Aktueller Inhalt von M20920

1. M

Biken & Wildcampen

Servus zusammen, ich habe vor diesen Sommer eine mehrtägie Tour zu machen. Und da ich, sagen wir mal, nicht sehr anspruchsvoll bin, hatte ich vor am Abend einfach mein Lager aufzuschlagen. Was mich dabei aber noch beschäftigt wäre die Rechtslage in Deutschland (Mir ist schon klar das ich...
  2. M

Alte spiele unter XP zocken? HILFE!!

Also unter der Systemsteuerung wird der Sidewinder erkannt (automatische erkennung). Dieser selber ist nicht über USB angeschlossen, sonder über den 15-poligen Spieleport.
  3. M

Danke erstmal für eure Antworten. Ich bin gerade schon fleissig am googeln nach dem "Abandonloader", aber irgendwie sind die entsprechenden Seiten down. Falls jemand nen link findet, kann er diesen bitte posten. Rebel Assault habe inzwischen so zum laufen bekommen (fragt mich aber net...
  4. M

Hi zusammen, bin doch tatsächlich heute beim entrümpeln meines Kellers auf ein paar alte Spiele (Rebel Assault, Privateer2, WC, Strike commander....) gestoßen. Und irgendwie hab ich voll bock darauf die Teile mal wieder zu zocken :love: Doch leider krieg ich die Teile einfach nicht zum...
  5. M

Biken & Baden - Wo?

Also von Degerloch könntest Du doch nach Neckartailfingen, an den Aileswasensee fahren. Allerdings bin ich bisher nur mit dem Auto dagewesen und nicht mit dem Rad (kommt aber noch:D ). Kann Dir daher keine genaue Route geben. Mit dem Rad fahre ich immer von Ditzingen aus nach Horrheim /...
  6. M

Neuer Sonntagsfahrer?

Hi Stefan, was ist das genau für eine Gruppe "Weilimdorf Sa. 14 Uhr Dorfplatz"? Kann man sich da eventuell noch anschliessen, und wenn ja, was genau fahrt ihr? Ach, und was meinst Du mit Dorfplatz? Den Löwenmarkt?? mfg Mike
  7. M

Musik beim Biken?

Ich habe mir vor einen paar monaten einen MP3player rausgelassen. Und seit dem dem fahre ich nur noch mit mucke. Das Teil hat das Format eines USB-Sticks und ist daher sehr klein, handlich und sehr leicht (ca. 30g ohne Batterien). Kann ich jedem empfehlen!! Musiktechnisch hör ich zur...
  8. M

Schaltwerk abgerissen, darf das sein????

Wie es in meinem Profil steht ;) , in der näheren Umgebung um Stuttgart. Dein Vorschlag ist zwar wunderbar gemeint, aber irgendwie bin ich es leid zu diskutieren, zumal ich auch nicht gerade ungeschickt im Verhandeln bin, von Rädern zwar nicht soviel ahnung habe aber von Technik schon etwas...
  9. M

@alpen-biker ja, ist ein 9er. Die Kette müsste eigentlich nicht schräg gelaufen sein. Da ich micht nicht Gangtechnisch weit oben oder unten bewegt hat. Mal was anderes. Ich kenne mich mit den üblichen Preisen oder Händlerspannen nicht so aus. Aber wie es jetzt grad aussieht will der...
  10. M

Gerne quäker :D , gute Idee. Leider habe ich kein besseres Bild momentan, da das Rad noch weg ist, und ich am Sonntag nur mal auf das Schaltwerk allein fixiert war. Ich hoffe man kann was damit anfangen
  11. M

Muß ich zur Korrektheit auch sagen: Der Händler hat mir von vornehinein die Montage erlassen, und ist dann nach etwas bohren und feilschen mit dem Preis für die Teile heruntergegangen. Von daher, nachdem ich eure Meinungen gelesen habe, denke ich das ich einigermaßen gut davongekommen bin.
  12. M

Lass mich raten, Tip 2 ist dann: Nimm die Ohrenstöpsel vom MP3 player aus dem Ohr, damit man auch was hört....:D
  13. M

@Rockhopper Ich glaube Du hast mich etwas mißverstanden. In meiner überschrift heißt es nicht umsonst "Darf das sein?". Ich weiß selber wie schwierig soetwas ist, da ich in meinem Job dann und wann auch über Reklamationen und Garatieansprüche entscheiden muß bei den es um ein paar Euro...
  14. M

So war heute dort. Naja war nicht gerade von Erfolg gekrönt. Also ich weiß auch nicht, also mit reklamieren war nix. Er hat gemeint das so etwas relativ häufig passieren würde, und das unabhängig von der Laufleistung. Gelinde gesagt sei es bei mir Pech das es nach 5 Stunden passiert ist...
  15. M

Alles klar, ich werde morgen mal hingehen, da ich heute wegen einer Klausur keine Zeit hatte. Ich bin ja eigentlich auch der Meinung das mann über alles reden kann ohne gleich auszuticken. Und so auch ganz gut (oder sogar besser) zum Ziel kommt. Aber falls es wirklich hart auf hart kommt...
Zurück