Probleme mit Gepäckträger für Sizilienreise

Moin moin,

Ich fahre in einer Woche nach Sizilien auf den Ätna. Dazu wollte ich eigentlich mein Mountainbike nehmen mit Schwalbe Big Apple Reifen drauf. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich hab neue Bremsen (avid juicy 5) und dabei nich berücksichtigt, dass jetzt der Gepäckträger, den ich schoneinmal Montiert hatte (aber mit Magura Louise Bremse) Jetzt bekomme ich den Gepäckträger nicht mehr montiert. Nun die Frage an euch habt ihr eine Idee wie ich am besten ohne Hänger fahren könnte? oder Vielleicht könnt ihr mir einen Gepäckträger empfehlen?! Evt. könnte ich ja auch mit Rucksack reisen aber ist das nicht 2 Wochen lang ein bisschen anstrengend?!

Ich hoffe auf baldige Hilfe

Lutzij

warum kannst du wegen der disc keinen gepäckträger montieren?

du musst doch nur auf der disc seite soweit aufspacern das der der träger an der bremse vorbei geht.

ein bild von der linken seite und von hinten würde helfen ;)

ja das mit den bilder kann ich gleich machen....bei der Louise Bremse hab ich schon aufgespacert....da ging es aber jetzt sitz die Bremse so hoch, dass ich beim montieren den Träger nur so schief dranbkomme das er ziemlich fest gegen die Bremse drückt. Der Druck ist so stark das sie bei so einer großen Belastung nicht stabil genug ist..Ich könnte vllt einfach einen breiteren Gepäckträger nehmen nur sollte der nicht zu teuer sein:D

Gepaecktraeger und BB5/7 sind ganz kritisch, die bauen viel breiter als normale Scheibenbremsen.

Die sauberste Loesung deines Problems ist ein Tubus Disco.

danke für die zahlreichen schnellen Antworten...ich war am freitag noch bei TNC in HH und da hat er mir nen gepäckträger verkauft der passt...der tubus disco war mir doch ein bisschen zu teuer...aber trotzdem Problem gelöst
danke nochmal für die Hilfen

Zurück