Aktueller Inhalt von Lurchi81

1. Lurchi81

Helm für langen/schmalen Kopf

ich hab einen Uvex, das war der einzige der mir gut gepasst hat und der nicht wie eine Eierschale aussah.
  2. Lurchi81

Schmerzensgeld fordern? Sinnvoll oder nicht?

ja, das wäre interessant, muss ich mal nachschauen ob er für mich frei war.
  3. Lurchi81

Das Auto stand noch nicht da als ich kam, es kam in dem moment an in dem ich über die Straße wollte. Die Straße ist auch nicht einsehbar so dass cih es vorher hätte sehen können. Ihr ging es mit mir wahrscheinlich genauso, aber sie muss eigentlich vor dem Radweg stehen bleiben. Ich war...
  4. Lurchi81

@Alex de Large normalerweise steh ich bei so einer Geschwindigkeit nach ein paar Metern ohne überschlag, aber wenn auf einmal ein Auto vor einem steht und man erschrickt reagiert man einfach anders wie wenn man drauf gefasst ist. außerdem hatte es geregnet, Radweg nass, hinterreifen rutscht...
  5. Lurchi81

@Azrael ja, so seh ich es auch. Aber jeder redet an mich hin, bla bla bla Aber ich glaube einfach dass ist einfach unsere Gesellschaft heutzutage, jeder rennt gleich zum Anwalt und verklagt jeden.
  6. Lurchi81

Ich seh´s ja eigentlich auch so dass ich es bleiben lass. Wozu der ganze Streß?? vielleicht für 200-300 € Ich bin im Endeffekt froh dass es so glimpflich ausging.
  7. Lurchi81

Nein, ich hab keine Polizei geholt. Ich konnte ja noch stehen :-) Zeugen hätte ich schon einen, mein Mitfahrer.
  8. Lurchi81

am Rad ist kein Schaden, nur hinten ein kleiner Achter, der kann aber auch schon drin gewesen sein ... das Auto habe ich gar nicht berührt, also an dem kann auch kein Schaden sein. Bleibt aber immer noch die Frage, wer ist an so etwas schuld?
  9. Lurchi81

und das ist hier nur mal eine Umfrage was Ihr machen würdet ... Es soll nicht heißen dass ich was verlangen will.
  10. Lurchi81

also wie gesagt, ich sag ja eh schon die ganze Zeit dass ich von der Frau gar nix verlangen will, nur jeder redet in mich rein "da musst doch was verlangen, die musst doch anzeigen" usw usf. naja, ob ich schuld bin oder net, das ist ja mal die Frage. Ich bin mir da nicht sicher ... der...
  11. Lurchi81

Hallo Bikergemeinde, ich hatte am Samstag ein weniger spaßiges Erlebnis. Ich fuhr vom Zentrum stadtauswärts auf einem Radweg, allerdings auf der LINKEN, also somit auf der falschen Seite. Von links mündete eine Straße ein, der Radweg führte ganz normal weiter geradeaus. In dem...
  12. Lurchi81

Welchen Rucksack für AC?

ich hab mir heute den Bike alpin geholt und werde ihn am WE mal probetragen. Von der Fächereinteilung gefällt er mir besser als der Deuter, der Stoff ist aber labbriger als von Deuter. was mir nicht so gefällt ist dass der Rucksack so rumfleddert wenn er leer ist. Auch wenn cih die...
  13. Lurchi81

Welchen Rucksack für AC?

ok, das mit den Trägern muss ich sehen wenn ich ihn mal mit Gewicht aufsetze. ist der Alpencross trotz seiner Plastikplatte alltagstauglich? ...oder sollte ich da eher zum Bike Alpin greifen?
  14. Lurchi81

Welchen Rucksack für AC?

@anda und zappelmax ich hab mir den alpencross schon mal in einem Geschäft angesehen und habe ihn mit dem Bike Álpin verglichen. und ich glaube die Träger des Alpencross waren schmäler und dünner als die des Bike alpin. oder hat mich das getäuscht??
  15. Lurchi81

Welchen Rucksack für AC?

Was mich vom Vaude Alpencross etwas abschreckt ist die gekrümmte Plastikplatte. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das beim Wandern auch bequem sein soll ... bzw. dass er auch für den Alltag tauglich ist. deswegen tendier ich momentan fast eher zum Vaude Bike Alpin. oder sind...
Zurück