Aktueller Inhalt von Madon

1. Madon

Zeigt her Eure Radons!

Meins... :)
  2. Madon

Zeigt her Eure Radons!

Mein umgebautes ZR Race 8.0 ;) Grüßle aus'm Schwabenländle :cool:
  3. Madon

Formula Rx kracht?

Ja, die Zentrierung/ausrichtung ist auch eine kleine fummelei... Die Bremse hat sehr wenig Spielraum zwischen Belag und Scheibe! :(
  4. Madon

Formula Rx kracht?

Um Ehrlich zu sein, war das sogar ein Tip von H&S Bike in Bonn... Die kennen das Problem der Formula RX und haben mir sogar die Hayes Scheiben für lau geschickt!
  5. Madon

Formula Rx kracht?

Die Formula Scheiben sind nicht grad der Burner... Bei den einen funktionieren sie Einwandfrei, bei den anderen nicht! Wie gesagt, bei mir halfen nur die Hayes Scheiben ;)
  6. Madon

Formula Rx kracht?

Was man natürlich nicht vergessen darf ist dass die Gabel und die Laufräder bestimmt auch noch ne Rolle dabei spielen... Hab auch mal gelesen dass die gewellten Formula Bremsscheiben von den damaligen Oro K18 oder Oro K24 besser sein sollten...
  7. Madon

Welche Bremsbeläge bei Formula RX?

Hi... Weiß jemand von Euch vielleicht was ich für Beläge in meiner RX verbaut habe??? Hinten sind die normalen schwarzen (organisch) drin, aber vorne habe ich welche drin bei der die Trägerplatte grau ist... Es steht auch keine Nummer drauf! Hab im Inet nichts dazu gefunden! In den...
  8. Madon

Formula Rx kracht?

Also ich muss zugeben dass die "normale" RX sich net ganz so gut dosieren lies... Habe aber an meiner RX das FCS-System dran mit der ich den Druckpunkt verstellen kann! Ist um einiges besser :) Die neue XT bin ich auch mal gefahren, die ist Super. Nur gefallen mir die Bremshebel einfach nicht...
  9. Madon

Formula Rx kracht?

An welchem Bike??? An meinem! Und an dem Bike von nem Freund von mir... Und bei unseren Bikes halfen nur die Hayes Scheiben!
  10. Madon

Formula Rx kracht?

Leute... Bei der Formula RX hilft nur eines! Montiert mal die Bremsscheiben von Hayes!!! Das sind zwar die warscheinlich "preislich" billigsten auf dem Markt, aber sehr gut verarbeitet und ziemlich steif... NUR das hat bei meiner RX geholfen! Die Shimano Scheiben halfen bei meiner RX auch...
  11. Madon

Nagelneue Magura Marta quietscht wie Sau!!!

Das ist net mein erstes MTB mit Scheibenbremse... Hab sogar die Formula RX von nem Freund von mir absolut ruhig bekommen!!! Soviel dazu: "Dich würd ich nicht ans Bike lassen" Über sowas kann ich nur schmunzeln ;) Ich hab hier schon viel gelesen im Forum über die quietscherei... Und...
  12. Madon

Alles schon gemacht... Half nix! Hatte vorher die neue XT dran, und alles lief Einwandfrei! Hab die Bremse dann verkauft weil mir die Hebel zu kurz waren... Tja, und das bereue ich nun :(
  13. Madon

Bei mir ist nix verglast... Es quietscht sogar wenn ich die Beläge ausbaue, mit Sandapier leicht anschleife, die Scheibe reinige und alles neu ausrichte!!! Dann nehm ich mein Bike und zie leicht die Bremse und schieb's nicht mal nen halben Meter vor oder zurück und schon geht's los...
  14. Madon

Danke jungs... ;) Bis auf das quietschen ist alles gut! Druckpunkt, Premskraft... Passt alles und die Scheibe schleift auch nicht! Jetzt bin ich einige mal von 30 km/h runter und alles gut... von wegen, kurz vor Stillstand quietscht das Sch... Teil wieder wie Sau :(
  15. Madon

Hallo Freunde... Hab mir ein Komplettset Magura Marta mit 2x 180mm Storm SL Scheiben gekauft... Hab alles verbaut und ausgerichtet und die Leitungen gekürzt! Der Druckpunkt ist auch gut... Nur quietscht die Bremse Vorne sehr extrem dass ich nicht mal an ne Ampel fahren kann ohne ne...
Zurück