Hallo zusammen...
In "Federung" passt mein Thema nicht wirklich - darum probiere ich es mal hier...
Evtl. verschieben...merci
Ich suche für mein S - Works M5 (MTB) eine Starrgabel.
Mein Bike hat zig Tausend Km in Marathon und CC hinter sich und wird in Zukunft - da ich als Rentner nicht mehr auf Zeit fahren werde - nun als Stadtrad herhalten müssen.
Die Federgabel ist eh nicht mehr die Beste - da macht ne Starrgabel FÜR MICH Sinn!
Ich bitte darum, jetzt nicht über die Vorteile einer Federgabel im Stadteinsatz zu diskutieren ;-)
Eine Stahlgabel wäre eig. mein Favorit, aber die doch eher schlanke Dimension passt nicht zum sonstigen Outfit des S - Works.
Also Alu oder Carbon...
Aber welche ist da zu empfehlen?
Auch nach wirklich vielen Recherchen komme ich da nicht weiter.
Muss kein Ultra Leichtgewicht sein, aber "relativ" leicht möchte ich dann schon gerne haben.
Und bitte bedenken: das wird ein Uraban Bike, wie das heute heißt.
Also Verwindungssteifigkeit ist nicht die oberste Priorität ;-)
Preis sollte sich zw. 0 und 100 Euronen bewegen...
Merci für Tipps.
Ist für 1 1/8" und Cantis!
In "Federung" passt mein Thema nicht wirklich - darum probiere ich es mal hier...
Evtl. verschieben...merci
Ich suche für mein S - Works M5 (MTB) eine Starrgabel.
Mein Bike hat zig Tausend Km in Marathon und CC hinter sich und wird in Zukunft - da ich als Rentner nicht mehr auf Zeit fahren werde - nun als Stadtrad herhalten müssen.
Die Federgabel ist eh nicht mehr die Beste - da macht ne Starrgabel FÜR MICH Sinn!
Ich bitte darum, jetzt nicht über die Vorteile einer Federgabel im Stadteinsatz zu diskutieren ;-)
Eine Stahlgabel wäre eig. mein Favorit, aber die doch eher schlanke Dimension passt nicht zum sonstigen Outfit des S - Works.
Also Alu oder Carbon...
Aber welche ist da zu empfehlen?
Auch nach wirklich vielen Recherchen komme ich da nicht weiter.
Muss kein Ultra Leichtgewicht sein, aber "relativ" leicht möchte ich dann schon gerne haben.
Und bitte bedenken: das wird ein Uraban Bike, wie das heute heißt.
Also Verwindungssteifigkeit ist nicht die oberste Priorität ;-)
Preis sollte sich zw. 0 und 100 Euronen bewegen...
Merci für Tipps.
Ist für 1 1/8" und Cantis!