Aktueller Inhalt von macduffy

  1. macduffy

    AX - Vom Monte Grappa zum Gardasee

    Nur mal als grobe Skizze; Oberhalb von Marostica (teilweise über den Granfondo Asiagio) zur Bocchetta Pau, weiter zum Cengio oder direkter Downhill nach Caltrano, Weiter Mt.Summano zum Mt. Rione (alta Via Vicentina). Dann nach Süden schwenken zum Gan Fondo Piccolo Dolomite über den Passo Malera...
  2. macduffy

    Bikepark Brenzone, Gardasee?

    Zwischen Brenzone und Malcesine gibt es einen neuen Radweg, der auch einige Kinderspielplätze tangiert. Ideal für Bikes mit Kinderanhänger. Wer sich die Knante geben will, fährt von Brenzone hinauf zur Punta Veleno. (Siehe auch zahlhreiche Gadasee-Bikeführer)
  3. macduffy

    Passo Federia

    Ich würde über Forcola die Livingno und dann über Forcola Minor fahrren. (Es ist komplett fahrbar) Passo Federia ist eher etwas für die Fraktion "ich trage und schiebe meilenweit"
  4. macduffy

    Lago di Garda...

    Es sind beides Wanderwege. Den zweiten kann man m.E. bergauf total vergessen. Der erste ist teilweise bergauf fahrbar aber auch ausgesetzt und man sollte schwindelfrei sein.
  5. macduffy

    Giro-Bernina-Stelvio TOURBERICHT

    Bin den Trail zur Alpe Mine schon oft gefahren. Es sind drei Bäche. Einmal auch nasse Füße bekommen.
  6. macduffy

    Lago di Garda...

    Zum Beispiel hier: https://www.garda-gps.de/dl_CGG.html Die Route 739 auf dem Foto und zahlreiche andere sind eingezeichnet. Bei der örtlichen Touriinfo gab/gibt es auch eine Karte in Papierform mit diesen Nummerierungn.
  7. macduffy

    Lago di Garda...

    Schau mal hier: https://www.garda-gps.de/tour_gardagps.html
  8. macduffy

    Nach langen Jahren wieder Gardasee.

    Nun ja. Ich kann meine Ausage begründen. Um nur die wichtigsten Fälle aufzuzeigen: Alle Touren durchs Valle di Ledro sind Quatsch, weil es inzwischen den Radweg gibt, und Mosers Routen über die Staatsstraße grober Unfug sind. Die Tour Monte Vignola ebenso überholt, weil schon längst die früher...
  9. macduffy

    Nach langen Jahren wieder Gardasee.

    Die Moser Führer sind in der Tat hoffnungslos veraltet. Hier https://www.garda-gps.de/tour_buch.html findest Du jede Menge Führer die aktueller sind.
  10. macduffy

    Lago di Garda...

    Laut frisch erschienener Gadaseezeitung im Mai
  11. macduffy

    Lago di Garda...

    Ich habe vor einiger Zeit die offizielle Verbotsliste in die Karte "Como Garda Grappa" eingepflegt, Die Karte basiert zwar teilweise auf OSM ist aber keine, u.a. wegen der geschilderteten Probleme. Nicht nur bei STS sondern auch bei den bescheuerten Namen wir "Turbel" und einiges mehr.
  12. macduffy

    Lago di Garda...

    Richtung Osten auf die Piccoli Dolomite und Süden auf Cresta di Naole
  13. macduffy

    Lago di Garda...

    Am Freitag war eine eher seltene Wetterlage: Keine Wolke auf oder über dem Monte Baldo, dafür in den Tälern dichter Dunst. Blick vom Rif. Chierego auf den Pizzoccolo:
  14. macduffy

    Lago di Garda...

    ... Tagliatelle con funghi porcini (nur so als Anregung)
  15. macduffy

    Lago di Garda...

    Seit vergangenen Herbst neu: die Ponte Tibetano bei Crero - lohnendes Ziel auch für MTBs. (wenn ca. 30m Schieben ok ist). Eine klassische Route von Garda - Val dei molini ist seit Silvester wegen Erdrutsch gesperrt.
Zurück
Oben Unten