Aktueller Inhalt von lurchie

  1. lurchie

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Mich wunderts das hier doch negatives zu den aktuellen Lyriks geschrieben wird, was das Ansprechverhalten angeht. Gerade im Vergleich zu den älteren Modellen. Ich hab mittlerweile bei mehreren Bekannten die 2022er / 2023er Modelle testen können und finde deren Ansprechverhalten überragend. Ohne...
  2. lurchie

    Canyon Spectral 29" 2021

    Sieht für mich auch nach Rissen aus. 27,5 oder 29er? Wie hoch waren die Sprünge denn? Hattest du viele Durchschläge an der Gabel? Interessiert mich weil ich auch ein 2022er Spectral in Alu fahre. Hatte lange überlegt ob ich den Rahmen nehmen soll, weil es bei einfach allen Vorgängermodellen...
  3. lurchie

    Yari Tuning

    Ich hab das gleiche Problem. Hab meine Gabel vor 6 Monaten erst komplett geserviced und seit dem gefühlt so ein "Ruckgleiten". Ansprechverhalten ist auch mies. Fahre die V2 in einer Lyrik mit Maxima Plush. Ich hatte die Gabel beim Service auch penibel gereinigt und komplett durchgespült, vlt ist...
  4. lurchie

    Formula Cura Erfahrungen

    ich hab noch 2 sets hier liegen. waren noch nie verbaut und sind seit kauf in mineralöl eingelegt. wenn du not am mann hast und dringend welche brauchst, kannste die haben, in dem fall einfach pm senden.
  5. lurchie

    Yari Tuning

    canyon spectral 2022, der hinterbau bringt schon guten support mit. deshalb bin ich ja so verwundert.
  6. lurchie

    Yari Tuning

    wie habt ihr eure dämpfer eingestellt? fahrt ihr die setup empfehlung vom mario? ich hab meinen RS SD RCT auch machen lassen und da war die druckstufe schon ziemlich weich. mario hat den dann nochmal geprüft, anscheinend war der falsche tune verbaut. er hat den tune dann wohl geändert, aber...
  7. lurchie

    Yari Tuning

    bei mir war glaub ich ein 16x0,2 drin, vlt wars auch 0,15, da bin ich mir nicht mehr sicher. ich weiß aber noch, dass ich vom verbauten typ einen zusätzlich montiert hatte. bin im original zustand den LSR fast komplett zu gefahren und selbst so kam die gabel krass schnell zurück. 85kg ohne...
  8. lurchie

    Spindrift 2019

    ich hab 3,6kg gemessen ohne Dämpfer und ohne Kettenstrebenschutz
  9. lurchie

    Formula Cura Erfahrungen

    Meine Bremsen kamen letzte Woche von Cosmic zurück. Dieses mal wurden "nur" die Nehmerkolben + Dichtung getauscht. Auf dem Lieferschein wurde diesmal sogar vermerkt, dass die Bremsen getestet wurden. :awesome: Habe die Bremsen montiert und hatte direkt einen Hebelleerweg von 40mm. Die...
  10. lurchie

    Formula Cura Erfahrungen

    Gewechselt habe ich weil ich keine Lust mehr auf den DOT-Kram hatte, meine alten Bremshebel haben über die Jahre auch echt drunter gelitten. Die Cura (MY 2018) vom Kumpel hat mich dann auch überzeugt zu wechseln. Ich hab an der Bermse mittlerweile eine Vielzahl an Belägen durch, gefahren an...
  11. lurchie

    Formula Cura Erfahrungen

    Krass, dass ich anscheinend wirklich der einzige bin, der zwei Curas hat welche einfach nicht funktionieren wollen. Nachdem die 3 Wochen bei Cosmic gelegen haben, sollen sie in der kommende Woche endlich bearbeitet werden. Beim ersten Einschicken waren sie auch schon über 3 Wochen weg. Ich bin...
  12. lurchie

    Spindrift 2019

    Ich hätte noch einen Selbstbau Fender aus Carbon übrig.
  13. lurchie

    Yari Tuning

    Ich hab noch eine wenig gefahrene RC2 Kartusche hier liegen.
  14. lurchie

    Formula Cura Erfahrungen

    Ich soll die Bremsen jetzt wieder einschicken. Cosmic will die nochmal prüfen und ggf. Rücksprache mit Formula halten, um eine "endgültige" Lösung zu finden.
  15. lurchie

    Formula Cura Erfahrungen

    Ich hab ähnliche Probleme mit meiner Cura 2, die hab ich im Februar diesen Jahres gekauft. Ich hatte von Anfang an einen recht langen Leerweg (35mm). Außerdem hat die Belagnachstellung nicht funktioniert. Da ich auch die Kolbendichtung im Verdacht hatte, habe ich diese getauscht, aber leider...
Zurück
Oben Unten