Aktueller Inhalt von Luzzifus

  1. Luzzifus

    TYEE - Standorte

    Ich update die Map demnächst mal wieder. Nur als ich sie ursprünglich gebastelt hatte, gabs seitens Propain schon die Aussage dass sie selbst soetwas anbieten wollen und deswegen mache ich mir nicht jede Woche die Arbeit und trage alle neuen Einträge manuell nach. ^^
  2. Luzzifus

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Der Reverb-Knopf kommt ja an einer Matchmaker-Schelle, so dass der SRAM-Trigger auf der jeweiligen Seite keine extra Schelle benötigt. Hast also maximal 2 nebeneinander. Zur Frage Berührung mit Shimano Bremse kann ich dir leider nix sagen.
  3. Luzzifus

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Schau in mein Fotoalbum. Die Fotos sind denk ich ziemlich "farbecht" geworden. Die Farbe ist nicht nur ähnlich, es ist sogar exakt der gleiche Farbton (RAL 3024).
  4. Luzzifus

    Was kann ich mit meinem Rad alles machen

    Ja. Aber ne Treppe runterfahren belastet das Material auch nicht viel mehr als Wurzelabschnitte im Wald zu fahren. Ich würd da auch sagen, dass das so mehr oder weniger jedes Nicht-Baumarkt-HT dauerhaft mitmacht.
  5. Luzzifus

    stirbt 26 Zoll aus?

    Abhängig davon wielange vor der Fahrt du etwas gegessen hast, rutscht er natürlich tiefer. :dope: Das was in dieser Skizze allerdings den entscheidenden Unterschied im Uphill ausmacht ist nicht die Radgröße ansich, sondern die Länge der Kettenstrebe.
  6. Luzzifus

    Propain TYEE

    Ich habe ohne LRS bestellt und mir wurden dafür 150€ auf den Kaufpreis gutgeschrieben.
  7. Luzzifus

    Was kann ich mit meinem Rad alles machen

    Fahrtechnik beschäftigt sich auf der einen Seite damit, wie man über Schlüsselstellen auf dem Trail fährt. Kurven, Steilstücke, Wurzeln, Stufen, Absätze, etc. Das schließt z.B. Körperhaltung, Gewichtsverlagerung und Linienwahl mit ein. Auf der anderen Seite ist es auch eine ganze Menge Erfahrung...
  8. Luzzifus

    Was kann ich mit meinem Rad alles machen

    Dass das kein Downhillbike ist weißt du sicher selbst schon. Es scheint sehr auf XC und Race ausgelegt zu sein. D.h. du kannst damit gut Touren fahren, und bei gemäßigter Fahrweise natürlich auch abseits von Waldautobahnen leichte bis mittlere Trails (je nach Fahrtechnik). Ich finde den Einstieg...
  9. Luzzifus

    Neues von Propain

    Wenn sie genauso geschnitten sind wie die Friends-Shirts dann sind sie Normal Fit. Nicht Slim, eher etwas weiter geschnitten. Mir ist M da fast ein wenig zu weit (82kg@1,82m).
  10. Luzzifus

    Welche Reifen passen am TYEE

    Also MK2 vs. Minion DHx ist aber bezüglich "nicht ausbremsen" ein schon sehr extremer Unterschied. Durfte ich letztens auch "erfahren" und dachte mit den Minions die ganze Zeit ich schiebe nen Flugzeugträger bei Gegenwind den Berg hoch. :lol:
  11. Luzzifus

    Propain TYEE

    Ich fahr die allermeisten Uphills mit offenem Dämpfer. Wenn man nicht zu sehr stampft ist das Wippen kaum spürbar (im Sitzen). Ich kriegs überhaupt nur mit wenn ich nach unten auf die Wippe schaue. An den Schalter kommt man während der Fahrt, ist aber schon mit einer gewissen Akrobatik...
  12. Luzzifus

    Wieso ist MTB euer Hobby ?

    + Gehirn aus + Natur + Bewegung + keine Uhr auf die man ständig gucken muss + kein Alltagsstress + keinen Monitor vor den Augen + einfach mal nicht erreichbar sein -> Einfach nur biken!
  13. Luzzifus

    Steuerrohrlänge Tyee 2014

    Wenn ich's aus den Geodaten ausrechne müssten es 120mm sein. Kanns aber grad nicht nachmessen. **edit: Gemessen sinds 125mm.
  14. Luzzifus

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Ich wollte ihnen das auch nicht unterstellen. ^^
  15. Luzzifus

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Wobei man hier auch nicht immer unterscheiden kann, ob jemand tatsächlich aus Erfahrung spricht oder nur rudimentäres Halbwissen aus dritter Hand zum Besten gibt. Ich hab schonmal irgendwo geschrieben ich finde die Tests in der WOMB gut, weil die zu jedem Bike einen verhältnismäßig großen "Auf...
Zurück
Oben Unten