meiner Erfahrung mit der Rudy Project Perception die Brille nur empfehlen - sie lief auf dem Bike bisher nicht an (bin nahezu jeden Tag auf dem Bike unterwegs), selbst bei leichtem Nebel oder bergauf in kühler Umgebungsluft.
Klaro - beim Betreten eines feucht-warmen Raums ist die Perception auch angelaufen, wenn man aus der Kälte kam.

Grüssle,

Jo

Die Rudy Project würden mich auch mal interessieren, allerding kenne ich keinen Shop in der Nähe wo man sowas mal aufprobieren könnte.... :(

Und auf bestellen habe ich auch überhaupt keine lust, weil die muss passen und auch etwas aussehen.

MFG

Hai,
die KED-Brillen laufen nicht an, haben Doppelgläser. Leider sind diese nicht durchsichtig, sondern orangefarben oder dunkel (k.A. was das für eine Farbe sein soll) gefärbt.
Die Durchsichtigen sind bei der Brille auch einglasig.

Cu

@KermitB4 - einfach Deinen Optiker fragen, denn der muss ggf. die Brille auch mit Korrekturgläsern versehen ...

@loefchen - Recht haste, aber auch im Stehen gab es bisher keinen Stress mit der Perception :)

Grüssle,

Jo

bikebrille die nicht anläuft und gut aussieht und sich aus eigener erfahrung gut bewährt hat:

Rudyproject Sportbrille: :daumen:

90108_gr.jpg
http://www.tcc-sport.com/upload/90108_gr.jpg

http://www.tcc-sport.com/wisl_s-cms..._Project_Sportbrille_Syluro_Black_Velvet.html

gruß

wenn schon so viele Brilen im Spiel sind dann schau dir soch auch mal die Swiss Eye F16 an.

Hat auch stossfeste und beschlagfreie Gläser. Das Set ist mit 2 Wechselgläsern und das Preis Leistungsverhältnis top.

:D

..hab ne smith , ne uvex und eine rudy priject - und alle laufen - bergauf - an ... hat wirklich was mit physik zu tun ... anti fog spray hat bei mir noch nie genützt .- greez . k.

Zurück