Neuer Sonntagsfahrer?

Hallo Biker-Freunde,

habe soeben dieses Forum hier entdeckt und wollte mich kurz vorstellen:

Bin begeisterter Gelegenheits-MTB'ler der gerne mit Gesellschaft rund um Stuttgart kleinere Touren fährt [20-40 Km] oder auch mal Tagestouren, z.B. im Schwarzwald. Wohne in Stuttgart West und kenne entsprechend die Gegend um den Bärensee, Birkenkopf, Heslach, Katzenbach, Solitude, ... ganz gut.

Bin bislang öfter mit der Gruppe "Weilimdorf Sa. 14 Uhr Dorfplatz" unterwegs gewesen, würde mich aber auch gerne noch einer weiteren Gruppe für einen alternativen Sonntags-Termin anschließen oder auch für gelegentliche Fahrten abends unter der Woche.

Bevor ich hier alle Threads durchforste: vielleicht kann mir einer in einem kurzen Thread die wesentlichen Infos nennen [Treffpunkt, Uhrzeit, Fahrer, Strecken, ...]

Meine Kontaktdaten:
stefan.dreher "bei" web.de
Mobil: 01705777611

hi!

ich bin zwar nicht neu im forum, doch wohne ich wie du in s-west.
meine tour reicht bis magstadt/sifi ca 50-60 km und um die 800 hm. Bin kein freerider oder jumper noch irgendetwas ... *lach*, sondern spule meine tour im cc-stil ab. zwei drei trails sind allerdings auch mit drin.

toure am wochenende und unter der woche abends.
falls du lust hast, maile direkt an [email protected]

gruß

micha

Hi Stefan,

was ist das genau für eine Gruppe "Weilimdorf Sa. 14 Uhr Dorfplatz"?

Kann man sich da eventuell noch anschliessen, und wenn ja, was genau fahrt ihr?

Ach, und was meinst Du mit Dorfplatz? Den Löwenmarkt??

mfg

Mike

Hallo Mike,

ich glaube die Gruppe wurde ursprünglich von Bosch-Mitarbeiter gegründet. Sind auch noch einige von Bosch dabei. Ansonsten kann da aber mitfahren wer will.

Die Strecke führt üblicherweise von Weilimdorf Richtung Solitude, Glemstal, Katzenbach, Bärensee, ... mit diversen Variationen.

Treffpunkt wie gesagt Sa. 14 Uhr in Weilimdorf am Brunnen neben der Kirche. Gegenüber ist der Radladen Extrabike [Rotwild, Cannondale, ...]. Ich glaube auf deren Webseite stand auch mal was zum Treffpunkt.

Ich bin nicht jedesmal dabei, aber i.d.R. sind zwischen 3 und 8 Biker da. Gefahren wird CC, d.h. Feldwege, Trails, kein Asphalt. Die Jungs kennen ein paar schöne Single-Trails, die man so nicht unbedingt finden würde.

Hi Stefan,

bin mit dieser Gruppe vor ca. 8 Jahren auch öfters unterwegs gewesen. Damals was das noch ne Veranstaltung von Extra-Bike. Und es stimmt: die Leutz kennen echt geile Trails.

@malkovich: deine Runde klingt interessant. CC fahren ist auch mein Style. Hab Mi und Do. abend Zeit. Wie sieht's bei dir aus?

@der Rest: Und wer kommt noch mit?

Hi Stefan,

habe am Do-Abend Zeit. Wegen der Hitze empfehle ich allerdings erst gegen später so um 19 Uhr zu fahren. Wegen des Ozons sollten wir auch eher gemächlicher fahren.

Okay. Wegen der genauen Absprache können wir ja am Do mailen bzw. telefonieren.

Bis denne.

Micha

Hallo Micha und Holle,

Do klingt gut, könnte auch bei mir passen. Wenn wir uns um 19 Uhr treffen ist es auch noch lang genug hell für eine kleine Tour [ca. 25 Km].

Holle: kannst Du nach Stuttgart West kommen oder können wir Dich irgendwo im Wald um den Birkenkopf "aufgabeln"?

Ist einer von Euch mal die "Heslacher Wand" hoch gefahren? Hab ich diese Woche entdeckt und mich bei 35° im Schatten hochgequält ...

Was ich festgestellt habe: in letzter Zeit werden systematisch Single-Trails mit dicken Baumstämmen blockiert. Die sind z.T. so groß, dass man die mit sicherheit nicht von Hand dort hingelegt hat. Kann es sein, dass hier z.T. das Forstamt gegen die Biker vorgeht? :mad:

Hey Leute,

Donnerstag ist geritzt. Geht's bei euch auch n bisschen früher? So gegen 18:30 Uhr. Weil so um 9 wird's auch schon wieder dunkel. Dann haben wir n bisschen mehr Spielraum...wir wollen's ja gediegen angehen lassen.

Ich flitz zu euch nach S-West runter, dann kann ich noch'n paar Höhenmeter mehr mitnehmen. Sagt ihr mir noch den genauen Treffpunkt?

@sdreher: Die Heslacher Wand ist mir bekannt. Bin ich grad vorher runtergezischt.

Hi,

weil wir ja sowieso den sch... Berg wieder rauf müssen, schlage ich den Brunnen am unteren Ende der Hasenbergsteige vor. Kennt den jeder?
18.30 Uhr wird bei mir knapp wegen Arbeit, ich versuch aber, 5-10 Min vor 19 Uhr da zu sein, damit wir pünktlich um 7 abzischen können.

zu deutsch: alles okay!

hi stefan, hi holle!

ich bin mit von der partie. morgen, do-abend um 18.45 uhr werde ich am brunnen untere hasenbergsteige (das ist die ecke: reinsburgstraße-hasenbergsteige) auf euch warten. freu mich schon.

viele grüße

micha

p.s. falls noch andere leser lust haben, ihr seid herzlich willkommen.

warmfahren ?! ich glaub ich spi...
ich schwitze schon, wenn ich nur das wort warm höre. *schwitz*
im gegensatz zu dir von degerloch kommend sind meine muskeln noch kalt. ... bzw. von der hitze nur leicht angewärmt. *lach* ich hoffe mal, dass wir keine armstrong, beloki, ullrich spielchen betreiben. *grins*

warmfahren ... tsssss :p

@malkovich: Das mit dem Warmfahren ist bei den Temperaturen nicht wirklich ernst gemeint. Ich bin ja froh wenn ich in meine Bike-Klamotten reinkomme!!
Ausserdem bestimmt immer der Langsamste das Tempo... wir wollen ja alle unseren Spass, oder? Also, kein Race-Tempo und falls ich doch in dieses verfalle, dann müsst ihr mich halt runterbremsen.

Und wenn ihr alle n bisschen Zeit mitbringt, können wir die Runde am Bärenschlössle, KaBa oder sont wo bei n'em kühlen Weizen ausklingen lassen.

Siehe Kringel auf dem Bild ... Gänsepeter-Brunnen am J.-S.-Bach Platz

Anhänge

• brunnen.gif
    brunnen.gif
    56 KB · Aufrufe: 145
Zurück