Aktueller Inhalt von Maertenz

  1. M

    Großglockner - Käfertal und dann?

    Hi all, um über den Großglockner (im Rahmen einer Transalp) nicht nur Asphalt zu fahren, hab ich eine Nebenstraße ab Ferleiten gefunden, die durch's Käfertal bis zur Trauneralm führt. Von dort sind es dann ca. 400 hm zurück auf die Straße, wohl ein Pfad. Frage: kennt den Pfad jemand? Teilweise...
  2. M

    Erfahrungen mit Trans-Slovenia (Uli Stanciu)?

    Hallo VO, wann seid ihr den Karnischen Höhenweg gefahren? Lese gerade, der soll Juli/August ziemlich voll sein mit Wanderern? Viele Grüße Maertenz
  3. M

    Erfahrungen mit Trans-Slovenia (Uli Stanciu)?

    Hallo VO, klar, Bilder immer gerne!
  4. M

    Erfahrungen mit Trans-Slovenia (Uli Stanciu)?

    Hallo zusammen, ist schon jemand die Trans-Slovenia gemäß Buch/Track von Uli Stanciu gefahren? Würde mich interessieren ob/wie es euch gefallen hat. Asphalt-Anteil von um die 50% kommt mir viel vor - wie habt ihr es empfunden? Freue mich auf Antworten! CU Maertenz
  5. M

    Erfahrungen mit der Actionpro X7

    Wg. "Verbindungsstück": ich meine das Teil, was man in den Brustgurt rein "klickt", das dürfte beim Gurt dabei sein. Bin aber nicht sicher, man verliert irgendwann den Überblick bei den ganzen Kleinteilen, die sich so ansammeln :-)
  6. M

    Erfahrungen mit der Actionpro X7

    Hi, nein, ich hab den von der GoPro verwendet, da ich den schon hatte. Kleiner Nachteil (siehe oben): man muss dann auch das Verbindungsstück von der GoPro nehmen, da das von der Actionpro etwas Spiel hat (was sich in Klappergeräuschen bemerkbar macht). Das ist schade, weil die...
  7. M

    Kindshock i900 verdreht sich seitlich

    Update: Schraubensicherung hat nicht gehalten. Next Level: Sekundenkleber - mal schauen, ob/wie lange der hält
  8. M

    Erfahrungen mit der Actionpro X7

    Hi, hatte die X7 neulich auf einer Tour dabei (Brustgurt), finde die Qualität nicht schlecht: http://youtu.be/ywesK75p6k4
  9. M

    Kindshock i900 verdreht sich seitlich

    Danke, hab's korrigiert
  10. M

    Kindshock i900 verdreht sich seitlich

    Falls es jemanden interessiert: so (siehe Bild) schaut das aus, wenn man den Sattel rausdreht (normales Rechtsgewinde). Hab das Gewinde fett mit Schraubensicherung eingeschmiert und dann zugedreht - bisher hält es.
  11. M

    Erfahrungen mit der Actionpro X7

    Nachtrag: Aufnahmen beim Achterbahnfahren mit der Kamera in der Hand wurden knackscharf, also Bewegung ist nicht grundsätzlich ein Problem - wär ja auch absurd bei einer Actioncam
  12. M

    Erfahrungen mit der Actionpro X7

    Wie's bei Principiante war, kann ich nicht sagen. Ich hab mal den Fehler gemacht, die Actionpro mit einem Gopro-Brustgurt zu verwenden. Man meint, es passt, aber wenn man das Actionpro-Verbindungsstück verwendet, dann hat das etwas Spiel. Das hört man dann sogar auf der Tonspur, es klackert...
  13. M

    Kindshock i900 verdreht sich seitlich

    Sooo, nachdem ich heute bei zwei Händlern war, die meinten "wegschmeissen", hab ich mich nochmal intensiv mit dem Teil auseinandergesetzt. Auf einmal ließ es sich immer weiter nach links drehen... und siehe da: es handelt sich um ein Gewinde! Nun wieder rein gedreht, das ging ziemlich genau bis...
  14. M

    Kindshock i900 verdreht sich seitlich

    Und was macht man da?
  15. M

    Kindshock i900 verdreht sich seitlich

    Hi, bei mir lässt sich der Klemmkopf oben auch drehen. Interessanterweise in BEIDE Richtungen, bis ca. 90 Grad. Komisch, wenn das ein Gewinde ist, kann es doch nicht in beide Richtungen fester werden? Hat jemand ne Idee?
Oben