Aktueller Inhalt von mactrial

1. M

Starrgabel für S - Works

Danke nochmals... Wegen der einbauhöhe etc habe ich das modell angegeben... Ist zwar keine fox, aber die war original im rahmenkit...
  2. M

Starrgabel für S - Works

ok... für mich ist das ein wahnsinnsrad und ich wollte ihm was besonders gutes gönnen, nachdem es treu unzählige wettkämpe bestanden hat ;-)
  3. M

Starrgabel für S - Works

Danke - hatte ich natürlich gesehen! Die Frage bleibt dennoch: Ich suche eine Empfehlung....Die Beschaffung ist kein Problem. Da ist das netz voll...
  4. M

Starrgabel für S - Works

Danke - ja, 26" Ich dachte, das M5 sei bekannt... Starrgabeln finden sich jede Menge im Netz...oft leider ohne Gewichtsangaben. Ich hoffte hier, empfehlungen zu finden.
  5. M

Starrgabel für S - Works

Hallo zusammen... In "Federung" passt mein Thema nicht wirklich - darum probiere ich es mal hier... Evtl. verschieben...merci Ich suche für mein S - Works M5 (MTB) eine Starrgabel. Mein Bike hat zig Tausend Km in Marathon und CC hinter sich und wird in Zukunft - da ich als Rentner nicht mehr...
  6. M

Ersatz für XT LRS 27,5 (plus)

So - habe nach vielen telefonaten das vorderrad durch nochmal das gleiche ersetzt... Die evtl gewünschten alternativen hatten meist irgendwo nen haken - und sei es nur ein zu buntes design. Bekomme nun das LR mit xt nabe und wunschfelge für 140 euro incl versand nei TNC in Hamburg. Alle anderen...
  7. M

Habe ich selbst eben gesehen...danke dennoch...
  8. M

Die 36er sind schon arg fett ;-) Und Sven: ich habe deinen vorschlag ja nicht abgelehnt...ich habe heute viel telefoniert...actionsport hat die xt nur als satz...der laden im hamburg auch...beide bieten einzelbstellung gegen aufpreis und 2 wochen lieferzeit an..will heißen: die haben zwar vr...
  9. M

Danke schonmal... Die Spline waren mir auch aufgefallen, aber mangels Erfahrung dann hier meine generelle Erfahrung gepostet. Wieso darf ich für 350 Euro nichts Haltbares erwarten???? Ein Xt - LRS mit Mavic 517 hält an meinem S- Works schon ewig und wird sowohl im Marathon als auch für den...
  10. M

Danke....konfiguratorwn für LR gibt es hier auch...wenn man dann zb als Nabe XT eigibt, achsbreite 110 etc, bricht das System zusammen. So richtig ausgereift ist dies alles nicht. Selbst action - sports macht die Grätsche, wenn es unterhalb von XTR ist... Auch viele andere Konfigurationen sind -...
  11. M

Hallo zusammen Bei einem Unfall ging meine Gabel und das VR zu Bruch - 27,5 plus!! Gabel ist ersetzt, LR: Nabe Shimano XT, Felge Rigida, Boost, 36 Loch Ich brauche nicht unbedingt 'plus', aber 2,4er Reifen wären wegen rauhen Trails in den Vogesen bzw frz Alpen schon ok.. Die Haltbarkeit der...
  12. M

Alternative zu RS Yari

Danke...war wohl ein Mißverständnis....Ich wollte wegen Bikepark etc darauf hinweisen, daß es unterschiedliche Federwege bei den Yaris gibt.. Das Ganze hier ist wohl wenig zielführend..sorry.... Ich dachte, meine Frage sei eindeutig formuliert gewesen... Es gibt ne Yari für 510 euro, die...
  13. M

Alternative zu RS Yari

Vielen dank erstmal an alle... Die Yari für Bikepark ist wohl die mit deutlich mehr Federweg als meine 120mm. Für Vogesentrails mit Felsstufen und Wurzeln ist meine jedenfalls optimal. Da bin ich mit anderen Rädern und mit zB 80mm Federweg deutlich schlechter bedient. Quer durch die...
  14. M

Alternative zu RS Yari

Ich bin mir sicher!! Die angegebenen Achsmaße stimmen so. Und die Gabel ist irreperabel! Da stand ein Auto drauf und das Teil ist fertig. Zu der Frage, was ich vorher gefahren bin: Ich habe 7 Fahrräder, davon 3 MTBs.. ich denke nicht, daß es weiterführend ist, die verwendeten Gabeln auf zu...
  15. M

Alternative zu RS Yari

Nun - meine aussage macht doch nun wirklich eindeutig klar, womit ich klar komne!! Spezifizierte einstellungen waren nicht gefragt - eswarvund ist ein leitfaden..kommt das jetzt an? Und das problem der wiederbeschaffung habe ich auch beschrieben... sowas hilft dann nicht wirklich weiter - sorry!!
Zurück