Aktueller Inhalt von lxxl

1. L

Faltbeläge an Federgabel nachrüsten...

http://www.centurion.de die liefern ersatzteile für manitou. ich habe da mal selbst nachgeschaut, da ich meine x-vert faltenbälge gerne gegen die kleinen von der black ausgetauscht hätte. die müssten nämlich den gleichen standrohrdurchmesser haben. aber 15 euro waren mir dann doch ein wenig...
  2. L

dämpfer mit 175mm einbaulänge in specialized fsr montierbar?

ich bin nun ein wenig herumgeradelt. positiv ist, das die gurke jetzt nicht mehr so schnell ins taumeln kommt. fühlt sich jetzt alles ein bißchen steifer an. die geometrieveränderung würde ich gefühlsmäßig auch in kauf nehmen. allerdings habe ich das gefühl, dass der dämpfer nicht wirklich...
  3. L

buchsen passen. das teil ist jetzt drin. hmmm. mit der geometrieveränderung muss man erstmal klar kommen. das sattelrohr kommt dadurch ca 2 cm höher. es sieht alles jetzt ein wenig seltsam aus. der hinterbau fällt jetzt leicht nach unten ab. die wippe (bzw. der umlenkhebel) hat jetzt nur noch...
  4. L

hallo zusammen, mir ist der original dämpfer von meinem speci rockhopper zu bruch gegangen. eigentlich dürfen in dem rahmen nur dämpfer mit einer einbaulänge von 165mm verbaut werden. kürzlich habe ich einen fox vanilla bei ebay gekauft. ich hatte den verkäufer gefragt, welche einbaulänge das...
  5. L

HILFE! bike schaukelt sich auf !!!

ich radele zur zeit mit einem ausgebluteten dämpfer und einem satten hinterradhöhenschlag umher. das rad fährt zwar nicht mehr so ruhig wie anfangs, aber freihändig fahren ist allemal drin. dass sich das rad jetzt bei mir schneller aufschaukelt (eher bei leichten bodenwellen als auf glatter...
  6. L

specialized stahlfederdämpfer reparieren?

ein freund hat sich neulich auf mein rad gesetzt (specialized rockhopper XC FSR 2002) und meinte, dass der dämpfer nicht mehr richtig arbeiten würde. daher würde das rad auch trotz der härteren feder zu stark wippen. tatsächlich ist in den letzten monaten öfter öl ausgetreten. ich hatte gehört...
  7. L

Black Sports Federweg ändern?

hmmm, ich habe mal bei einer manitou six comp (das ist natürlich ein schwächeres modell) den federweg von 80 auf 100 verstellt. da hatte sich dann die ohnehin schon bescheidene steifigkeit der gabel endgültig verabschiedet, so dass ich das teil wieder auf 80 zurück (und mir dann eine neue gabel...
  8. L

kann mir jemand bei der Identifizierung helfen?

ich kann nur wiederholen, was triple f bereits in deinem anderen thread erwähnt hat: die bilder kann man sich leider nicht anschauen >> pack sie direkt in den beitrag. da es eine manitou gabel sein soll, empfehle ich einen blick in die service-pdfs auf deren homepage...
  9. L

wer hat manitou black shockboots übrig?

hallo, vielleicht ist das ne blöde frage. aber versuchen kann man's ja mal. ich habe eine manitou x-vert 02 ohne shockboots (faltenbalg). da die dichtungen bei den manitous ja angeblich nicht so prächtig sein sollen, habe ich darüber nachgedacht, die teile nachzurüsten. die original...
  10. L

DH-Schläuche für welche Felgen/Mantelbreite?

hmmm, das hatte ich mir schon gedacht, dass das durch die rotationskräfte wesentlich schwerer wird. wieviel gramm wiegen die DH-Schläuche (mindestens) in etwa? ich habe bei meiner letzten flickaktion nicht auf den schlauch geschaut. aber ich nehme mal an, dass der 0815 schlauch so 100 gramm...
  11. L

DH-Schläuche für welche Felgen/Mantelbreite?

hallo, ich habe mir schon ein paar threads zum thema durchschlagschutz angeschaut. daher möchte ich jetzt eigentlich keine fette diskussion über spezielle schlauch/mantel/felgen-kombis entfachen, sondern einfach nur mal in erfahrung bringen, bei welcher felgen-/mantelbreite man einen...
  12. L

Problem mit manitou x-vert 01

also ich habe mir die manuals von der answer products site gezogen. sind pdfs für den acrobat reader. http://www.answerproducts.com/2001ownersmanuals.htm aber wie gesagt. so richtig glücklich werde ich mit den erklärungen dort auch nicht. aber die explosionszeichnungen sind...
  13. L

unbekanntes manitou x-vert modell

na das würde jedenfalls erklären, warum mir die heinis von answer products nicht geantwortet haben. die säcke. aber das wäre schon ein ziemlich seltsamer produktionsfehler, oder? haben wohl den neuen azubi dran rumbasteln lassen??
  14. L

aber jetzt muss ich doch noch mal was hinterdreingeben. du willst ja eigentlich nur öl nachfüllen. und soweit ich weiss, macht man das oben (gabelkrone), nicht unten. say cheese, wenn's das schon gewesen sein sollte ;) !?
  15. L

habe gerade das service-manual vor der nase und muss sagen. jawoll. so wird's klar und deutlich ausgedrückt :confused: :eek: :mad: :confused: zeichnung und erklärung scheinen sich da irgendwie zu wiedersprechen. einmal soll man den drehknopf mit nem 8er imbuss lösen. im text steht dann, man...
Zurück