.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz schick so. is aber wohl mehr ein singlespeed-fred hier - nix für mich. viel spaß dann noch am teile abbauen!
 
Wuha Bikeäffchen, Kompliment, das Rad ist wirklich Ultra geworden. Optik ist 1a und durch die Eingangtechnik und die Contis ist es nahezu wartungsfrei.
Kleine Kritikpunkte für mich wären
1. ist bestimmt schwer wenn ich mir den Rahmen und die Gabel anschaue
2. Ich würde auch mal die Möglichkeiten suchen um den Kettenspanner loszuwerden - aber das machst du ja schon - dafür viel Erfolg.
3. Ich benutze mein Rad auch zu 95% in einem Gang - 46/11. Für die anderen 5% bin ich froh eine fast komplette MTB-Übersetzung mit mir umherzuschleppen. Starker Gegenwind, längere Anstiege usw.
Deine Übersetzung ist schon "hardcore" und da wirst du bei den 5% deine Freude mit haben ;-) Aber das holt man in den restlichen 95% in unserem Mecklenburger Flachland wieder raus.

Ansonsten echt top, Glückwunsch und lass es dir nicht wegklauen!

Hier mal meine Übersetzung:
P_1130887.JPG
 
Haustür eingetreten und Keller aufgebrochen? Jetzt sind die Schätzchen nicht mal mehr im warmen sicher :heul: :heul: Das macht mir Angst und steigert meine Paranoia......

@maddean: Danke fürs Kompliment.:cool:

1. Wiegt auf dem Bild 10020 g.
2. Halflink ist da und wird von mir demnächst getestet (dann könnt ich auch auf den Spanner verzichten - 200g weniger).
3. "95% in einem Gang - 46/11" Boa Eh.....Respekt. Was hast du denn für Beine? Meine Übersetzung ist übrigens 52/18 - 2,9:1. Ist für meine Zwecke optimal, da ich kein Gelände fahre und praktisch nur für Kurztripps (4-5 km) unterwegs bin. Für alles andere (längere Touren die kaum vorkommen) heißt es Zähne zusammen beißen und Arschbacken zusammen klemmen....:daumen:
 
bikeäffchen schrieb:
Haustür eingetreten und Keller aufgebrochen? Jetzt sind die Schätzchen nicht mal mehr im warmen sicher :heul: :heul: Das macht mir Angst und steigert meine Paranoia......

Tja, frag mich mal. In den letzten drei Jahren war ich mir auch sicher, das niemand auf die Idee kommen würde ins Haus einzusteigen, waren immerhin drei Türen bis in meinen Keller zu überwinden. Eigentlich wohne ich auch in einem sehr sicheren und ruhigen Stadtteil, sanierter Altbau, Mieten um 400€ warm für 50m².

Und ich habe nichts gehört über Nacht, hatte aber auch drei große Bananenweizen intus, als ich um zwei nach Hause kam.

Bis das neue Alltagsrad da ist, wird also der Keller zum Hochsicherheitstrakt gemacht! Die anderen Räder werden dann vielleicht nach und nach ersetzt...
 
Wenigstens bekommst Du das Geld von der Versicherung wieder...ein schwacher Trost...aber immerhin. Nochmal zum Thema "Gezielt eingebrochen etc.": Meinst Du, dass Dich echt jemand beobachtet hat (zufällig) und dann die Türen bis zu den Bikes aufbricht? Vielleicht jemand aus dem Haus....?

Vor ein paar Monaten wurde das Singlespeed-Hinterrad meiner Freundin vor dem Studentenkeller geklaut (Tage nachdem mein Bike den Besitzer wechselte :mad: ). Mein Ersatzrad zu dieser Zeit wurde aber nicht angerührt (obwohl XTR-Nabe - und Äonen nicht gereinigt :) ) Und alles nur weil Fahrraddiebe einen kleinen Pipi haben und mächtig kompensieren müssen :D
 
bikeäffchen schrieb:
Nochmal zum Thema "Gezielt eingebrochen etc.": Meinst Du, dass Dich echt jemand beobachtet hat (zufällig) und dann die Türen bis zu den Bikes aufbricht? Vielleicht jemand aus dem Haus....?

Nein aus dem Haus denke ich niemand, sind alles rechtschaffende, arbeitende Bürger von 24-40 Jahren, gibt hier nur Ein- und Zweiraumwohnungen mit 45 bzw. 52m².

Es kann sein, das die Leute hier tagsüber im Haus waren und schonmal geguckt haben, meinen Keller und was dort stand kannten in der Bikeszene hier nur eine nichtmal Handvoll vertrauenswürdige Leute. Oder aber ich bin auf dem Weg vom Einkaufen oder aus dem Fitneßstudio mal verfolgt worden, zufällig kann das jedenfalls nicht gewesen sein.
 
Also in Keller einbrechen is echt mal hart. Ich kann mir gut vorstellen, dass da Profis am Werk waren, ausspionieren und gezielt einbrechen. Wie können die Leute in dein/euren Keller rein, also zum spionieren? Eigentlich ist doch immer eine abgeschlossene Tür zu überwinden, bevor man zu den einzelnen Kellerparzellen der Mieter kommt. Und das keiner von den Mietern was bemerkt hat ist auch irgendwie komisch, es sei denn die sind ohne groß Krach zu machen rein, denn müssen die Diebe aber auch Schlösser knacken können, was wiederum bedeutet, dass das Profis waren.
Mein Beileid, ich hoffe, deine Versicherung ersetzt die Vollen werte. :(
 
Endlich fertig: :)











Übersetzung 53:18 ist fast das geliche wie 50:16 auf meinem 26er. Fährt sich recht flott und ist erstaunlich wendig. Gedacht is der kleine als Schlechtweterrad :). Den Schnellspanner hinten werd ich wohl bei Gelegenheit gg ne Schraubachse tauschen, mal schaun, woher ich ne alte Nabe bekomm :confused:
 
Guck doch mal bei Fahrrad Jordan in der Dobi vorbei. Die haben alles mögliche gebraucht etc.

MfG Björn
 
hallo leute!
wer hätte denn mal lust ne tour von 30 kilometern von hro nach warnemünde und dann über hohe düne durch ein kleines waldstück aber hauptsäclich asphalt zu unternehmen? auch wenn das wetter gerade nicht so aussieht, der sommer kommt bestimm!!! *daumen*

Ich hätte Bock!!! Ich such immer jemanden zu radeln.

MfG Björn
 
Huhu,
@ bikeäffchen
<===hab ich auch.

Ich wünschen allen ein frohes und kilometerreiches Jahr 2008.
Rutscht gut rein, am besten ohne Bike :)


Aso mal so nebenbei: Bin für Touren immer zu haben, wenn ich es zeitlich einrichten kann.

Greetz
 
Also am 05.01.08??!!
Ich würde dabei sein. Muss nur mein Bike wieder zusammen bauen;)
Könnte dann ja die erste "ich schaff den Weihnachtsspeck weg Tour" sein :D
Denke mal TReffpunkt und Zeit wird noch diskutiert werden.
Mein Vorschlag:
Treffpunkt: Stadthafen
Tour: Graal und über W'münde zurück
Zeitpunkt: entweder 10.00 oder 14.00 Uhr.

Warte(n) auf weitere Vorschläge
 
Die Tour ist gut, aber ich würde vorschlagen Treffpunkt Warnemünde am Bahnhof. Passt besser für mich wegen Parken und so, komm ja aus Güstrow angereist :)
 
ich komme auch gern mit! fährt man bei der strecke auch mal durchs gelände oder wird das ne rennradtour?! ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr!!!
 
Weder noch, es ist teils Wald, teils Asphalt und teils Schotter, also eher fürs MTB oder Crosser.

Zeitmässig würde ich die Mittagszeit vorschlagen, 13 oder 14 Uhr?
 
Hallo,

so die erste Forumstour steht.

Datum: 05.01.08
Zeitpunkt: 13.30
Treffpunkt: Warnemünde Bahnhof
Tour: Rundtour: W'münde Bahnhof - Kühlungsborn - W'münde Bahnhof
Hintour Zwischenziele
  • Diedrichshagen
  • Nienhagen
  • Börgerende
  • Heiligendamm
  • Kühlungsborn
Rücktour Zwischenziele
  • Klein Bollhagen
  • Hinter Bollhagen
  • Bad Doberan
  • Steinbeck
  • Nienhagen
  • Diedrichshagen
  • W'münde Bahnhof

Ich schreibe es noch in "last minute biking" rein.
Bei Interesse einfach reinschreiben, oder hier eben :)

Greetz
 
So, da sind wir wieder. War eine geniale Tour bei bescheidenem Wetter, wir sind gut gerutscht :)

Und nein, ich (links auf dem Foto) habe nicht gekifft :)

 
Hut ab, bei dem sch... Wetter. Falls mal wieder Tour anliegt, würde ich mich gerne mit einreihen, trotz fortgeschrittenen Alters;) , falls es passt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten