Aktueller Inhalt von Lycoza

1. L

Rad blockiert durch HR Bremse (falscher Adapter?)

Japp. Daran habe ich gedacht. :lol:
  2. L

Ja stimmt. Das wäre eine Möglichkeit. Ich kann den Adapter bei TA ohne Probleme umtauschen.
  3. L

:wut: Das ist nun peinlich... Ich danke Dir für den Hinweis!
  4. L

Hi! Beteiligte Komponenten: Avid Juicy 7 (gebraucht) Avid Bremsscheibe 180mm (gebraucht) Transalp Summitrider (neu) DT Swiss M1900 6-loch (neu) PM Adapter 160mm > 180mm Wenn ich alles einbaue, schleift die Bremsscheibe mit der schmalen Kante der Außenseite am Bremssattel und blockiert dadurch...
  5. L

Schaltwerk

Folgendes fand ich noch hier im Forum: http://www.mtb-news.de/forum/t/transalp-bike-galerie.459048/page-48#post-12561967
  6. L

Schaltwerk

So wie ich... :spinner: Habe in den letzten Jahren viel Weiterentwicklung verpasst. Danke für Eure Beiträge!
  7. L

Schaltwerk

Danke für die Antwort. Klingt plausibel. Foto anbei. Sieht für mich aus wie das ganz rechts auf Deiner Abbildung.
  8. L

Schaltwerk

Wenn das Thema bitte in "Schaltwerk inkompatibel zum Rahmen?" geändert werden könnte? "Schaltwerk" war nur der Arbeitstitel. :) Hi! Folgende Komponenten sind beteiligt: Transalp Summitrider (Hardtail) Original Transalp Schaltauge SRAM X9 9-fach DT Swiss M1900 Laufrad SRAM PG-970 9-fach...
  9. L

SRAM PG980 Kassette - Spacer?

Hey, ich habe gerade meine bestellte PG980 erhalten und es ist kein silberner Spacer enthalten. Nur der schwarze und da weißt du ja wohin der kommt. Wenn Du sagst, dass Du die Kassette aus der Krabbelkiste gezogen hast, ist der silberne Spacer vielleicht dazwischen gerutscht?
  10. L

neuer Steuersatz Votec Tox

Ganz kurz: Passt der Cane Creek ZS2 Steuersatz in einen 2004er Votec Tox Light Rahmen mit semiintegriertem Steuersatz? :confused:
  11. L

Votec GS4 - Teile - welche sind das?

12. L

Was sind das für Risse?

Hätte zu diesem Thema mal eine Frage. Sind Stellen die auf einen bevorstehenden Bruch hinweisen immer äusserlich sichtbar? Lässt es sich auf einen Schaden bspw. auch so schliessen, dass wenn man an einer Kurbel quer drückt und es im Unterrohr kurz vor dem Steuersatz knackt?
  13. L

integrierten Steuersatz einstellen?

Bei meinem letzten Ausflug habe ich den Kuhzaun, der quer über den Weg gespannt war zu spät gesehen und bin hängengeblieben. Das Bike verhedderte sich im Zaun und ich bin ein Stück weiter geflogen. Habe Zaun vom Bike getrennt und als ich es aufstellte merkte ich gleich, dass etwas klappert...
  14. L

Bremsadapter für Votec GS4 Federgabel gesucht

vielleicht wurdest du mittlerweile auch fündig. :D Bei www.steinerdesign.net kannst du einen erwerben.
  15. L

kleinere Scheibe für AVID JUICY 7?

Dem Thread entnehme ich also, dass bei der VR Juicy 203mm der Adapter beiliegt und ich den nicht noch gesondert kaufen muss? *geradeambestellenbin*
Zurück