Aktueller Inhalt von maddean

  1. maddean

    .: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

    uiii, sehr sehr nice matze
  2. maddean

    .: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

    Schade, und ich wäre gerne mitgekommen *flunker* Leider löst sich grade die hintere Felge meines Lieblingsrades auf, und das Rad steht daher meistens nur rum. Jetzt wo die Schönwettersaison wieder anfängt wirds Zeit das zu ändern... Dann wünsch ich euch mal besseres Wetter für eure Tour!
  3. maddean

    .: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

    Das Wetter sieht ja super aus - viel Spass Jungs! :D
  4. maddean

    .: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

    Wuha Bikeäffchen, Kompliment, das Rad ist wirklich Ultra geworden. Optik ist 1a und durch die Eingangtechnik und die Contis ist es nahezu wartungsfrei. Kleine Kritikpunkte für mich wären 1. ist bestimmt schwer wenn ich mir den Rahmen und die Gabel anschaue 2. Ich würde auch mal die...
  5. maddean

    .: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

    Jungs - ich hab mich verknallt... hat mal jemand 3200 Euro für mich? Die Version mit Shimano 8Gang-Nabe für 1750 Euro ist doch viel zu billig *g*
  6. maddean

    .: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

    Schnieke - konntest du dich etwa überwinden deinen Gabelschaft abzuhacken? Haste noch ein paar Gramm Spacer und Schaftrohr gespart, und sieht auch passiger aus. Waren die Scheiben schon immer dran oder sind das neue?
  7. maddean

    .: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

    Was bitte ist denn "moschen"?
  8. maddean

    .: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

    Ich will mal hier die über zweimonatige Schweigepause brechen - mit einer Impression von Maddin on Tour: Und was macht ihr? Schwer beschäftigt mit der Uni?
  9. maddean

    Kann man damit noch fahren?

    :bier:
  10. maddean

    Kann man damit noch fahren?

    Darum sprach ich auch von Magensiumlegierungen. Ich habe extra geschrieben dass reines Magnesium ohne Beigaben dafür nicht verwedet wird. Musste schon lesen. *gähn*
  11. maddean

    Kann man damit noch fahren?

    Hast ja recht... Mit der Tabelle wäre ich aber vorsichtig. Und was die Sache mit luniz und dem Drehmoment angeht auch. er hat doch ganz einfach pauschal behauptet dass ein innensechskant mehr als 1cm Hebel hat. Was soll ich dazu noch sagen?
  12. maddean

    Kann man damit noch fahren?

    Ich frag mich wozu ich studiert habe... :o Doch ich denke schon dass ich luniz verstanden habe, er zweifelt die Berechnung des Anzugsmomentes für die entsprechende Schraube an. Er meint dass es lächerlich wenig ist. Ich wollte ihm nur darstellen dass es gar nicht so wenig ist. Man muss eben...
  13. maddean

    Kann man damit noch fahren?

    Dann trink mal noch eins, wenn du das "gleich" siehst! ;-)
  14. maddean

    Kann man damit noch fahren?

    ??? Kurzdefinition Drehmoment: Drehmoment = Kraft x Hebelarm Kraft = Masse x Beschleunigung Umstellen: Hebelarm = Drehmoment / (Masse x Beschleunigung) 215Ncm / (21,9kg * 9,81m/s²) = 1cm macht immernoch bildlich gesehen zwei...
  15. maddean

    Kann man damit noch fahren?

    Das ist alberne Polemik luniz... Die Ingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben. So lächerlich wenig ist das gar nicht. Häng dir mal bitte 22kg mit einem Hebel von 1cm an die Brustwarze und wenn du dann noch kannst sag mir wie lächerlich wenig das ist. Die Dinge sind oftmals...
Zurück
Oben Unten