Gepulverten Rahmen umlackieren?

Registriert
6. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin,

ich hab es schonmal mit der Suchfunktion probiert, bin aber nur auf Garantiefragen gestoßen. Also ich habe folgendes Problem. Ich habe im Moment einen schwarzen Rahmen, den ich in weiß schöner fände. Da ich mir noch keinen neuen Rahmen kaufen will, würde ich diesen einfach von nem befreundeten Lackierer umlackieren lassen. Meine Frage ist also ob die schwarze Pulverbeschichtung von dem Rahmen iwie vorbehandelt werden muss bzw ob sich die Beschichtung so einfach abschleifen lässt.

Danke schonmal

Lutzij
 
Einen gepulverten Rahmen Sandstrahlen ist Unsinn. Die Pulverbeschichtung ist zu elastisch. Chemisch entlacken ist die Methode der Wahl. Macht normal der Pulverbeschichter, bzw kann der dir sagen wo du es machen lassen kannst.
 
oki doki... dann hab ich noch ne letzte Frage. Weiß grad iwer wo man sowas in Hamburg machen kann mit dem chemischen entlacken oder sollte ich das vielleicht einfach mal googln:D?
 
Wenn Du es nicht um die Ecke haben willst, sondern auch an das Versenden des Rahmens denkst, dann wäre das hier eine der besten Lösung für Dich.

http://www.maxx.de/powdercoating.htm

Maxx ist in Rosenheim bei München und stellt selber Räder her. Zudem beschichten sie auch Rahmen im Auftrag. Ich habe schon mal, wegen der Pulverbeschichtung meiner RS Federgabel, mit denen Kontakt gehabt. Ist dann aber nichts geworden, weil die Kosten für die spezielle Farbe, die genau zum Hinterbau passen sollte, plus das Beschichten, nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis zum Wert der Federgabel gestanden hätten.

Gruß
Thomas
 
Die Pulverbeschichtung ist doch der beste Untergrund. Reinigen, anschleifen, entfetten, Haftvermittler auf Epoxibasis für Hartkunststoffe drauf und ca 5% Weichmacher in den Lack. Fertig!
Sollte der Lackierer aber wissen.
 
Zurück