Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Ich fuhr vom Zentrum stadtauswärts auf einem Radweg, allerdings auf der LINKEN, also somit auf der falschen Seite.
...
Andi
...
Aber mein ganzer Oberkörper tut mir höllisch weh, ist halt alles gestaucht und geprellt.
Ich kann auch meinen Kopf nicht gscheit drehen weil ich mir auch das Genick verrissen hab (bin auch ziemlich stark mit dem Kopf aufgekommen)
an der Hüfte hab ich einen rießen Bluterguss und ein paar kleinere Schürfwunden.
...
Andi
Mal ne Frage: Wenn nur ein Radweg da ist muss man den doch benutzen auch wenn der links ist?? Dann hätte Lurchi doch nnichts falsch gemacht!?
Nein, ich hab keine Polizei geholt.
Ich konnte ja noch stehen![]()
giraffenhals?
Du bist mit nicht angepaßter Geschwindigkeit (nasse Fahrbahn) in falscher Fahrtrichtung auf ein stehendes Hindernis zugefahren und hast dann noch die Bremse falsch bedient. Und nu möchtest gerne Geld???
Sehr optimistisch dein Vorhaben!
Das Auto stand nicht schon eine Weile da, sondern ist - von ihm unerwartet - plötzlich aufgetaucht.
Als Autofahrer sollte man auch den Radweg beachten und nach beiden Seiten schauen, da es Radwege gibt wo man in beide Richtungen fahren darf. Aber leider muss man als Radfahrer ziemlich defensiv fahren. Wenn ich nicht aufpassen würde, wäre ich schon einige Male über die Autohaube geflogen. Es gibt genug Autofahrer die den Radweg einfach ignorieren, die schießen einfach aus der Ausfahrt oder Seitenstraße heraus und bleiben mitten auf dem Radweg stehen und dann einen verwundert anschauen.
In diesem Fall müssen sich beide Fahrzeuge der Eimündung mit angemessener Geschwindigkeit nähern.... Die Straße ist auch nicht einsehbar so dass cih es vorher hätte sehen können.
Auch der VorfahrtsberechtigteIn diesem Fall müssen sich beide Fahrzeuge der Eimündung mit angemessener Geschwindigkeit nähern...
Doch wirklich und mit Radwegen ist das besonders kompliziert, da es dort keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. An immer mehr unübersichtlichen Stellen werden teils übertriebene Geschwindigkeitsbegrenzungen erlassen, weil es bei den KFZlern mit der angemessenen Geschwindigkeit nicht klappt. Bei den Radlern ist es leider nicht besser.Auch der Vorfahrtsberechtigte![]()
![]()