Aktueller Inhalt von MadMaxl

1. M

oldschool BMX ..Galerie

Sehr geile Bikes hier! Ich habe selbst noch mein altes National Pro Long von 1983 oder 1984. - Also Erstbesitz! Damals hatte ich es mit meinem Dad selbst zusammengebaut. Leider musste ich schon mal einiges austauschen, weil meine Neffen, die sich das Bike in den 90ern leider öfter ausgeliehen...
  2. M

Mtb Beratung für einen Neuling?

Wäre Versand eine Alternative oder kannst Du in´s Allgäu fahren? Dann empfehle ich www.pepperbikes.de da bekommst Du für unter 600 EUR ein Hardtail mit komplett (!) LX- Ausstattung (White Pepper); habe ich mir letzten Samstag auch gekauft! ;-)
  3. M

2006er Bergamont Beluga Allround für 499€?

Der Preis ist sicher O.K.; aber ich persönlich halte von den leider sehr oft angebotenen Komponenten- Mixes nicht sehr viel. Eine Alternative für Dich wäre z.B. das Black Pepper für 499 EUR http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_1&ar_nr=133 Da hast Du dann zwar "nur" eine Deore-...
  4. M

Wieder mal die Frage: Crossbike oder MTB?

Also:19Zoll entspricht der 48cm - RH des White Pepper, oder? Das Red Pepper gibt es mit 47 cm. Da denke ich, wird der Unterschied nicht soo schlimm sein. Meinem Kumpel hat das White Pepper auch besser gefallen als das Red Pepper trotz der besseren Ausstattung; zum einen wegen dem P/L-...
  5. M

Vergleich MTB Preisklasse 700-900,- Euro - Euer Preis-Leistungstip

Ich habe den Threat nur kurz überflogen, aber da ich gestern bei Pepperbikes war und mir eins der Bikes dort gekauft habe, sind mir gleich ein paar Fehler in Deiner Aufstellung aufgefallen: 1. Black Pepper hat komplett Deore- Ausstattung (nicht XT!) und kostet 499 EUR 2. Red Pepper hat komplett...
  6. M

Hallo und erst einmal Danke für die Glückwünsche! @log11: Mit einer Reba- Gabel wäre das White Pepper sicher nicht für den Preis machbar; wobei, wenn ich mir den Einzelpreis für die verbaute Axel Super anschaut, muss man sich auch da wundern... Zur Gabel selbst kann ich noch keine...
  7. M

So, jetzt habe ich es getan: Ich war heute bei Pepperbikes in Allgäu und habe einige Stunden (!) damit verbracht, diverse Räder zu fahren und den LEuten dort Löcher in den Bauch zu fragen;) . War echt toll! Fazit: Crossbike ist um Längen besser auf der Straße zu fahren als MTB (zumindest mit...
  8. M

Welche Rahmengröße???

Kommt auf Deine Schrittlänge an. Einfach mal Rahmengröße googeln. Es gibt viele Kalkulatoren im Netz (z.B. bei www.pepperbikes.de wäre aber auch einer, wenn Du nicht googeln willst...)
  9. M

Änfänger braucht eine Kaufberatung

Ab 500 EUR bekommst Du z.B. ein -angeblich- grundsolides Pepperbike http://www.pepperbikes.de/ -Deore Komplett (!) Die Rahmengröße kannst Du auch auf der Seite feststellen. Wichtig ist Deine Schrittlänge (Körpergröße weniger). Es gibt auch andere Seiten, wo man das ausrechnen kann (nach...
  10. M

Das wäre auch eine Idee mit dem zusätzlichen LRS (Semislicks o.ä.). Aber bringt die Rennradkassette wirklich etwas? - Eigentlich doch nur, wenn die Übersetzung des MTB auch in den großen Gängen zu gering ist, oder täusche ich mich da?:confused:
  11. M

Das mit dem Doppelcrossradkauf war nicht ich; ich habe nur im entsprechenden Threat gepostet... Das mit dem meschugge werden, glaube ich auch schon langsam:spinner: Ich wohne zwar nicht direkt in München sondern zwischen München und Dachau, aber asphaltiert ist hier auch sehr viel; da hast...
  12. M

Empfehlung für Neueinsteiger Lady-Bike

Vielleicht sowas? Deore komplett für 500 EUR: http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=9_1&ar_nr=109
  13. M

Bestes mtb bis 800€..

Das Angebot ist m.E. schon toll - wenngleich Bulls keinen so guten Ruf hat! Aber ich kann beim Stadler in der Preisklasse nur das King Boa o.ä oder als Crossbike die Cross Flyer zu den Preisen wie ich sie vom Radl- Bauer hier in München (von dem ich nicht so viel halte) sehen, die aber...
  14. M

Hallo! Ich bin überzeugt, dass diese Frage schon 1000 mal gestellt wurde, aber da ja jeder andere Vorstellungen und Voraussetzungen hat, stelle ich sie nochmal. Also: Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein MTB oder ein Crossbike kaufen soll. Bislang fahre ich ein Trekking- Rad mit...
  15. M

bunny hop-wie gehts am besten?

Ohne Euch zu nahe treten zu wollen, aber warum um alles in der WElt kauft ihr Euch gar so schwere Bikes? - Fahrt Ihr nur Downhill? - Wohl kaum , sonst würdet Ihr nicht so eifrig Bunny Hop üben... Oder brechen bei Euch reihenweise die leichteren Parts? - Kann ich mir bei den High-Texh-...
Zurück