Änfänger braucht eine Kaufberatung

Registriert
10. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Morgen! :)

Also, passend zu meinem Geb. und schon der langen Überlegung mir wieder ein Fahrrad anzuschaffen, brauche ich eure Hilfe.
Ich bin eigentlich der totale Anfänger in sachen Bike,klar fahre ich viel Fahrrad, aber das auf einem totalen Schrottrad was langsam mal in Rente gehört.
Mir ist momentan auch die Lust am Fahren vergangen bei meinem Aktuellen Drahtesel :D

Ich wohne in einer Großstadt ( Köln ) und hasse es mit der Bahn zu fahren ( besonders im Sommer wenn 50% der Passagiere auf Deo verzichten ).
Ich habe mir vorgenommen jetzt mal wieder aufs Fahrrad umzusteigen und will halt schnell durch die City zu kommen ;)

Dabei sollte es halt auch möglich sein mal ordentlich über Bürgersteige etc. zu fahren ^^


Ich wiege momentan knapp 75kg, werde mich bis Ende dieses Jahres aber sicherlich auf ca. 80kg bewegen. ( Trainingsmässig halt ^^ )


Ich suche halt nach einem Bike mit dem ich schnell durch die City fahren kann, aber mit dem ich auch mal was rauer umgehen kann.

Würdet ihr mir Komplettbikes empfehlen?
Bin totaler Neuanfänger in Sachen Zusammenbau von Bikes, habe jedoch einen Kumpel der sich damit auskennt, der würde mir bestimmt damit helfen.

Welche Bikeart sollte ich am besten wählen?


Mein Budget liegt als Schüler ca. bei 300-450€, hoffe damit bekommt man schon ein solides Bike. ( Habe bisher ehrlich gesagt nur Baumarktbikes besessen ^^ )


Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, danke schon mal im vorraus, Tobi
 
Sehr weit bringt mich deine Aussage nicht :/
Kann ich bei den beiden Herstellern davon ausgehen das ich für den Preis ein solides Bike kriege?

Noch eine frage:
Bei einer Körpergröße von 1,83 , wäre da ein 22 Zoll Bike das richtige?
 
Ab 500 EUR bekommst Du z.B. ein -angeblich- grundsolides Pepperbike http://www.pepperbikes.de/ -Deore Komplett (!)
Die Rahmengröße kannst Du auch auf der Seite feststellen. Wichtig ist Deine Schrittlänge (Körpergröße weniger). Es gibt auch andere Seiten, wo man das ausrechnen kann (nach Rahmengröße googeln!) und andere Hersteller, die lt Forenbeiträgen in dieser Preisklasse empehlenswert sind. Radon z.B. - Aufpassen musst Du bei Angeboten von Radlbauer, Staler etc. , die mit hochwertiger Schaltung (XT oder LX) und/oder Hydraulik- oder Scheibenbremse in dieser Preisklasse werben. Meist ist dann nur das eine Teil gut, der Rest Schrott! Besser ist es, die Komplett- Gruppe einer Klasse darunter zu haben....
 
M5 von www.bike-box.de für 399,- Euro , wenns dir denn von der Größe passt. (19"; ich fahre auch diese Größe bei 183cm und 84cm Schrittlänge)
 
Tobi, die Schrittlänge ist deutlich wichtiger als die Körpergröße wenn du einen entsprechenden rahmen kaufen willst!
 
Hi,
mal eine Frage:

Du wohnst in Köln und willst ein Rad, um in der Stadt herumzugurken?

Und willst das dort stehen lassen?

Dann kauf dir eine 50-100euro Möhre, alles andere wird dir leider nur geklaut (spreche da aus 5facher Erfahrung, Schloß hin oder her interessiert da niemanden... :( ).

Mehr Geld würde ich nur ausgeben, wenn das Rad in deiner Wohnung oder am Arbeitsplatz im Büro stehen kann.

grüße
sun909
 
Ich kann das Fahrrad bei mir vorm Studio stehen lassen, da ist immer ein Wächter der auf alles achtet.
Bei der Selbstverteitigung kann ichs auch einfach vorm Hintereingang stehen lassen... hab noch niemanden erlebt der so bekloppt war sich vor ner Kampfsportschule ans Klauen zu machen ^^

Nur zur Schule werde ich wohl dann nicht fahren, da laufen mir zu viele Trottel rum...nicht das die wüssten wie man ein Fahrrad klaut, aber da werden bestimmt irgendwelche Affen Spass daran haben was kapputtzumachen.

Habe auch noch ein gutes Schloss vom vorigen Fahrrad.
 
Zurück