Aktueller Inhalt von M. Gonkohlt

1. M

was ist euch wichtiger? euer bike oder eure freundin?

Hab zwar kein Bike, sondern nur ein Fahrrad, aber das wird mir so lange treu sein, bis der Tod uns scheidet. :lol:
  2. M

V-Brake lässt sich nicht mehr einstellen, altersschwach?

Bin mittlerweile auf SD7 umgestiegen, aber der Vollständigkeit halber wollte ich hier noch anmerken, dass die alten wahrscheinlich einfach nur ne Reinigung brauchten. Wenn man etwas kräftiger am Gelenk zieht, zerfällt der Bremsarm nämlich in zwei Teile und man kann die Feder reinigen. Wieder was...
  3. M

Bestes Radschloss?

Der war hoffentlich länger als einen Meter? :)
  4. M

Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

Wenn hier irgendein Witzbold seinen Hund am Fahrradständer anbindet, such ich mir für mein Rad einen anderen Platz. :)
  5. M

Biken in der Fußgängerzone!!!

Ich finde, das ist völliger Schwachsinn. Wenn man rücksichtnehmend durch die Fußgängerzone eiert, kann man auch gleich schieben. Wenn man unbedingt Radfahrer in der Fußgängerzone haben will, kann man das Fußgängerzonenschild doch gleich durch einen "gemischten Lolli" (Rad- und Fußweg) ersetzen...
  6. M

Fahrradkodieren

Mein Rahmen hat schon eine Nummer, da muss nichts kodiert werden. :)
  7. M

Lesenswert: Artikel in der "Welt": Pharisäer auf 2 Rädern

Autobahnbauer schaffen also Biotope? Ich lach mich krank...
  8. M

Gestohlene Bikes!!!

Herzliches Beileid! Welches Schloss hast du denn benutzt?
  9. M

Walker sind die Schöpfungsverlierer

Wie sagte Günter Grünwald so schön? Der menschliche Körper verfällt, da hilft auch kein Nordic Walking mehr. :lol:
  10. M

Was heißt eigtl. "ausgesetzt"...?

Siehste, exponiert hätte ich auf Anhieb verstanden. Wieso nicht gleich so :D Danke für die Aufklärung.
  11. M

Kann man stattdessen nicht einfach "gefährlich" sagen? Mir ist das Wort "ausgesetzt" in diesem Zusammenhang jedenfalls noch nie begegnet. Ich kenne es nur als "einer Gefahr ausgesetzt sein", aber das würde ja dann nicht auf die Strecke, sondern auf den Fahrer zutreffen.
  12. M

Marina war schneller
  13. M

Mädels und Biken

Wenn man kleine Mädchen nur mit rosa Püppchen spielen lässt, sollte man sich nicht wundern, dass sie später auch nur rosa Kitschprodukte kaufen. :)
  14. M

Walker sind die Schöpfungsverlierer

Früher, als Sportarten noch deutsch bezeichnet wurden, hieß das übrigens Wandern. Und Stöcke brauchten die Menschen dafür nicht unbedingt. :)
  15. M

MTB vs NordicWalking; neues Futter;-)

Geil :D Ich lehne es ja nach wie vor ab, aus Ertüchtigungsgründen am Stock zu gehen. Freundliche Grüße Mathias
Zurück