Corratec X-Force 03 (2007)

Hi,

ich bin grade dabei mir ein Mountainbike zu kaufen, da ich mit meiner Schwester jetzt etwas öfter mountainbiken gehen will. Ich möchte mir gerne ein Fully kaufen und habe auch schon ein passendes gefunden, und zwar das Corratec X-Force 03. Es ist auf 1100€ reduziert und hat folgende Ausstattung:

Rahmen: X-Force Technologie aus sehr leichtem 7005 Aluminium, basierend auf patentierter Corratec AirTech Technologie, wahlweise 116 oder 136 mm Federweg, je nach Fahrwerkseinstellung
Gabel: Manitou Relic Super Lock Out, 140 mm
Dämpfer: Manitou Swinger Air SPV 3-Way
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano Easy Type XT
Schalthebel: Shimano Deore
Bremshebel: Magura Julie
Bremsen: Magura Julie Disc, vorne 180; hinten 160 mm
Innenlager: Shimano BB ES 25
Kurbel: Shimano FC-M443 Hollowtech
Kassette: Shimano Deore
Kette: Shimano
Felgen: Corratec EX Pro Disc 32h
Reifen: Corratec Ground Grip 2,3 / 2,1
Schläuche: Corratec Race
Speichen: DT Champion 1.8
Steuersatz: FSA
Sattelstütze: Corratec Alu Pro
Sattel: Selle Italia XR Light
Sattelklemme: Alu
Features: Dämpferanlenkung, die zwei Federwege bietet; dreifach konifiziertes Oberrohr, dreifach konifiziertes Unterrohr; verwindungssteifster Hinterbau, CNC-Tretlagergehäuse, Vierkanthinterbaustrebe

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/corratec-x-force-03/7153.html

Ich bräuchte etwas Hilfe ob das Fahrrad wirklich gut ist oder ob ich es lieber lassen sollte. Ein Hardtail kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich Fullys klar bevorzuge.

thx schon mal im Vorraus

Tobi

also ich hab mir das rad vorgestern gekauft (nicht bei Fahrrad.de) und ich finde das es das es ein richtig gutes rad ist.das lockout an federgabel und rahmen is auch richtig gut. bin allerdings bisher nur zwei fullys gefahren...also weiß ich nicht ob es in dieser preisklasse was besseres gibt

Also Ich habs mir dann auch gekauft. Ist schon etwas länger her und ich finds auch sau geil. Vor allem die Federung. Das einzigste was seltsam ist, ist dass ich das SPV Ventil am Dämpfer nicht finden kann. Laut Beschreibung sollte ich aber eins haben.

Ich fahre es jetzt seit Anfang Dezember. Ist wirklich nicht schlecht. Nur die Reifen sind nicht so der Bringer --> miese Pannensicherheit (bis zum Wechsel 3 Plattfüsse in 2 Monaten ohne Geländeeinsatz) und sehr hoher Rollwiderstand. Hab jetzt Nobby Nicks drauf und bin zufrieden. Man sollte noch einen Dämpferschutz montieren - der Dämpfer wird sonst stark verschmutzt. Der Umwerfer klemmt bei mit auch öfters durch Schmutz (Split vom Streuen). Werde auch noch schauen einen entsprechenden Schutz zu finden.
Beim Manitou-Dämpfer ist das SPV-Ventil das Rote auf der Schwingenseite.

Zurück