Aktueller Inhalt von maggi>B

1. maggi>B

Bremsen entlüften, unbekannte Marke

werde ich nochmal so probieren, auf jedenfall schon mal Danke für die Unterstützung.
  2. maggi>B

Ja habe ich und auch wie im Video den Bremshebel durchgedrückt und am Lenker befestigt, die Spritze am Nehmer etwas vor und zurück bewegt und dann die Spritze gedrückt und den Hebel langsam in der Hand zurückkommen lassen. Hintere Spritze entfernt Schraube rein, Spritze am Geber etwas gedrückt...
  3. maggi>B

Etwas läuft raus, aber es steht bis oben hin. Die Gewindebuchsen ist also komplett ausgefüllt. Schraube eingesetzt, sie verdrängt wieder etwas Flüssigkeit, und zugedreht. Eigentlich wie im Video.
  4. maggi>B

Sorry, daß ich so spät antworte. Ja es sind 100% elektrische Leitungen, sle haben nämlich noch diese Steckverbinder und irgendwie muß ja das Signal zum Motor und zum Display. Ich verstehe immer noch nicht warum ich vor dem abnehmen der letzten Spritze am Geber so einen guten Druckpunkt habe und...
  5. maggi>B

Hab mich jetzt weiter mit der Bremse beschäftigt weil der Druckpunkt einfach viel zu spät kommt. Wenn ich zum Schluß wie im Video nur noch die Spritze am Geber habe ist der Druckpunkt sehr gut, er kommt schön früh und ist hart, so wie ich ihn gern hätte. Die Klammer gedrückt und die Spritze...
  6. maggi>B

Ist ein E-bike und beim bremsen wird das im Display angezeigt, ist also ein Kabel. Ob die Shimano-Entlüftungsschraube passt?
  7. maggi>B

Danke für die hilfreichen Antworten, ihr seid klasse. Seh ich auch so, vielen Dank für den Hinweis. Welchen Artikel meinst du jetzt genau? Würde die Schraube gerne tauschen. Habe es mit Hilfe des Videos und einer anderen schriftlichen Anleitungen hinbekommen, zumindest ist der Druckpunkt so...
  8. maggi>B

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ein Bild vom Geber Vom Nehmer muß ich morgen nochmal mit externen Licht probieren, Blitzlicht vom Handy reicht nicht. Einigermaßen vernünftig ist das geworden, aber ob das euch weiterbringt? Video werde ich mir auf jedenfall anschauen, bin...
  9. maggi>B

Kläre mich bitte auf, Geber und Nehmer ist genau was? Sollte die Entlüftungsschraube der höchste Punkt sein , den Gedanken hatte ich auch schon ist nur schwer umzusetzen. Zumal sie auch noch fast Waagerecht positioniert ist.
  10. maggi>B

Hallo, bräuchte mal eure Unterstützung. Wollte an meinem Bike die Hinterradbremse entlüften und habe mir dazu unzählige Videos und Anleitungen angeschaut. Und ein umfangreiches Entlüftungsset gekauft. Folgendes Problem oder Denkfehler habe ich, es gibt an der Bremse nur eine Schraube welche ich...
  11. maggi>B

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Neuer Rahmen und Gabel, bin bis jetzt sehr zufrieden. Vortrieb Trekkingrahmen 57cm, RockShox Paragon
  12. maggi>B

Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

Haste noch ein Bild von der Seite? Mir gefällt jedenfalls was ich sehe.
  13. maggi>B

der Thread für titanrennradfahrende Mountainbiker

Sehr schön, möchte man am liebsten sofort mit losfahren.
  14. maggi>B

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Sehr schöne Farbe :daumen:
  15. maggi>B

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Ja ist Klarlack drauf und es wird auch regelmäßig geputzt. An der Laterne wird es natürlich auch nicht enden, zuhause steht es immer in der Wohnung und auf Arbeit auf einem abgesicherten Gelände.
Zurück