.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

<-[B-KiNg]->

KöNiG
Registriert
28. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
HeyHo Leudz,

suche Biker(innen) aus Rostock und umgebung, um gemeinsam durch Rostock/Warnemünde etc. zu heizen, touren, cruisen.
Fahre fast täglich ca. 20-30km kreuz und quer durch HRO, momentan alleine was ich gern ändern würd. Also leudz wenn ihr bock habt einfach ma melden würd mich freuen...

...bis denne, seeya, greezi, servus :daumen:
 
.....rostocker.... :cool:

hi b-king,

meinereiner kommt aus warnemünde! klar lässt sich mal was zusammen
mitn bike machen, kein problem.

meld dich einfach nochmal hier! :bier:
 
Lang ist's her. Wenn ihr noch aktiv seid, einfach nochmal hier melden.

Es grüßt das bikeäffchen.
 
...hi bikeäffchen,

klar aktivität ist immer noch da, wär sogar noch größer, wenns wetter besser wär :aufreg:. Was fährste denn so? Bikeäffchen = Katrin?

Greatz :D
 
Kann die Welt so klein sein?

Nein ich bin nicht die Katrin die du wahrscheinlich meinst. Dein Bike kommt mir bekannt vor. Hab ich schon mal die Dethardingstraße hochfahren sehen. LM? Abholer?

Fahre fast nur Straße, kann aber auch andere Reifen aufziehen und mich Richtung Gelände bewegen. Bike ist ein Focus, modifiziert (leider noch nicht fertig).

Gruß, das bikeäffchen.
 
...yep, hab als abholer bei LM den sommer über gearbeitet, is nur leider pumpe :heul:, wegen uni.
Das du street fährst passt doch. Ich fahr mit meinem mitwohni gelegentlich (keine protzterfahrten, dafür sind ja die dirt-"freaks" zuständig :lol: ) durch HRO, is momentan nur etwas problematisch das zeitlich untereinander und mitm wetter abzukaspern. Ev. wolln wir fr oder so aufs bike. Fals du lust hast mitzukommen, einfach bescheid sagen.
Mit prexxer hab ich auch schon ein par mtb-touren gemacht (warnemünde -> steilküste usw.), hat auch richtig spaß gemacht.
Was meinst du mit: "leider noch nicht fertig", biste gerade beim schrauben?

Als dann... :D
 
Hi,

hör mir bloß auf mit dem Wetter. Heute hat's mal wieder ******* vom Himmel geregnet. Bin noch bei LM (Zusteller). Laut wetteronline.de sieht's mit Freitag schlecht aus. Aber abwarten. Wo und was wollt ihr Freitag fahren (street / CC)?

Kann im Moment fahren aber frag nicht wie.....Ich warte noch auf meinen neuen LRS. Die Bremsflanken sind auf 1 mm runter und ich trau mich schon gar nicht mehr zu bremsen. Hinzu kommt noch kaputter Umwerfer, knackendes Innenlager (obwohl neu) und ein paar Kleinigkeiten an denen man immer was zu bemängeln hat. Die Lieferung kommt aber hoffentlich morgen. HOFFENTLICH !!!!!

Bis denne...
 
...ich sag nur norddeutsches waschküchenwetter :mad:. Kalt solls am we werden, zum glück hab ich mir gerade ne winterjacke bestellt.
Fahr mit meinem mitwohni nur street, zum seehafen is ne schöne tour, wenig fußgänger+freizeitradler. Man kann aber auch ganz gut durch die stadt fahrn. Obs fr was wird bezweifle ich auch, denke eher, daß wir so fahrn werden.
1mm bremsflanke? ein hauch von nix, die wirste wohl noch zum arbeiten brauchen. Wieso ein neuen LRS, wenn nur die felge gewechselt werden muß?

denn dann
 
Na Innenlager und Kurbel ist ja gerade neu. Warum also wechseln?

Den LRS wechsel ich komplett weil meine Asus Nabe und die Speichen nach 10000 km schon ein böses Innenleben aufweisen. Hab nen schönen preiswerten LRS gefunden. Die Komponenten klingen zwar auch nach nichts (Deore Naben, DT-Speichen, ZAC19 Felge) aber meiner Meinung nach halten die die täglichen Straßenfahrten gut aus, was meine alter LRS ja bewiesen hat.

Wegen Sonntag schaun wir mal. Je nach Wetter.....

Adios.
 
Also Sonntag is bei mir nicht drin. Von 8 bestellten Teilen waren 2 falsch geliefert und vom LRS haben sie nur die Schnellspanner geliefert. Werd erstmal die anderen Teile anbauen und hoffentlich Montag morgen 'ne Info vom Internet-Discounter bekommen.

Schade eigentlich, aber man kann ja später noch fahren.

Falls ihr fahrt wünsch ich euch gutes Wetter und Rückenwind :daumen:
 
...ohh man, bei welchem verein haste denn bestellt? Gleich anrufen und zur s** machen!!! Weiß ja nich wieviel du für deinen LRS ausgeben willst, kannst ja ma bei actionsports.de reinschauen (vielleicht hast auch schon), die haben ganz gute angebote. Dein LRS gibts für 75,- mit XT-Naben für 99,- taler.
Wegen fahrn, das is ja nich die letzte gelegenheit, denke wir werden morgen aufs bike, wer weiß, wanns wetter wieder so gnädig is :anbet:. Wennde zeit hast, einfach melden, bis dennsen... :D
 
Danke für den Tip.

Die Firma kannte ich schon und hatte vor der Bestellung auch mal reingeschaut. Mein Lieferant ist H&S Bike-Discount. Hab da schon mal bestellt und lief alles klasse.Außerdem sind sie mit die günstigsten. Bin aber echt enttäuscht. Hatte mit nen XT-Umwerfer '04 TopPull bestellt. Geliefert haben sie '03 Down Pull. Statt der Sattelklemme mit Klemmbolzen bekam ich dann 'nen Schnellspanner den ich nicht brauch da ich nie den Sattel verstelle. Na ja, und vom LRS hab ich nur die Schnellspanner gesehen.
Hab auch schon telefoniert und 'ne e-mail geschickt.Aber vor Montag läuft da natürlich nichts. Jetzt heißt es warten und bangen das die Felgen noch 'ne Woche halten.

wie gehabt, viel Spaß morgen.
 
hiho,

hab gestern ma auf die händlerseite deines vertrauens geschaut. Hab zwar schon das ganze netz nach shops "durchwühlt", da war ich aber noch nich. Die haben ja ganz gute preise und die auswahl is auch nich schlecht. Werd ich ma im auge behalten.
Die tour gestern war echt klasse, das wetterchen hat sich ja auch von seiner schokoladenseite gezeigt (quittung kam heute). Wir sind schön nach warnemünde gefahrn, zw. stadtautobahn und warnow, ham kurz am strand pausiert und sind denn über diedrichshagen durch die gettos in richtung home. Knapp 35 km in etwas mehr als 1 1/2 stunden. Wenns wetter passt gehts demnächst wieder aufs bike.
Kleine frage: schon ma überlegt, ob du den umwerfer überhaupt brauchst? Ich hab beim kurieren gemerkt, daß ich nur aufm großen ritzel fahr und hab die kompl. schaltung + die kleinen ritzel abgebaut -> spart mind. 300 g gewicht und geld und wartung und und und ...

Gruß Matze
 
Na du Wochenend-Biker ( :p ),

sag ich doch, denen ihre Preise sind schon fast verdächtig.grins. Cool das mit dem Wetter.Gott sei Dank brauchte ich Montag nicht fahren und heute war es "nur" windig.

Na ja......also ich fahr nur mittleres Kettenblatt (kleines hab ich abgeschraubt) und hab hinten auch 'nen 8-fach Ritzel mit kleinen Übersetzungen aus dem Rennradbereich (Sind also nur kleine Ritzel im Verhältnis zum MTB-Standard drauf). Bisher hat das für mich gereicht. Ich muss als Zusteller ja auch alle paar Meter runter vom Bike und wieder rauf. Lohnt sich vielleicht nicht. Wie ist denn das bei dir mit der Schrägstellung der Kette (vorne groß / hinten groß)?

Hab hier im Forum übrigens noch mit jemanden aus Rostock geschrieben namens focusrider. Der will am Samstag ab 14.00 Uhr in Warnemünde 'ne Tour machen. Kannst ja mal recherchieren was du so davon hältst. Samstag sieht's bei mir ganz gut aus.

das bikeäffchen.
 
...ohh ha, ich tuh jetzt ma so, als ob ich das wort wochenendbiker überhörthab :D.
Zur kettenlinie. Hab das problem gelöst indem ich das große kb auf die innenseite der kb-aufnahme geschraubt hab und denn konnte ich noch mein innenlager mit dinstanceringen "verschieben". Damit die kette sich nich selbständig machen kann -> kettenführung selbstgebaut, wegen gewicht, außerdem brauch ich nich son hardcorefreeridedownhillteil. Pics clicks du hier -> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=141316
Wegen focusrider, is die frage was er am we fahrn will, wenn er ins gelände will is schlecht, weil müßte denn meine stollendecken raufziehn (hab nich so lust, und nich die passenden schläuche) ansonsten gern, zeit is da, nur das wetter...

Greatz
 
Halli Hallo,

also focusrider fährt wohl nur CC (street nur wenn es sein muß). Mir ist street allerdings lieber, weil ich ebenfalls 1,5 Zoll Reifen drauf hab. Ansonsten kann man auch harmlose Radwege im Wald fahren (falls es die gibt).

Mmmmmhhhh.....Kettenführung und ein Kettenblatt. Müsste ich mal ausprobieren. Na ich werd mal anfangen mit Materialbeschaffung.

Also wenn das Wetter gut ist, können wir am Samstag loslegen.

Bis denne.
 
...bin heute spontan aufs bike gehüpft und habs wetter nochma genutzt, wer weiß, wann es wieder so wird. Die prognosen für sa sehen noch nich so dolle aus, aber das ändert sich eh noch tausend mal, hoffentlich und bitte zum guten :anbet:. Hab auch schon überlegt mir ein ultegra-ritzelpacket rauf zu ziehen, aber erst wird die aktuelle garnitur abgenudelt. " harmlose Radwege im Wald" würd ich gerne fahrn nur mit "einsnuller" slicks is da nich viel machbar :heul:.

denn dann
 
...und ich habmich heute Zitat: "...spontan..." auf die Fresse gepackt. :heul: .Is aber nur 'ne Schürfwunde :daumen: .

Mit dem Ritzel kann ich nur empfehlen. Zumal man sowieso von den Standard Kassetten eh nur Ritzel ab der Mitte benutzt (siehe Bild). Übrigens meine erste Kassette unbekannter Marke die ganze 9355 km durchhielt. Anschließend bin ich beim Wiegetritt böse durchgerutscht.

bis denne
 

Anhänge

  • IMG_06552.JPG
    IMG_06552.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 73
...wer macht denn solche sachen, wenn ich lange weile hab geh ich mein bike putzen :lol:, nee kopf hoch wird schon wieder, hab ich auch alles durch -> bei nässe schräg über die straßenbahnschienen rüber (ja ich wollt ma die grenzen austesten) hinterrad ging weg und ich bin schön über die doberaner gerutscht, zum glück kamen gerade keine autos. Erster gedanke: sch***e mein bike :aufreg:, zweiter: aua schmerz lass nach.
Wegen sa, der herr kreibom vom NDR meint es gibt regen, ma angenommen es kommt so, hast du am so nachm zeit?

cya
 
Danke für dein Mitleid, aber was mein bike und mich nicht umbringt, macht uns härter :D .

Noch steht einem Sonntagnachmittag nichts im Wege. Und am Samstag kann ich eh erst nach 14.00 Uhr. Zur Not kann man ja in der näheren Umgebung biken um bei Regen zu flüchten.

PS: Die Schienenaktion hab ich auch schon erfahren müssen. Fischereihafen (Höhe Fischerweg) bei Regen. Hab mit gestern Clickpedalen und passende Schuhe geholt. Der Sturz war also ein reiner Erfahrungswert.

adios
 
also wegen fahrn am we, mir wärs lieber wenn wir uns auf den so orientieren, es sei denn sa soll voll das geile wetter werden und so nich und da du eh erst ab 14:00 uhr kannst weiß ich nich, ob sich das denn lohnt, naja abwarten und tee trinken. Welche schuhe haste dir geholt? Hab letzte wo meine neuen bekommen (Specialized Comp MTB), meine alten waren total fertig, die hab ich ma für 10,- bei ebay gekauft, bin voll begeistert von den neuen (hab aber auch ne menge kohle locker machen müssen).
Hat der postmann schon gekligelt und die neuen/restl teile gebracht?

ahoi
 
Das mit Sonntag ist mir recht. Vielleicht sogar ab 12.00 bis spätestens 14.30, weil ja 1. Advent ist und ich mit meinem Weibchen bei meinen Eltern eingeladen bin. PFLICHTVERANSTALTUNG.

Mein Schuh ist der LAKE MX80 Modell 2003 im Bike&Outdoor Market von 80,- auf 40 Euronen runtergesetzt. Sind mein erstes paar Clickies. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Bis auf den dummen Hinknaller wegen der Clickies.

Der LRS ist da. Hatte aber noch keine Zeit um zu wechseln. Den Umwerfer schick ich am Montag mit dem Schnellspanner zusammen zurück.

Focusrider wurde sein Bike geklaut. Nun will er sich heute ein neues zulegen. Ob er noch mitkommt kann ich also nicht sagen. Vielleicht könntest du ja auf ein Focus Whistler Disc (schwarz/blau/gelb) achten. Rahmennummer 04528. Ich achte auch drauf.
 
Moinsen,

das mit fahrn morgen wird wohl nix, wetter soll ******* werden und wen du nur bis halb drei kannst lohnt es sich kaum, weil ich bin nicht vor um 13:00 wieder in rostock, und bis ich fahrfertig bin isses best. schon halb zwei und ne stunde lohnt sich nich. Bleibt nur die flucht nach vorn, ma sehn wie's nä we ausschaut...

denn dann
 
Einen wunderschönen Montagmorgen.......

Wochenende ist verstrichen und mal wieder nichts gemacht..... :heul: !!!

Ich hab heute morgen den großen Zahnkranz anstelle des mittleren Zahnkranzes geschraubt. Diese Kombi fahr ich mal die Woche und entscheide dann ob ich es beibehalte oder wieder wechsel. Die Teile hab ich schon zurückgeschickt. Wenn's mir gefällt bastel ich auch noch " 'ne" Kettenführung (...muss ich dann Lizenzgebühren bei dir abdrücken.....;).....????

Von der Optik sieht's aber zugegebener Maßen besser aus als vorher.

Machs gut und ich hoffe das es dieses WE mal was wird. Bis denne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten