Aktueller Inhalt von magic

1. M

Aufbau-Frage-Thread zu 650B Fully

danke erst mal für die antworten. rocky ist zweifelsohne "kult". aber die heutigen modelle verschwinden für mich im technischen einheitsbrei und heben sich durch keine besonderheiten, und sei es nur die ahornblattlackierung, mehr hervor. und besser funktionieren, nur weil sie früher mal kult...
  2. M

Rock Shox Revelation RCT3 MC DNA einstellen

ich muss euch mal was fragen: ist motion control DNA das selbe wie RCT3? ich hab eine gabel mit der angabe RCT3 gesehen, aber auf dem einsteller steht motion control DNA?! :confused:
  3. M

Aufbau-Frage-Thread zu 650B Fully

Hallo forum, ich brauche dringend eine ergänzung meines fuhrparks. ich suche ein leichtes trailfully. Das bike soll für mittelgebirge a´la schwarzwald und auch nicht all zu heftige alpentrails taugen. Es soll sich leicht bewegen lassen, zielgewicht ist unter 12kg, aber noch robust genug sein...
  4. M

soll ich, oder soll ich nicht... traumenduro und alternativen

njaaaa... da verweise ich mal auf die vorpostings und das thema bergauf. ich will das ding ja nicht nur runter, sondern auch rauf entsprechend verwenden. da bin ich mir beim 601 halt echt nicht sicher, ob das so taugt. ich bin kein freund von shuttles und fahr gern hoch, was ich runter will
  5. M

hallo zusammen, vielen dank für die zahlreichen tipps. das thema preis und budget... lassen wir das einfach :) ich bin noch nicht fündig geworden. ein slash hab ich mir aus dem kopf geschlagen. "wenn, dann richtig" ist die devise. mehr federweg wäre der wunsch. 180mm sollten es denke ich schon...
  6. M

hallo gemeinde, ich hab mich in ein rad verguckt. an sich nicht schlimm. wenn das gute stück, je nach modell, nicht zwischen 3.500 und 4.100 euro kosten würde. und das sind schon die reduzierten preise. noch schlimmer ist, dass ich das rad an sich nicht brauche. ich hab keinen adäquaten...
  7. M

kosten und haftung für onlinekauf rücksendungen - bitte um hilfe

:daumen: damit triffst du den nagel auf den kopf :daumen: dumm nur, wenn man es bei den üblichen quellen nicht bekommt... das bike wurde gestern verschickt. nachdem ich den versender / shop dan eurer hilfe auf die rechtslage aufmerksam machte, klang die mail danach doch recht...
  8. M

wenn du da einen fragen würdest, wäre ich dir sehr verbunden :anbet: die für die rücksendung trägt er. die kosten für den versand zu mir gehen auf meine kappe. da streit ich ja nicht drum
  9. M

ok, ich kann also ruhigen gewissens dem rückversand in der mir zur verfügung gestellten verpackung zustimmen. schlimmstenfalls - wovon ich leider ausgehe - muss ich meinem geld nachrennen. richtig?
  10. M

ich hab die ware (leider) vorkasse gezahlt. und ich hab den versand zu mir auch bezahlt!
  11. M

hier die AGB: 4. Widerrufsrecht: Soweit Sie als Verbraucher i. S. des § 13 BGB handeln, steht Ihnen folgendes Widerrufsrecht mit den aufgezeigten Folgen zu: Stand 01.08.2012 Widerrufsrecht Sie können Ihre...
  12. M

hallo zusammen, ich habe mir bei einem inlinehändler ein bike bestellt. der herr am telefon kam mir anfangs schon sehr "verkaufsorientiert" vor, da ich den auftrag doch noch mal stornieren wollte, habe mich aber dann doch breit schlagen lassen. das bike kam. passt aber von der größe nicht...
  13. M

Wer kennt "bikes2race" in Aachen?

hallo zusammen, vorerst gelöscht kennt jemand von euch den laden? ist der seriös? danke für hinweise!
  14. M

"Ihr Computer ist gesperrt...." - was mach ich nun?

BKA trojaner...? ich hatte nicht mit gerechnet, dass das BKA die staatskasse durch sofort-zahlungen aufbessern will. nehme an, das ist nur eine landläufige beschreibung für die dinger? ich hab noch eine recovery-partition. soll ich die mal starten und c: damit überschreiben?
  15. M

"Ihr Computer ist gesperrt...." - was mach ich nun?

hallo zusammen, ich hab mir einen virus oder anderen mist eingefangen. wenn ich den rechner starte, kommt eine seite mit einer zahlungsaufforderung und ich kann an dem rechner nix machen. ich hab versucht, ihn im abgesicherten modus hochzufahren. ohne erfolg. meldet sich selbständig wieder...
Oben