SRAM PG980 Kassette - Spacer?

Hallo!

Hab vorhin eine SRAM Kassette (PG 980) aus der Krabbelkiste gezogen, die ich noch "aufbrauchen" wollte. Zwischen die größten 3 Ritzel und den Rest kommt ein Spacer (schwarz), soweit ich mich erinnern kann.

CT_SRAM_09_PG_980_9SP_32T_B-500x500.jpg

Dann liegt der Kassette noch ein weiterer Spacer (silber) bei - irgendjemand eine Ahnung, wo der hin kommt? Dachte evtl. zwischen Nabe und Kassette, als quasi Ersatz für diesen Plastikspeichenschutz - aber dann passt das Ganze Gedöns nichtmehr auf die Nabe...

Gruß
Peter

Hey,

ich habe gerade meine bestellte PG980 erhalten und es ist kein silberner Spacer enthalten. Nur der schwarze und da weißt du ja wohin der kommt.

Wenn Du sagst, dass Du die Kassette aus der Krabbelkiste gezogen hast, ist der silberne Spacer vielleicht dazwischen gerutscht?

Nein, den habe ich damals bewusst mit nem Kabelbinder mit hingehangen :) Aber das Ganze kam von nem Mavic Crossride LRS - evtl. gehört der Spacer ja zu dem...? :ka:

Ok, manchmal braucht man nur nen Denkanstoss in die richtige Richtung, DANKE! :lol: Dann wäre das auch geklärt:

"The Crossride actually uses the Mavic Road wheels freehub body on them. The road freehub body is longer to accomidate the Mavic 10 speed Campagnolo spaced cassette...which is wider than the 8/9/10 speed Shimano cassettes. So a spacer is required. "

Zurück