Problem mit manitou x-vert 01

hallo ,ich bekomme die gabel nicht auf! um ihr neues öl zu geben, unten das tpc knöfchen dreht sich mit, was soll ich machen ? bin schon mit nem inbus reingegangen (also unten tcp drehknof ab und mit dem inbus rein aber das komplette teil dreht sich mit was muss ich nur machen ?) kann mir jemand helfen ?und die tips auf der manitou hp helfen mir auch nicht !
gruß

habe gerade das service-manual vor der nase und muss sagen. jawoll. so wird's klar und deutlich ausgedrückt :confused: :eek: :mad: :confused:
zeichnung und erklärung scheinen sich da irgendwie zu wiedersprechen. einmal soll man den drehknopf mit nem 8er imbuss lösen. im text steht dann, man solle dazu einen kleinen schraubenzieher benutzen (und dann weghebeln, oder was?). stattdessen soll man die "drop out nut" mit nem 8er imbuss lösen. dabei soll man dann die forke zusammenpressen, damit der "compression rod" (der stab an dem die technik dranhängt) sich nicht mitdreht (allein?). hmmm. klingt abenteuerlich. ich habe mir auch gerade eine x-vert zugelegt und komme wahrscheinlich auch noch in den genuss...

viel glück dabei ;) :eek: :confused: :mad: :confused: :o :( :rolleyes: :eek: :)

aber jetzt muss ich doch noch mal was hinterdreingeben. du willst ja eigentlich nur öl nachfüllen. und soweit ich weiss, macht man das oben (gabelkrone), nicht unten.

say cheese, wenn's das schon gewesen sein sollte ;) !?

shit!! ich hatte nie so ein service heftchen nee ich wollte sie eingentlich warten ist das ,dass service heftchen auf der hp von manitou ?oder ein anderes was ich mal denke könntets du mir die seit mal einscannen oder so ich weiß echt nicht mehr weiter !
gruß

also ich habe mir die manuals von der answer products site gezogen. sind pdfs für den acrobat reader.

http://www.answerproducts.com/2001ownersmanuals.htm

aber wie gesagt. so richtig glücklich werde ich mit den erklärungen dort auch nicht. aber die explosionszeichnungen sind aufschlussreich.
in den manuals sind alle 2001er x-vert-modelle beschrieben. d.h. du solltest genau hinschauen, ob die entsprechenden erklärungen für deine gabel zutreffen.

Hallo, hab auch ne X-Vert (noch) und hab sie auch schon mehrfach auseinandergebaut.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
- kompletten Innenleben von Oben herausnehmen
- den Imbus unten auf der Seite mit der Feder Lösen
- die Einstellschraube für das TPC abnehmen ( zum wieder zusammenbauen, diesen Knopf nicht einfach hineinprügeln, den dann bricht der ab, ha, ha, ha)
- die Dämpfungsseite wird nun von einem 8er-Imbus zusammengehalten, der sich ewig dreht. Deswegen muß die Gegenmutter im Innern der Tauchrohre gehalten werden. Meiner Erinnerung ist dazu ein 13er Schlüssel notwendig.

Danach müßten sich eingentlich die Tauchrohre und Standrohre mit einem leichten Ruck auseinanderi ziehen lassen.

simon

Zurück