Aktueller Inhalt von Lutzij

1. L

Corratec-Dämpfer nachrüsten?!

Nein. Das Thema ist nicht mehr aktuell, da ich auf ein Hardtail umgestiegen bin. Wer aber interesse an dem besagten Corratek-Rahmen hat kann sich gerne über eine Nachricht bei mir melden.
  2. L

Avid Juicy 7 Bremshebel drehen?!?!

danke erstmal, über kürzere Leitungen habe ich auch schon nachgedacht, aber soweit ich inzwischen informiert bin kann man die kürzen, so dass ich keinen neuen Satz Leitungen kaufen muss?!
  3. L

Avid Juicy 7 Bremshebel drehen?!?!

Hey Ho erstmal n Frohes neues. Nun zu meiner Frage. Wenn ich 2 Avid Juicy 7 Bremsen habe, die leider beide Hinterradbremsen sind. Wie Drehe ich dann den einen Hebel so, dass ich eine Vorderrad- und Hinterradbremse habe? Oder ist das so garnicht möglich. Gruesse Lutzij P.S. ist jmd an einer...
  4. L

Probleme mit Gepäckträger für Sizilienreise

danke für die zahlreichen schnellen Antworten...ich war am freitag noch bei TNC in HH und da hat er mir nen gepäckträger verkauft der passt...der tubus disco war mir doch ein bisschen zu teuer...aber trotzdem Problem gelöst danke nochmal für die Hilfen
  5. L

ja das mit den bilder kann ich gleich machen....bei der Louise Bremse hab ich schon aufgespacert....da ging es aber jetzt sitz die Bremse so hoch, dass ich beim montieren den Träger nur so schief dranbkomme das er ziemlich fest gegen die Bremse drückt. Der Druck ist so stark das sie bei so einer...
  6. L

Moin moin, Ich fahre in einer Woche nach Sizilien auf den Ätna. Dazu wollte ich eigentlich mein Mountainbike nehmen mit Schwalbe Big Apple Reifen drauf. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich hab neue Bremsen (avid juicy 5) und dabei nich berücksichtigt, dass jetzt der Gepäckträger, den ich...
  7. L

Gepulverten Rahmen umlackieren?

ok...dann bedanke ich mich erstmal für die schnellen Antworten und wem noch etwas einfällt, der kanns ja einfach posten
  8. L

oki doki... dann hab ich noch ne letzte Frage. Weiß grad iwer wo man sowas in Hamburg machen kann mit dem chemischen entlacken oder sollte ich das vielleicht einfach mal googln:D?
  9. L

Er meinte auch schon das man den sandstrahlen müsste...kann man das iwie selber machen oder wenn nicht wie viel würde sowas oder das chemische entlacken kosten..
  10. L

Moin, ich hab es schonmal mit der Suchfunktion probiert, bin aber nur auf Garantiefragen gestoßen. Also ich habe folgendes Problem. Ich habe im Moment einen schwarzen Rahmen, den ich in weiß schöner fände. Da ich mir noch keinen neuen Rahmen kaufen will, würde ich diesen einfach von nem...
  11. L

Hallo, Danke nocheinmal für die Antworten. Für ist das Thema Geschichte, denn ich bin seit kurzem auf ein Hardtail umgestiegen :). Trotzdem danke für die Antworten... Lutzij
  12. L

dank erstmal... ich fahre schon mit clickpedalen. was ich vergessen habe zu erwähnen, wenn ich mal n bergrunterfahre, will ich die geschwindigkeit mitnehmen will ohne vorher das lockout umstellen zu müssen. ich dachte das eine stahlfeder vllt weniger stark federt...
  13. L

Hallo, Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren mit dem Corratec XR X-Force herum (das Rad selbst ist schon älter). Es hat einen Dämpfer, ich glaube von der Hausmarke von Corratec, der mit einem Lockout versehen ist. Beim bergabfahren ist die Feder ganz nützlich doch sobald ich bergauffahren will schwingt...
  14. L

Corratec X-Force 03 (2007)

da is auch eins, das im prinzip direkt beim umschalter vom lockout
  15. L

Corratec X-Force 03 (2007)

also ich hab mir das rad vorgestern gekauft (nicht bei Fahrrad.de) und ich finde das es das es ein richtig gutes rad ist.das lockout an federgabel und rahmen is auch richtig gut. bin allerdings bisher nur zwei fullys gefahren...also weiß ich nicht ob es in dieser preisklasse was besseres gibt
Zurück